Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trauermücken

+89
Pieks
Brachystelma
feldwiesel
Kaktusfreund81
Thea
Pulsar
Dennis.R
Shamrock
Christine Heymann
Holunder
Krabbel
DanielDD
Adrian22
obesum
Nimrod
DonVincent
Esor Tresed
Litho
Konni
kandamaus
Hurricane
Louie
Joel
Nopal
Gymnocalycium-Fan
Astronomer
OPUNTIO
Antonia99
Kaktusfee
Trude
Yucca Augsburg
MeinKleinerGrünerKaktus
adtgawert324
Lutek
FEANOR
Kaktussonne32
Cay
Jack Torrence
romily
jupp999
Tarias
Fupsey
M.Ramone
Kotschoubey
Stachelforum
Violus
CO2
chrisg
Bimskiesel
peru-kakteen
Thomas G. (†)
RalfS
hibiscus2
soufian870
cactuskurt
ClimberWÜ
nordlicht
TobyasQ
biker4870
maremosso
Dornenvogel
Bird_of_Paradise
EpiMrP
Liet Kynes
succulent lover
rabauke
Adriana
Nexeron
Mexcacti
mythe
kamama
Fred Zimt
Joshie1
william-sii
SiegfriedS
simsa
k.oli
Ralle
Cristatahunter
Jiri Kolarik
Barbara
bluephoenix
Hardy_whv
Jehan
Xaanon
Torro
Arzberger
davissi
kazwi
93 verfasser

Seite 43 von 46 Zurück  1 ... 23 ... 42, 43, 44, 45, 46  Weiter

Nach unten

Trauermücken - Seite 43 Empty Re: Trauermücken

Beitrag  Adrian22 Fr 21 Jan 2022, 10:36

Der Topf hat Beine...
Adrian22
Adrian22
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 509
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Pachypythum, Cleistocactus, Opuntia

Nach oben Nach unten

Trauermücken - Seite 43 Empty Re: Trauermücken

Beitrag  Gast Fr 21 Jan 2022, 11:18

Dann würde er ja auch sicher weglaufen, sobald sich ernsthafte Schädlinge nähern.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trauermücken - Seite 43 Empty Trauermücken

Beitrag  Spickerer Fr 21 Jan 2022, 13:20

Hallo nochmal,
sieht irgendwie aus wie ein Hybrid zwischen Fruchtfliege und Trauermücke. Habt ihr ein Kraftwerk in der Nähe? Wink

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5639
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Trauermücken - Seite 43 Empty Trauermücken

Beitrag  Spickerer Fr 21 Jan 2022, 13:29

Also ne, nochmal,
warn Scherz. Trauermücken können durchaus unterschiedlich aussehen. Die Größe, der dicke Thorax, das schlanke Abdomen (auch wenn es hell ist), sowie die zwei glasigen Flügel und deren Form, sprechen schon sehr für ein Trauermücke. Vielleicht ist sie etwas verkrüppelt. Das kommt auch immer wieder mal vor. Ich würde auf jeden Fall Gelbtafeln aufhängen. Möglichst in der Nähe oder direkt über der betroffenen Pflanze.

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5639
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Trauermücken - Seite 43 Empty Re: Trauermücken

Beitrag  Adrian22 Fr 21 Jan 2022, 16:42

Ok danke für die antworten die zweite hab ich nicht mehr gefunden und ich schau mal ob die mehr werden. In der Zwischenzeit baue ich dem Topf Roboterbeine Very Happy
Adrian22
Adrian22
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 509
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Pachypythum, Cleistocactus, Opuntia

Nach oben Nach unten

Trauermücken - Seite 43 Empty Re: Trauermücken

Beitrag  DanielDD Di 22 März 2022, 15:14

Die Biester sind überall.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
DanielDD
DanielDD
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 396
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Thelocactus, Rebutia, Ferocactus rectispinus

Nach oben Nach unten

Trauermücken - Seite 43 Empty Trauermücken

Beitrag  Spickerer Di 22 März 2022, 19:06

Oh, ein Stillleben. Sehr hübsch. Very Happy
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5639
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Trauermücken - Seite 43 Empty Re: Trauermücken

Beitrag  Holunder Do 01 Dez 2022, 11:14

Trotz sterilisiertem Substrat, habe ich gestern eine Trauermücke bei meinen Aussaaten gesehen...ggrrrr... meine Vermutung ist, die kam durch übel infizierte Küchenkräuter ins Haus und hat es geschafft ins nächste Stockwerk zu fliegen.

Danke für diesen tollen Thread, ich weiß jetzt was zu tun ist. grinsen2
Holunder
Holunder
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 66
Lieblings-Gattungen : alles was klein ist

Nach oben Nach unten

Trauermücken - Seite 43 Empty Re: Trauermücken

Beitrag  Cristatahunter Do 01 Dez 2022, 12:29

Trauermücken sind in unserem Haushalt extrem hartnäckig. Trotz wochenlanger Bekämpfung mit Bakterien von verschiedenen Anbietern, werden wir nicht Herr der Lage. Sind die Trauermückenlarven etwa schon resistent gegen unsere Biowaffe?
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Trauermücken - Seite 43 Empty Re: Trauermücken

Beitrag  Cristatahunter Do 01 Dez 2022, 12:39

Bacillus thuringiensis var. israelensis ist teuer. Eine Behandlung kostet schnell mal 10.- und muss wiederholt werden. Wir haben schon über 30.- ausgegeben. Bei vielleicht 20 Zimmerpflanzen ist der finanzielle Aufwand beängstigend. Schlussendlich ist die Wirksamkeit fraglich. Noch immer sind die Mücken bei uns unterwegs.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 43 von 46 Zurück  1 ... 23 ... 42, 43, 44, 45, 46  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten