Schlumbergera
Kakteenforum :: Fotoecke :: Epikakteen
Seite 1 von 42
Seite 1 von 42 • 1, 2, 3 ... 21 ... 42
Schlumbergera
Lieblings-Gattungen : -
Re: Schlumbergera
Für die wundersame Blüte zu dieser Jahreszeit gibt es noch ein anderes Erklärungsmodell: Die Tag- und Nachtlänge ist zwei mal im Jahr die gleiche. Erst vor Weihnachten und dann ein zweites Mal nach Weihnachten. Die Stimulanz zu Blühen ist gegeben.
Anapolis Brazil ist immer ein toller Farbkleks. Da verbleibt nur noch eine Knospe womit ich Euch belästigen kann (budspotting, jemand?)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Diese Jahreszeit wird jedoch besser für Vermehrung genutzt, denn es folgen wärmere Zeiten auf unseren Breitengraden. Buckleys aus Schweden und Norwegen:
/CG
Anapolis Brazil ist immer ein toller Farbkleks. Da verbleibt nur noch eine Knospe womit ich Euch belästigen kann (budspotting, jemand?)
Diese Jahreszeit wird jedoch besser für Vermehrung genutzt, denn es folgen wärmere Zeiten auf unseren Breitengraden. Buckleys aus Schweden und Norwegen:
/CG
chrisg- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 517
Lieblings-Gattungen : Schlumbergera, Lobivia, Echinopsis, Selenicereus, Sansevieria ( =Dracaena)
Die Anapolis könnt mir auch gefallen. Tolle Farbe und dann auch noch so blühfreudig....

Dropselmops- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4257
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)
Einen letzten Nachweihnachtsgruß gab es noch vor Palmsonntag von der Vinho (?) Brazil.
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3603
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus
Ich war heute in einem Altersheim zu Besuch. Dort stand eine beachtliche Pflanze im Fenster und zudem noch voller Blüten! Wahrscheinlich eine Pink Flame. Leider durfte man dort nicht fotografieren, sonst hätte ich sie euch gezeigt. Dafür zeig ich euch aber einen Becher mit Ableger. Ich werde es mal mit diesen hygrofilen Kugeln versuchen. Jetzt habe ich drei Becher voll gestopft, meine eigene Pink Flame musste herhalten
/ CG

/ CG
chrisg- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Schlumbergera, Lobivia, Echinopsis, Selenicereus, Sansevieria ( =Dracaena)
Wie bitte, was für Kugeln?
Saugen die sich mit Wasser voll?

Saugen die sich mit Wasser voll?
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)
Kugeln aus sowas.
Gibts auch als Granulat, ein Handelsname zum selber forschen wär' zum Beispiel Stockosorb.
hydroviele Grüße!
Fred
Gibts auch als Granulat, ein Handelsname zum selber forschen wär' zum Beispiel Stockosorb.
hydroviele Grüße!

Fred
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6937
Dropselmops - Ich mach mal woanders einen Fred mit den Kugeln auf.
/ CG
/ CG
chrisg- Kakteenfreund
Jaaa, ein Murmel-Fred

Seite 1 von 42 • 1, 2, 3 ... 21 ... 42
Kakteenforum :: Fotoecke :: Epikakteen
Seite 1 von 42
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten