Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Schlumbergera

+63
CH-Euphorbia
Quäxhausgärtner
Spickerer
Lutek
Litho
OPUNTIO
Knufo
Ralla
Rore
kandamaus
Die Dicke
chrisg
JürgenKS
CO2
Schlumbi-Kira
Sukkulentenfee
Lithopslove
Kaktusfee
Ari1
Krabbel
papamatzi
Torlor
Cristatahunter
Kaktusfreund81
mikesch
Tarias
Marling
Orchidsorchid
Sternfeldi
Dropselmops
Thot
larshermanns
Hurricane
benni
TobyasQ
FEANOR
simon dach
cirone
July
Olnaw
Nopal
Aurelia
Ada
l. Kimberley
walter b.
Shamrock
Rouge
cheris
cactuskurt
feldwiesel
Fred Zimt
stachelbiene
Phyllo
Grandiflorus
Doodelchen
Wühlmaus
Matches
Dennis. R
plantsman
Morning Star
fho
Westfalen
Wolfen
67 verfasser

Seite 1 von 62 1, 2, 3 ... 31 ... 62  Weiter

Nach unten

Schlumbergera  Empty Schlumbergera

Beitrag  Shamrock Sa 16 März 2019, 23:11

Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28477
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Schlumbergera  Empty Re: Schlumbergera

Beitrag  chrisg So 17 März 2019, 21:44

Für die wundersame Blüte zu dieser Jahreszeit gibt es noch ein anderes Erklärungsmodell: Die Tag- und Nachtlänge ist zwei mal im Jahr die gleiche. Erst vor Weihnachten und dann ein zweites Mal nach Weihnachten. Die Stimulanz zu Blühen ist gegeben.

Anapolis Brazil ist immer ein toller Farbkleks. Da verbleibt nur noch eine Knospe womit ich Euch belästigen kann (budspotting, jemand?)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Diese Jahreszeit wird jedoch besser für Vermehrung genutzt, denn es folgen wärmere Zeiten auf unseren Breitengraden. Buckleys aus Schweden und Norwegen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

/CG
chrisg
chrisg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 725
Lieblings-Gattungen : Schlumbergera, Lobivia, Echinopsis, Selenicereus, Sansevieria ( =Dracaena)

Nach oben Nach unten

Schlumbergera  Empty Re: Schlumbergera

Beitrag  Dropselmops So 17 März 2019, 22:11

Die Anapolis könnt mir auch gefallen. Tolle Farbe und dann auch noch so blühfreudig.... *Sabber*
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5247
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Schlumbergera  Empty Re: Schlumbergera

Beitrag  TobyasQ So 21 Apr 2019, 02:05

Einen letzten Nachweihnachtsgruß gab es noch vor Palmsonntag von der Vinho (?) Brazil.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
Viele Grüße
Thomas


Um Menschen und Diamanten wahrhaft zu bewerten, muss man sie aus der Fassung bringen.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4087
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Schlumbergera  Empty Re: Schlumbergera

Beitrag  chrisg Di 30 Apr 2019, 22:33

Ich war heute in einem Altersheim zu Besuch. Dort stand eine beachtliche Pflanze im Fenster und zudem noch voller Blüten! Wahrscheinlich eine Pink Flame. Leider durfte man dort nicht fotografieren, sonst hätte ich sie euch gezeigt. Dafür zeig ich euch aber einen Becher mit Ableger. Ich werde es mal mit diesen hygrofilen Kugeln versuchen. Jetzt habe ich drei Becher voll gestopft, meine eigene Pink Flame musste herhalten Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

/ CG
chrisg
chrisg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 725
Lieblings-Gattungen : Schlumbergera, Lobivia, Echinopsis, Selenicereus, Sansevieria ( =Dracaena)

Nach oben Nach unten

Schlumbergera  Empty Re: Schlumbergera

Beitrag  Dropselmops Mi 01 Mai 2019, 08:29

Wie bitte, was für Kugeln? Very Happy
Saugen die sich mit Wasser voll?
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5247
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Schlumbergera  Empty Re: Schlumbergera

Beitrag  Fred Zimt Mi 01 Mai 2019, 10:18

Kugeln aus sowas.
Gibts auch als Granulat, ein Handelsname zum selber forschen wär' zum Beispiel Stockosorb.

hydroviele Grüße! Cool

Fred


Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6916

Nach oben Nach unten

Schlumbergera  Empty Re: Schlumbergera

Beitrag  chrisg Do 02 Mai 2019, 16:25

Dropselmops - Ich mach mal woanders einen Fred mit den Kugeln auf.

/ CG
chrisg
chrisg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 725
Lieblings-Gattungen : Schlumbergera, Lobivia, Echinopsis, Selenicereus, Sansevieria ( =Dracaena)

Nach oben Nach unten

Schlumbergera  Empty Re: Schlumbergera

Beitrag  Fred Zimt Do 02 Mai 2019, 16:44

Shocked Urks...
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6916

Nach oben Nach unten

Schlumbergera  Empty Re: Schlumbergera

Beitrag  Dropselmops Do 02 Mai 2019, 17:22

Jaaa, ein Murmel-Fred lol!
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5247
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 62 1, 2, 3 ... 31 ... 62  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten