Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

+51
Spickerer
Kaktusfreund81
Tenellus
jupp999
Cactusfred
Kaktusfee
thommy
simon dach
TobyasQ
Dietmar
Litho
oldieh
Lexi
Nopal
Coni
504b
Klaus aus Leingarten
Msenilis
tks
ClimberWÜ
biker4870
Didi (†)
Thomas G. (†)
Mc Alex
Kakteenfreek
Cristatahunter
Fred Zimt
Ralle
Johannisbeere
RalfS
Plainer3
BernhardA
Echinopsis
nautilus1962
william-sii
Karl1
Datensatz
zwiesel
Losthighway
zipfelkaktus
kaktussnake
DieterR
Avrina
kakteen und mehr
Christa
karlchen
Liet Kynes
ferox
turbini1
Isabel S.
davissi
55 verfasser

Seite 10 von 15 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 15  Weiter

Nach unten

etiketten beschriftung - Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? - Seite 10 Empty Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  biker4870 So 11 Feb 2018, 14:42

Aus der Not heraus (weil g´rad keine Stecketiketten zur Hand waren) habe ich mal was neues ausprobiert:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Exel-Liste ausgedruckt, in Streifen geschnitten, diese Streifen einzeln in Laminier Folie eingelegt, mit einem 08/15-ALDI-Gerät laminiert und Etiketten ausgeschnitten.
Bissle ein Geschnippel - aber mit einen Schneidegerät ging´s dann doch recht flott.
Mal schau´n  wie lange die Dinger bei Wärme, UV-Licht, Feuchtigkeit, ect. halten - ich berichte weiter. Den Kindergarten werden sie auf jeden Fall überleben - denke ich!?
biker4870
biker4870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 319
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Yuccas, Agaven, ...

Nach oben Nach unten

etiketten beschriftung - Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? - Seite 10 Empty Re: Was verwendet ihr zum Beschriften von Etiketten?

Beitrag  oldieh Mi 24 Jul 2019, 21:02

Hallo, der letzte Beitrag ist ja schon ein paar Tage alt, aber ich möchte Euch mein Variante vorstellen.
Bis zum vorigem Jahr hab ich die Etiketten immer mit meinem P-Touch 5000 gemacht. Da hatte ich aber nicht viel Gestaltungsmöglichkeiten und dann das gefummel beim aufkleben! Hab mir dieses Jahr in der Bucht eine 3Watt Chinalaser gekauft, den brauchte ich eigentlich für was anderes. Aber dann hab ich einfach mal ein Etikett von Kakteen-Schwarz gelasert. Musste erst ein bisschen probieren, aber dann hat das wunderbar funktioniert. Sehr gut lesbar und "scheuerbeständig". Einziges Problem - es stinkt beim lasern und dauert 2-3 Minuten.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG oldieh
oldieh
oldieh
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 174
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

etiketten beschriftung - Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? - Seite 10 Empty Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  Litho Mi 24 Jul 2019, 21:46

Ich verwende stinknormale, weiche (HB) Bleistifte.
Der / das Graphit verbleicht nicht und wenn man die Schrift mit Tesa abdeckt oder auch nicht, steht einer jahrelangen Lesbarkeit eigentlich nichts mehr im Wege.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

etiketten beschriftung - Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? - Seite 10 Empty Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  Dietmar Mi 24 Jul 2019, 21:53

Ich bin ebenfalls zur Verwendung des guten alten Bleistifts zurückgekehrt, nachdem ich Etikettiergeräte und Laserdrucker ausprobiert habe.

Gruß

Dietmar
Dietmar
Dietmar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1249

Nach oben Nach unten

etiketten beschriftung - Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? - Seite 10 Empty Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  Litho Mi 24 Jul 2019, 23:00

yeahh
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

etiketten beschriftung - Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? - Seite 10 Empty Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  TobyasQ Do 25 Jul 2019, 16:36

Genau, das ist im Topf das Beständigste.
Als Etiketten nehme ich diese hier. Die stehen nicht über dem Topfrand und verursachen keinen Schatten.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3589
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

etiketten beschriftung - Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? - Seite 10 Empty Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  RalfS Do 25 Jul 2019, 19:51

Ich habe beim heutigen Fototermin eins meiner Schildchen abgelichtet. Wink
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3199

Nach oben Nach unten

etiketten beschriftung - Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? - Seite 10 Empty Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  simon dach Do 25 Jul 2019, 19:53

bleistift 2B  hält jahrzehnte.........
oldsport is best...
simon dach
simon dach
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 149
Lieblings-Gattungen : Altpflanzen,Astrophytum,Ariocarpus,Lophophora,turbinicarpus, - ,copiapoa

Nach oben Nach unten

etiketten beschriftung - Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? - Seite 10 Empty Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  thommy Do 25 Jul 2019, 20:27

Und falls jemand wieder an der Namensgebung schraubt,dank Radiergummi ruck zuck geändert Teufel
Viele Grüße
Thomas
thommy
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 739
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

etiketten beschriftung - Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? - Seite 10 Empty Stift zum Beschriften

Beitrag  Kaktusfee Do 21 Jan 2021, 12:11

Bitte gebt mir Tipps, welchen Stift ich zum Beschriften der Schildchen nehmen kann. Ich habe Plastikschilder und selbst geschnittene aus Tetrapacks wie bei Ralf aus "neulich im Garten". Versucht habe ich es mit diesen Stiften:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
aber am Ende des Vegetationsjahres war die Beschriftung ausgebleicht. Welche Stifte benutzt ihr zum Beschriften eurer Lieblinge?


Zuletzt von Kaktusfee am Do 21 Jan 2021, 15:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kaktusfee
Kaktusfee
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 81
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 10 von 15 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 15  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten