Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

+51
Spickerer
Kaktusfreund81
Tenellus
jupp999
Cactusfred
Kaktusfee
thommy
simon dach
TobyasQ
Dietmar
Litho
oldieh
Lexi
Nopal
Coni
504b
Klaus aus Leingarten
Msenilis
tks
ClimberWÜ
biker4870
Didi (†)
Thomas G. (†)
Mc Alex
Kakteenfreek
Cristatahunter
Fred Zimt
Ralle
Johannisbeere
RalfS
Plainer3
BernhardA
Echinopsis
nautilus1962
william-sii
Karl1
Datensatz
zwiesel
Losthighway
zipfelkaktus
kaktussnake
DieterR
Avrina
kakteen und mehr
Christa
karlchen
Liet Kynes
ferox
turbini1
Isabel S.
davissi
55 verfasser

Seite 1 von 15 1, 2, 3 ... 8 ... 15  Weiter

Nach unten

Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? Empty Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  davissi Mo 01 Aug 2011, 09:50

Hallo,
Mich würde interessieren mit was und wie ihr eure Etiketten beschriftet, ich habe bis vor ca. einem Monat einen "Güse Wetterstift - fein" benutzt, bin auch recht zufrieden bisher, momentan probiere ich mit Bleistift.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Was benutzt ihr zum Beschriften und was steht bei euch auf dem Etikett?
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? Empty Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  Isabel S. Mo 01 Aug 2011, 09:57

Einen sehr feinen, spitzen Bleistift, hält ganz gut! Wink
Isabel S.
Isabel S.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 779
Lieblings-Gattungen : Mexikaner & Chilenen :)

Nach oben Nach unten

Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? Empty Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  turbini1 Mo 01 Aug 2011, 10:09

brother P-touch 9500pc einfach ein Traum für ordnungsliebende linkshänder lol!
turbini1
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2597
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? Empty Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  ferox Mo 01 Aug 2011, 10:15

davissi schrieb: Was benutzt ihr zum Beschriften und was steht bei euch auf dem Etikett?

Ich benutze zum Beschriften einen Bleistift - die Schrift ist auch nach Jahren noch gut zu lesen.
Auf meinen Etiketten steht auf einer Seite die Gruppenbezeichnung und Nummer ( MAM 10 )analog zur Kartei und Fotos, auf der anderen Etikettseite steht der Artname.
ferox
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 396

Nach oben Nach unten

Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? Empty Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  Liet Kynes Mo 01 Aug 2011, 11:06

Einen wasserfesten CD/DVD-Marker
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1981

Nach oben Nach unten

Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? Empty Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  karlchen Mo 01 Aug 2011, 11:46

Bleistift hat sich bei mir am besten bewährt.
karlchen
karlchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 466

Nach oben Nach unten

Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? Empty Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  Christa Mo 01 Aug 2011, 12:30

Hallo,

seit einiger Zeit nehme ich auch wieder einen Bleistift, nachdem ich so einige Stifte ausprobiert habe und die fast alle ausbleichen in der Sonne. Steht zwar UV-beständig drauf, sind sie aber meistens nicht.

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1044

Nach oben Nach unten

Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? Empty Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  kakteen und mehr Mo 01 Aug 2011, 16:35

Hallo,

ich nehme mittlerweile auch einen Bleistift, nachdem ich heuer eine schlechte Erfahrung hatte beim Beschriften meiner Etiketten für die Aussaat. Habe zwar einen wasserfesten Stift genommen, das ganze bei der Fleischermethode, nach ein paar Wochen war aber auf dem Etikett durch die Feuchte in der Tüte nichts mehr zu lesen. Nun muß ich warten bis die diesjährigen Sämlinge eine gute Größe haben und kann sie dann bestimmen, waren ja nur 70 verschiedene. lol!
kakteen und mehr
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 695

Nach oben Nach unten

Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? Empty Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  Avrina Mo 01 Aug 2011, 17:57

Ich nehm den "Güse Wetterstift-fein".
Avrina
Avrina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 30

Nach oben Nach unten

Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? Empty Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  davissi Mo 01 Aug 2011, 18:06

Hallo,

Danke an die tolle Teilnahme an dem Thema! Smile

@Stefan, Martin,Andreas, Dieter und alle anderen die einen Etikettenbeschriftungsfähigen Drucker haben Laughing Wink
Wie funktioniert denn das mit dem Drucker? Einfach ein Etikett reinlegen? Embarassed


Zuletzt von davissi am Mo 01 Aug 2011, 18:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 15 1, 2, 3 ... 8 ... 15  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten