Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Seite 1 von 10 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  davissi am Mo 01 Aug 2011, 09:50

Hallo,
Mich würde interessieren mit was und wie ihr eure Etiketten beschriftet, ich habe bis vor ca. einem Monat einen "Güse Wetterstift - fein" benutzt, bin auch recht zufrieden bisher, momentan probiere ich mit Bleistift.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Was benutzt ihr zum Beschriften und was steht bei euch auf dem Etikett?
avatar
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4268
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  Isabel S. am Mo 01 Aug 2011, 09:57

Einen sehr feinen, spitzen Bleistift, hält ganz gut! Wink
avatar
Isabel S.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1194
Lieblings-Gattungen : Mexikaner & Chilenen :)

Nach oben Nach unten

Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  turbini1 am Mo 01 Aug 2011, 10:09

brother P-touch 9500pc einfach ein Traum für ordnungsliebende linkshänder lol!
avatar
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3312
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  ferox am Mo 01 Aug 2011, 10:15

davissi schrieb: Was benutzt ihr zum Beschriften und was steht bei euch auf dem Etikett?

Ich benutze zum Beschriften einen Bleistift - die Schrift ist auch nach Jahren noch gut zu lesen.
Auf meinen Etiketten steht auf einer Seite die Gruppenbezeichnung und Nummer ( MAM 10 )analog zur Kartei und Fotos, auf der anderen Etikettseite steht der Artname.
avatar
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 794

Nach oben Nach unten

Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  Liet Kynes am Mo 01 Aug 2011, 11:06

Einen wasserfesten CD/DVD-Marker
avatar
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2698

Nach oben Nach unten

Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  karlchen am Mo 01 Aug 2011, 11:46

Bleistift hat sich bei mir am besten bewährt.
avatar
karlchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 635

Nach oben Nach unten

Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  Christa am Mo 01 Aug 2011, 12:30

Hallo,

seit einiger Zeit nehme ich auch wieder einen Bleistift, nachdem ich so einige Stifte ausprobiert habe und die fast alle ausbleichen in der Sonne. Steht zwar UV-beständig drauf, sind sie aber meistens nicht.

LG Christa
avatar
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1500

Nach oben Nach unten

Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  kakteen und mehr am Mo 01 Aug 2011, 16:35

Hallo,

ich nehme mittlerweile auch einen Bleistift, nachdem ich heuer eine schlechte Erfahrung hatte beim Beschriften meiner Etiketten für die Aussaat. Habe zwar einen wasserfesten Stift genommen, das ganze bei der Fleischermethode, nach ein paar Wochen war aber auf dem Etikett durch die Feuchte in der Tüte nichts mehr zu lesen. Nun muß ich warten bis die diesjährigen Sämlinge eine gute Größe haben und kann sie dann bestimmen, waren ja nur 70 verschiedene. lol!
avatar
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1218

Nach oben Nach unten

Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  Avrina am Mo 01 Aug 2011, 17:57

Ich nehm den "Güse Wetterstift-fein".
avatar
Avrina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 60

Nach oben Nach unten

Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  davissi am Mo 01 Aug 2011, 18:06

Hallo,

Danke an die tolle Teilnahme an dem Thema! Smile

@Stefan, Martin,Andreas, Dieter und alle anderen die einen Etikettenbeschriftungsfähigen Drucker haben Laughing Wink
Wie funktioniert denn das mit dem Drucker? Einfach ein Etikett reinlegen? Embarassed


Zuletzt von davissi am Mo 01 Aug 2011, 18:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4268
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 10 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten