Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

+26
benni
Didiera
Wüstenwolli
Aramisz78
Nimrod
schippy62
Litho
Ralla
Cristatahunter
Antonia99
Kaktusfreund81
Ada
Henning
Doodelchen
Lutek
Patoti16
Karin
CharlotteKL
CH-Euphorbia
mj
Phyllo
Fupsey
Pondsnake
KarMa
Orchidsorchid
TobyasQ
30 verfasser

Seite 32 von 36 Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36  Weiter

Nach unten

aussaat - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 32 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  schippy62 Fr 23 Jun 2023, 17:28

Anfang Juni hatten noch geblüht

aussaat - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 32 20230610
Biarum rhopalospadix

aussaat - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 32 20230510
Dracunculus canariensis

Dirk
schippy62
schippy62
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 214
Lieblings-Gattungen : Sansevieria, Caudex, seltene Zwiebelchen, Hoya

Nach oben Nach unten

aussaat - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 32 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Lutek Do 29 Jun 2023, 16:44

Bei mir blühen z. Zt. -

Arisaema candidissimum

aussaat - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 32 Arisae35

aussaat - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 32 Arisae34

und Arisaema fargesii

aussaat - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 32 Arisae37

aussaat - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 32 Arisae36
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6955
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

aussaat - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 32 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  KarMa Do 29 Jun 2023, 17:07

Wunderbar … da kommt Freude auf!
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

aussaat - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 32 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Lutek Do 29 Jun 2023, 17:56

danke
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6955
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

aussaat - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 32 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Gast Mi 05 Jul 2023, 22:29

Lutek schrieb: Arisaema fargesii
Nur minimal später und dafür im Garten frei ausgepflanzt oder zweimal im Jahr schleppen:
aussaat - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 32 Img_5487

Wie man sieht hat´s endlich mal geregnet. Danke!!! Locker über eine Stunde schöner, anhaltender Regen heute früh! Ich hab mich gefreut! Endlich mal keinen Garten gießen!
Als ich später in den Garten ging, nahm ich meinen täglichen Kampf gegen die Ackerwinde auf und siehe da - gerade mal die obersten 2 cm waren nass! Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Lehmboden hätte sich sicher in eine Wildschweinsuhle verwandelt. Wohin das Wasser bei unserem Sand verschwindet, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben. scratch
aussaat - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 32 Img_5488
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

aussaat - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 32 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  benni Mo 07 Aug 2023, 15:39

Hab' auch ein Aronstabgewächs, das blühen will, aber ein ganz anderes  -
eine 'Monstera deliciosa', deren Früchte man sogar essen (???) können soll
(werde ich aber nicht riskieren) :

aussaat - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 32 Imgp0154

aussaat - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 32 Imgp0152

aussaat - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 32 Imgp0153

Vor ein paar Jahren hat sie schon einmal geblüht, aber da war sie noch an einem Baum hochge-
klettert, wo ich in 6-7 m Höhe keine Fotos machen konnte.
Dies hier nun ist das ehemalige Ende. Die ganzen Reststücke habe ich verschenkt, aber da lebt
kein einziges mehr.

Liebe Grüsse
benni
benni
benni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1412
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, Lithops u.a. Sukk.

Nach oben Nach unten

aussaat - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 32 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Kaktusfreund81 Mo 07 Aug 2023, 15:44

Hallo Benni,
eine 'Monstera deliciosa', deren Früchte man sogar essen (???) können soll
(werde ich aber nicht riskieren)
Besser so, nicht dass Du Dich noch in ein Monster verwandelst ....  Wink

_________________
Beste Grüße
Sami


https://www.notocactus.eu/
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2189
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus

Nach oben Nach unten

aussaat - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 32 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  plantsman Mo 07 Aug 2023, 18:44

Moin,

die Früchte der Monstera deliciosa sind schon deliziös. Der Geschmack, jedenfalls nach meinem Dafürhalten, hat was von Bananen, Erdbeeren und Ananas. Nur sollte man nicht zu viel davon futtern, da in den Beeren Calciumoxalat-Kristalle zu finden sind, die einem schon ordentlich die Schleimhäute zerpieken können.

_________________
Tschüssing
Stefan
plantsman
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 2335
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

aussaat - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 32 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Lutek Sa 26 Aug 2023, 11:38

Da hat der Fliegenansturm im Frühjahr doch etwas gebracht, aber ich weiss jetzt nicht, ob diese Frucht auch deliziös ist - Typhonium venosum Indian Giant.
Klein, kugelig und (noch) ziemlich hart.

aussaat - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 32 Typhon19
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6955
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

CharlotteKL mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

aussaat - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 32 Empty Monstera deliciosa blüht

Beitrag  benni Mi 30 Aug 2023, 21:13

So, nun nach zweimal Regen, hat sie sich, die deliciöse Monstera doch noch bequemt,
ihre ziemlich grosse Blüte zu öffnen :

aussaat - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 32 Imgp0158

Sieht ja ganz eigenartig aus, duftet auch ein wenig  -  aber trotz 'deliciosa' und Stefans Empfehlung,
sie schmecke sehr deliciös, werde ich wohl lieber irgendwelche Naschgelüste sein lassen !

Liebe Grüsse
benni
benni
benni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1412
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, Lithops u.a. Sukk.

Nach oben Nach unten

Seite 32 von 36 Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten