Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Echinocactus horizonthalonius im Bilde, Teil 2

+33
WaizeBear
OPUNTIO
feldwiesel
jupp999
Kakteenfreek
Perth
Kaktusfreund81
werepi
Christine Heymann
Papillon
Stiller Ozean
bruchii
Krabbel
FEANOR
abax
Kaktussonne32
Stachelforum
Vollsonnig
Cristatahunter
Nopal
Matches
Odessit
komtom
Nay
Fupsey
Echinopsis
Luca10.8
orchidee
Reinhard
Spickerer
Botanicus
coolwini
Msenilis
37 verfasser

Seite 52 von 56 Zurück  1 ... 27 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56  Weiter

Nach unten

Echinocactus horizonthalonius im Bilde, Teil 2 - Seite 52 Empty Re: Echinocactus horizonthalonius im Bilde, Teil 2

Beitrag  Perth So 20 Aug 2023, 13:10

Shamrock schrieb:Schade nur, dass der Nachruf auf Herrn Niess hier im Forum gelöscht wurde, da man hier offenbar nicht seiner verdienten Mitglieder gedenken darf. Genauso wenig, wie die Feros nach Mexiko aufgeräumt werden. Seltsam.

Schönes Foto!

Hallo Matthias,

blicke mal wieder nicht durch! Kannst Du mich bitte mal aufklären.

Danke viele Grüße Tino
Perth
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1346
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria, Coryphantha, Copiapoen

Nach oben Nach unten

Echinocactus horizonthalonius im Bilde, Teil 2 - Seite 52 Empty Re: Echinocactus horizonthalonius im Bilde, Teil 2

Beitrag  Perth So 20 Aug 2023, 13:15


Hallo Dennis,

Pflanzenkörper passt schon und die Blütenfarbe und Form naja 🫤 eher nicht!
Vielleicht  nächstes Jahr 😅 mit einer anderen Farbgebung 😉

Viele Grüße Tino
Perth
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1346
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria, Coryphantha, Copiapoen

Nach oben Nach unten

Echinocactus horizonthalonius im Bilde, Teil 2 - Seite 52 Empty Re: Echinocactus horizonthalonius im Bilde, Teil 2

Beitrag  Gast So 20 Aug 2023, 13:16

Hansi ist vor geraumer Zeit verstorben, deshalb hab ich einen Nachruf verfasst. Er war ja hier im Forum sehr aktiv. Dieser Nachruf wurde dann postwendend kommentarlos gelöscht. Soviel sind hier verdiente Kakteensammler wert.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinocactus horizonthalonius im Bilde, Teil 2 - Seite 52 Empty Re: Echinocactus horizonthalonius im Bilde, Teil 2

Beitrag  Perth So 20 Aug 2023, 13:19

Sehr traurig 😞 Ich blicke immer noch nicht durch! Wer hat mir da auf WhatsApp geschrieben???

Perth
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1346
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria, Coryphantha, Copiapoen

Nach oben Nach unten

Echinocactus horizonthalonius im Bilde, Teil 2 - Seite 52 Empty Re: Echinocactus horizonthalonius im Bilde, Teil 2

Beitrag  OPUNTIO So 20 Aug 2023, 13:40

Der Nachruf ist noch da.
https://www.kakteenforum.com/t39044-rip-hans-jurgen
Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4152
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Echinocactus horizonthalonius im Bilde, Teil 2 - Seite 52 Empty Re: Echinocactus horizonthalonius im Bilde, Teil 2

Beitrag  Gast So 20 Aug 2023, 13:48

Shamrock schrieb:Hansi ist vor geraumer Zeit verstorben, deshalb hab ich einen Nachruf verfasst. Er war ja hier im Forum sehr aktiv. Dieser Nachruf wurde dann postwendend kommentarlos gelöscht. Soviel sind hier verdiente Kakteensammler wert.

Wir sprechen aber hier von Gerald Niess. Hab mich eben erschrocken...

Auf die Löscherei und so... Da äußere ich mich besser nicht.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinocactus horizonthalonius im Bilde, Teil 2 - Seite 52 Empty Re: Echinocactus horizonthalonius im Bilde, Teil 2

Beitrag  Kaktusfreund81 So 20 Aug 2023, 14:09

Mensch, hab ich mich eben auch erschrocken! Shocked Zwischen Gerald Niess und Hansi Ness gibt`s halt einen kleinen, aber feinen Unterschied.

Tino, mit den Pflanzen von ihm habe ich bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Ob`s die Händler dann mit den Schildern so genau nehmen, ist ein anderes Thema. Gerade bei den Notos wird von diversen namhaften Leuten ziemlich wildes Zeug verkauft. Bei Echinokakteen kann ich leider nicht mitreden. Soll es da nicht eine japanisch klingende Varietät geben, auf die alle Raritätensammler abfahren? Oder ist das doch wieder was ganz anderes? Rolling Eyes --> http://www.llifle.com/Encyclopedia/CACTI/Family/Cactaceae/18717/Echinocactus_horizonthalonius_var._subikii

_________________
Beste Grüße
Sami


https://www.notocactus.eu/
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2259
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus

Nach oben Nach unten

Echinocactus horizonthalonius im Bilde, Teil 2 - Seite 52 Empty Re: Echinocactus horizonthalonius im Bilde, Teil 2

Beitrag  Perth So 20 Aug 2023, 14:23

Hallo Sami,

vielen Dank für die Aufklärung 👍

Ich hatte aber Niess geschrieben, traurig ist allemal wenn ein Mensch stirbt !
Zu meiner Pflanze muss ich wohl darauf vertrauen, was mir Herr Niess mitgeteilt hat.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag.
Tino




Perth
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1346
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria, Coryphantha, Copiapoen

Nach oben Nach unten

Echinocactus horizonthalonius im Bilde, Teil 2 - Seite 52 Empty Re: Echinocactus horizonthalonius im Bilde, Teil 2

Beitrag  Gast So 20 Aug 2023, 14:50

Um die Verwirrung komplett zu machen: Neß! Rolling Eyes Sorry! Shocked
Stefan, wieder da? scratch
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinocactus horizonthalonius im Bilde, Teil 2 - Seite 52 Empty Re: Echinocactus horizonthalonius im Bilde, Teil 2

Beitrag  Perth So 03 Sep 2023, 14:04

Echinocactus horizonthalonius , LZ  145 , La Luz

über die Pflanze habe Ich im Forum schon einige Fragen gestellt, leider ohne Auskunft. Wahrscheinlich bin ich der Einzige der  diese Pflanze mit der Feldnummer besitzt. Jetzt  die erste Knospe, nach so vielen Jahren. Mal schauen ob der liebe Kaktus zwei Wochen wartet 😉🌵

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Perth
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1346
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria, Coryphantha, Copiapoen

Nach oben Nach unten

Seite 52 von 56 Zurück  1 ... 27 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten