Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Helle Flecken und Dellen

2 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Helle Flecken und Dellen - Seite 2 Empty Helle Flecken und Dellen

Beitrag  Spickerer Mo 10 Mai 2021, 20:05

Hallo HelenaIng,
sieht aus, als ob er es schaffen könnte. Allerdings ist das Substrat immer noch stark verbesserungsbedürftig. Sieht fast aus wie normale Blumenerde. Da gehören mineralische Anteile hinein, sonst kann es irgendwann kritisch werden.

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5708
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Helle Flecken und Dellen - Seite 2 Empty Re: Helle Flecken und Dellen

Beitrag  Gast Mo 10 Mai 2021, 21:47

HelenaIng schrieb: Anhand der Stelle kann ich ja in Zukunft auch immer sehen, wie viel der Kaktus in meiner Obhut gewachsen ist.
Stimmt - und irgendwie sieht´s ja auch witzig aus... Wink
Viel Sonne, Wärme und für einen Kaktus bei mineralischem Substrat etwas überdurchschnittlich viel Wasser sowie gelegentlich etwas Dünger - und du wirst staunen, wie schnell doch so mancher Kaktus wachsen kann. Wink

Ansonsten nichts zu danken, immer gerne!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Helle Flecken und Dellen - Seite 2 Empty Re: Helle Flecken und Dellen

Beitrag  HelenaIng Di 11 Mai 2021, 22:41

Hallo Spickerer,
Ich muss zugeben die Erde ist leider etwas besch...eiden 😶 Danke für deinen Hinweis! Ich werde mich bei der nächsten Gelegenheit um vernünftige Kakteenerde bemühen.
Dazu finde ich in diesem Forum bestimmt auch den ein oder anderen hilfreichen Eintrag 😁
HelenaIng
HelenaIng
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Helle Flecken und Dellen - Seite 2 Empty Re: Helle Flecken und Dellen

Beitrag  Gast Di 11 Mai 2021, 23:05

HelenaIng schrieb: Dazu finde ich in diesem Forum bestimmt auch den ein oder anderen hilfreichen Eintrag 😁
Viele - oder du machst es dir einfach und besorgst dir das Zeug: https://www.vulkatec-onlineshop.de/Dachbegruenung/Kakteenerde_Premium/236.html Für etwas wüchsigere Säulen wie bei dir kannst du dann noch ein Drittel Humus reinmischen und fertig. Dann kann man auch öfter ruhigen Gewissens gießen. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Helle Flecken und Dellen - Seite 2 Empty Re: Helle Flecken und Dellen

Beitrag  HelenaIng Di 11 Mai 2021, 23:16

Ok danke für den tipp! Smile
HelenaIng
HelenaIng
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten