Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2021

+37
Die Dicke
Spickerer
JürgenKS
Nimrod
Tarias
nebelkappe
Calandrella
thx-tom
Krabbel
frosthart
chrisg
Trude
jupp999
Orchidsorchid
Luna2020
Henning
CharlotteKL
Lutek
wikado
Esche
Kaktus big
OPUNTIO
Dickblatt
Kaktusfreund81
Wüstenwolli
Hurricane
Turbinicarpus
schippy62
Peter-Paul
Papillon
Lithopslove
benni
shirina
Denmoza
CH-Euphorbia
plejadengucker
Perth
41 verfasser

Seite 14 von 33 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 23 ... 33  Weiter

Nach unten

Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2021 - Seite 14 Empty Re: Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2021

Beitrag  Henning Mi 30 Jun 2021, 21:31

Klasse Blüte!
Bei meinen tut sich noch nichts. Aber das ändert sich hoffentlich noch.
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5046
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2021 - Seite 14 Empty Re: Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2021

Beitrag  Gast Mi 30 Jun 2021, 21:35

Ich wollt grad sagen: ganz schön früh dran die Orbea! Wink
Aber immer wieder schön. Meine ist ordentllich gewachsen, bin mal gespannt, ob sie mehere Blüten auf einmal macht heuer.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2021 - Seite 14 Empty Re: Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2021

Beitrag  Gast Mi 30 Jun 2021, 22:47

CharlotteKL schrieb: Kein Wunder, dass Leute Ascleps-süchtig werden!
Naja, die Pflanze selbst ist aber keine Schönheit... Wink
Und, hat´s wenigstens ordentlich gemuffelt?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2021 - Seite 14 Empty Re: Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2021

Beitrag  CharlotteKL Mi 30 Jun 2021, 23:10

Henning schrieb:Klasse Blüte!
Bei meinen tut sich noch nichts. Aber das ändert sich hoffentlich noch.
Gruß Henning
Das ist die Pflanze, die ich von dir gekauft habe, Henning! Smile

Mal gucken, ob sie dann später im Jahr noch eine Blüte macht. Ich hatte sie im Haus, während es im Mai noch so kalt war. Ich habe sie erst im Juni rausgestellt. (Und jetzt war sie wieder ein paar Tage drinnen, weil ich weg war und Gewitter angesagt waren.)

Stinken tut sie tatsächlich nicht merkbar, wenn man bloß mit ihr im selben Raum ist. Aber jetzt habe ich eben mal direkt an der Blüte gerochen und das müffelt doch ganz schön! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1422
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2021 - Seite 14 Empty Re: Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2021

Beitrag  Gast Mi 30 Jun 2021, 23:21

Wenn die Blüten Sonne abbekommen, dann muffeln sie noch deutlich mehr. Stell sie raus und gönn den Fliegen ihren Spaß:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vielleicht gibt´s dann auch so hübsche Früchtchen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wobei aber ein bewusstes Rausstellen auch ein bewusster Fliegenmord ist. Moralisch auf jeden Fall eine bedenkliche Angelegenheit...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2021 - Seite 14 Empty Re: Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2021

Beitrag  Gast Do 01 Jul 2021, 06:09

Shamrock schrieb:Wobei aber ein bewusstes Rausstellen auch ein bewusster Fliegenmord ist. Moralisch auf jeden Fall eine bedenkliche Angelegenheit...
Wieso? Nehmen die Fliegen Schaden beim Bestäuben?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2021 - Seite 14 Empty Re: Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2021

Beitrag  Henning Do 01 Jul 2021, 07:00

Moin Charlotte,
die kannst Du ruhig den ganzen Sommer ohne Regenschutz draußen stehen lassen (natürlich ohne Übertopf!) - egal ob Gewitter, Hagel oder drei Tage Dauerregen, das macht ihr nichts aus.
Viel Spaß!
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5046
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2021 - Seite 14 Empty Re: Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2021

Beitrag  Gast Do 01 Jul 2021, 08:47

Nicole, natürlich. Die Blüte imitiert totes Fleisch durch Aussehen (Pünktchenmuster und Farben), Geruch und die Blüte fühlt sich auch so an (rauhe Oberfläche). Was macht so eine Fliege mit totem, verwesendem Fleisch? Nicht fressen... Wie lange schätzt du, dass so eine Fliegenlarve in der Sonne braucht, bis sie vertrocknet ist?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Siehst du sie?
Das ist keine fahrlässige Tötung, das ist Vorsatz! Bei unschuldigen Kindern.  Shocked
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2021 - Seite 14 Empty Re: Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2021

Beitrag  Henning Do 01 Jul 2021, 09:31

Also unbedingt sofort sämtliche Knospen der variegata schon im Ansatz abknipsen!
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5046
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2021 - Seite 14 Empty Re: Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2021

Beitrag  CharlotteKL Do 01 Jul 2021, 13:09

Hier ist leider im Moment gar keine Sonne, aber vielleicht wird es morgen besser.
Heute Nachmittag räume ich aber alle Pflanzen wieder raus, die ich vor den extremen Unwettern in Sicherheit gebracht hatte (weil sie normalerweise ganz ohne Regenschutz stehen).

Sind Orbeas selbstfertil? Wäre natürlich klasse, wenn ich auch mit meiner einen Pflanze eine Frucht kriegen könnte, wenn die Fliegen sie finden.
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1422
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Seite 14 von 33 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 23 ... 33  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten