Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aloe vera im Winter - wie denn nun?

+4
Christa
Echinopsis
davissi
Gila
8 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

überwintern - Aloe vera im Winter - wie denn nun? - Seite 2 Empty Re: Aloe vera im Winter - wie denn nun?

Beitrag  Echinopsis Do 05 Jan 2012, 16:44

Aber vergess die *Foto* in unserem Cliviathread [klick] nicht. Cool *Kaktus*

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

überwintern - Aloe vera im Winter - wie denn nun? - Seite 2 Empty Re: Aloe vera im Winter - wie denn nun?

Beitrag  Gila Do 05 Jan 2012, 16:49

Danke für den Hinweis, hatte ich noch garnicht gesehen Very Happy
Gila
Gila
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 318

Nach oben Nach unten

überwintern - Aloe vera im Winter - wie denn nun? - Seite 2 Empty Re: Aloe vera im Winter - wie denn nun?

Beitrag  Gast Do 05 Jan 2012, 17:01

Ich habe mal auf die Schnelle 2 Fotos gemacht. Wirklich besser als Deine sieht sie auch nicht aus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Fotos sind auch noch mit dem Blitz gemacht. Ich glaube, man kann es aber ganz gut erkennen.

LG Elke

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

überwintern - Aloe vera im Winter - wie denn nun? - Seite 2 Empty Re: Aloe vera im Winter - wie denn nun?

Beitrag  Gila Do 05 Jan 2012, 18:27

Ja die geht auch so auseinander, aber ich glaube nicht so arg wie meine.
Gibt sich das im Sommer wieder?
Aber Deine hat viel mehr dunkle Flecken und so kleine.
Meine hat nur an einem Blatt Flecken, aber etwas größere.
Ob das wirklich von den Temperaturen kommt scratch
Bei wieviel Grad steht denn Deine?
Die Fotos von mir sind auch mit Blitz, geht ja leider zu dieser Zeit nicht anders.
Gila
Gila
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 318

Nach oben Nach unten

überwintern - Aloe vera im Winter - wie denn nun? - Seite 2 Empty Re: Aloe vera im Winter - wie denn nun?

Beitrag  Gast Do 05 Jan 2012, 18:44

Doch, mit dem Auseinandergehen, das gibt sich im Sommer wieder. Dann steht sie draußen. Im Moment dürften so um die 12 Grad und relativ dunkel in dem Raum sein.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

überwintern - Aloe vera im Winter - wie denn nun? - Seite 2 Empty Re: Aloe vera im Winter - wie denn nun?

Beitrag  Gila Do 05 Jan 2012, 21:17

Dann freuen wir uns eben auf den Sommer und eine wieder normale vera.
Übrigens Deine Page ist sehr schön, hab mich da grad ein bissl umgeschaut.
Gila
Gila
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 318

Nach oben Nach unten

überwintern - Aloe vera im Winter - wie denn nun? - Seite 2 Empty Re: Aloe vera im Winter - wie denn nun?

Beitrag  Christa Fr 06 Jan 2012, 15:04

Hallo Gila,

falls ich mich nicht täusche, ist die Aloe in humushaltigen Substrat. Nicht das sie noch im Bereich der Wurzeln nass ist und deshalb im Keller zu kalt stand. Stell sie im Frühjahr besser in mineral. Substrat. Ist nur so eine Vermutung.

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1044

Nach oben Nach unten

überwintern - Aloe vera im Winter - wie denn nun? - Seite 2 Empty Re: Aloe vera im Winter - wie denn nun?

Beitrag  Gila Fr 06 Jan 2012, 15:14

Hallo Christa, sie steht in einem Gemisch aus Kakteenerde und mineralischem Substrat, auch steht sie in einem Tontopf zwecks schnellerem abtrocknen. Sie war auch richtig abgetrocknet beim einkellern.
Aber ich denke mal, die speichern ja viel Wasser und mit diesem wächst sie weiter auch in der Dunkelheit. Werde sie nie mehr im Keller überwintern.
Gila
Gila
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 318

Nach oben Nach unten

überwintern - Aloe vera im Winter - wie denn nun? - Seite 2 Empty Re: Aloe vera im Winter - wie denn nun?

Beitrag  Gast Fr 06 Jan 2012, 18:16

Gila schrieb:Dann freuen wir uns eben auf den Sommer und eine wieder normale vera.
Übrigens Deine Page ist sehr schön, hab mich da grad ein bissl umgeschaut.

Danke Very Happy
Embarassed

Auf den Sommer freue ich mich auf jeden Fall.

LG Elke

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

überwintern - Aloe vera im Winter - wie denn nun? - Seite 2 Empty Re: Aloe vera im Winter - wie denn nun?

Beitrag  Gast Sa 07 Jan 2012, 14:50

Hallo Gila,

was man beim Stöbern hier im Forum alles so findet. http://www.deutsches-aloe-vera-zentrum.de/aloe_vera/shop_content.php?coID=6 Ein bißchen Info zu unseren Problemkindern. 10 °C, überwiegend trocken, hell ist hier die Vorgabe für den Winter. Also machen wir doch alles richtig, oder? Naja, die Helligkeit fehlt ein wenig.

LG Elke
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten