Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Flecken auf Gymnocalycium

2 verfasser

Nach unten

Flecken auf Gymnocalycium Empty Flecken auf Gymnocalycium

Beitrag  SachsenKaktus Fr 16 Apr 2021, 18:42

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich habe mir seit ein paar Jahren eine kleine Kakteensammlung aufgebaut und natürlich auch schon öfter Bekanntschaft mit unliebsamen Gästen gemacht.
Aber im letzten Jahr sind an einigen meiner Pflanzen seltsame Flecken aufgetreten, die ich nicht zuordnen kann. Des halb wollte ich hier mal um Rat fragen.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gymnocalycium andreae

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gymnocalycium prochazkianum var. simile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gymnocalycium ritterianum WR 126 - flecken waren erst fast ocker-farben und sehen jetzt fast wie Verbrennungen aus, sind aber sehr sicher keine

Ich hoffe man kann die Bilder sehen.

Ich hatte den Verdacht, dass es sich um einen Spinnmilbenbefall handeln könnte. Jedoch sieht das hier etwas anders aus als sonst bei meinen Pflanzen wenn sie Besuch von diesen Tierchen hatten. Crying or Very sad
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen.

Viele Grüße
Julian
SachsenKaktus
SachsenKaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Flecken auf Gymnocalycium Empty Re: Flecken auf Gymnocalycium

Beitrag  Kaktusfreund81 Sa 17 Apr 2021, 15:21

Hallo Julian,

herzlich Willkommen im Forum!

Schau dich mal in diesem Thread um, vielleicht kommst Du dort der Ursache auf die Schliche: https://www.kakteenforum.com/t27552-rost-an-kakteen#319135

_________________
Beste Grüße
Sami


https://www.notocactus.eu/
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2106
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus

Nach oben Nach unten

Flecken auf Gymnocalycium Empty Re: Flecken auf Gymnocalycium

Beitrag  SachsenKaktus So 18 Apr 2021, 18:01

Hallo Sami,

dankeschön für den Tipp. Das kommt meinem Problem schon sehr nah. Dann versuche ich es mal mit einem Fungizid. Very Happy

LG
Julian
SachsenKaktus
SachsenKaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten