Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6

+93
Dennis.R
Rudolft
thx-tom
Kakteenfreek
Randolph
Esche
Spickerer
Marcin T
Gust
gerwag
Orchidsorchid
Darkandy1969
Elisonne
Tapeloop
Holunder
Lutek
Dogma
Brachystelma
Nimrod
ReKa
fotofranz
doc snyder
konrad_fitz
Nopal
Andreas75
Krabbel
LutzB
oldieh
Klaus
Christine Heymann
DonVincent
WaizeBear
Ada
Henning
benni
bruchii
Echinocarpus
OPUNTIO
jupp999
Trude
Polaskia
Spike-Girl
Lithopslove
chrisg
dankie
Matches
Schmetterling33
Nilu
Lexi
Adrian22
shirina
Karin
frosthart
Erlend
Konni
Wüstenwolli
Tenellus
CH-Euphorbia
FEANOR
JürgenKS
Tarias
Cristatahunter
Kaktusfreund81
Die Dicke
Echinopsis
Kaktussonne32
nesssy
Gymnocalycium-Fan
Hagen
Eva-Katharina
Stachelforum
Karoka
Kaktus big
Antonia99
Alex1234
Papillon
KAPE
Doodelchen
Christoph
Andy
cirone
Luca10.8
Msenilis
Redhorse
Luna2020
tikzib
Asturcactus
TobyasQ
Esor Tresed
Fupsey
Odessit
Martin79
CharlotteKL
97 verfasser

Seite 31 von 99 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 65 ... 99  Weiter

Nach unten

Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6 - Seite 31 Empty Neuerwerbe, KuaS, Teil 6

Beitrag  Spickerer Sa 27 Nov 2021, 19:30

Hallo Echinocarpus,
man hatte ihn zu Verkaufszwecken einfach mit dem Torfballen in den Topf mit dem etwas besserem Substrat gestellt. Seine Wurzeln bestehen bisher nur aus feinen Wurzeln, also keine Hauptwurzel oder ähnliches, wohl wegen des Torfes. Das Substrat ist schon wichtig und er wird morgen das Passende bekommen. Ich gehe davon aus das er leben will und daher auch wächst, wenn es soweit ist. Aber nun ja, warten wir es ab. Der nächste Sommer kommt bestimmt. Wink

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5758
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6 - Seite 31 Empty Re: Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6

Beitrag  Gast Sa 27 Nov 2021, 23:32

Die Dicke schrieb:Hallo,
wenn ein Moderator mein/ jenes Posting und eure Antworten mit den guten Hinweisen dann vielleicht verschieben würde nach/ anhängen oder zwischen schieben würde bei ..
https://www.kakteenforum.com/t9301p50-galerie-von-schadlingen-und-schadbildern . Ich werde dort #457638  nachlesen/ weiterlesen/ schauen. Grüße und Danke
Wenn ich jetzt umbau, dann hängt Siegfrieds Beitrag ziemlich in der Luft. Man kann hier keine Beiträge zerlegen oder duplizieren. Rolling Eyes

Enttorfen und Weiterkultivieren in artgerechtem Substrat ist normalerweise problemlos möglich. Manche Pflanzen brauchen eine entsprechende Umgewöhnungszeit (die manchmal auch ganz schön lange dauern kann), aber prinzipiell spricht nichts dagegen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6 - Seite 31 Empty Neuerwerbe, KuaS, Teil 6

Beitrag  Spickerer So 28 Nov 2021, 14:27

Hallo Shamrock,
gut mitgedacht und ich finde auch, dass dieser Beitrag ruhig dort bleiben darf. Er ist gar nicht so unpassend in diesem Thread.

Was mir aber auffiel, es gibt zwei Threads mit der gleichen Überschrift, nämlich "Schlumpergera opuntioides" und der kleinere könnte gut im großen Thread einfließen. Rolling Eyes

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5758
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6 - Seite 31 Empty Re: Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6

Beitrag  Gast So 28 Nov 2021, 20:50

Nö, der Kleinere ist nämlich im Bilderlexikon... Wink Aber ansonsten sind hier solche Hinweise immer willkommen, gerne auch per PN.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6 - Seite 31 Empty Re: Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6

Beitrag  Krabbel Mo 29 Nov 2021, 11:09

ein kleines Teufelchen ist zu mir gekrochen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Krabbel
Krabbel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 621
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6 - Seite 31 Empty Neuerwerbe, KuaS, Teil 6

Beitrag  Spickerer Mo 29 Nov 2021, 13:10

Hallo Krabbel,
sehr mutig von dir. Hübsch ist er ja, aber sonst würde ihn ja auch niemand nehmen. Ich hoffe du überlebst es. Teufel

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5758
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6 - Seite 31 Empty Re: Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6

Beitrag  Orchidsorchid Mo 29 Nov 2021, 20:38

Hallo

Die Teufelchen sind nicht nur hübsch sondern auch noch ungefährlich ,da gibt es viel, viel schlimmere Kakteen z.B. diese fiesen Opuntien . Wenn man die Teufel in Ruhe lässt beißen sie auch nicht ,ich hab ja selbst 2 solcher Exemplare einen in groß und einen in klein Format .

Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6 - Seite 31 Empty Re: Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6

Beitrag  Gast Mo 29 Nov 2021, 20:43

Die Variante mit den runden Dornen - die Teufel mit den breiten, flachen Dornen find ich optisch noch etwas teuflischer. Teufel
Glückwunsch zum Neuzugang, es werden immer mehr hier im Forum... Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6 - Seite 31 Empty Re: Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6

Beitrag  Krabbel Mo 29 Nov 2021, 21:20

Bin schon gespannt, wann er sich schlafen legt. So ganz rund sind die Dornen gar nicht. Ich warte es ganz einfach ab, wie er sich entwickelt. Ich mag ihn!
Krabbel
Krabbel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 621
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6 - Seite 31 Empty Re: Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6

Beitrag  Gast Mo 29 Nov 2021, 22:30

War auch in keinster Weise abwertend gemeint, lediglich mein Geschmack. Und klar, ganz rund sind sie nicht, aber im Vergleich zu denen hier...: https://www.kakteenforum.com/t23355p200-wie-bandigt-ihr-eure-kriechenden-teufel-stenocereus-eruca#513156
Bis er sich legt wird´s wohl noch drei, vier Jahre dauern und Vorsicht, der liegt dann zwar - aber der schläft nicht! Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 31 von 99 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 65 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten