Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 1

+79
gerwag
"ed"
jupp999
phu-Melo
TobyasQ
Astronomer
rufilein
ubobe
Lutek
Antonia99
Odonata
Dietz
Matches
Stachelsusi
art.one
Lithops
Pandora
sensei66
chico
benni
Cactophil
escho
Kakteenforum
Sharpi28Ai
Datensatz
Liet Kynes
bigottoo
Sabine1109
2Qt2beStr8
Soulfire
RalfS
Blossfeldia
nikko
Nopal
Blume
KarMa
kaktusbruno
-Mannix-
cactuskurt
Hardy_whv
Astrophytum1983
Christa
mj
abax
Gryphus
tomracer
Torro
Msenilis
roli
Fred Zimt
Frühlingserwachen
Iceage
Hendrik
Cristatahunter
MimiB
Leoric
Ralle
kaktusclaudi
soufian870
Wüstenwolli
hardy
Kakteenfreund67
william-sii
kaktussnake
Rudolft
komtom
davissi
ferox
Satana
Ralla
cool-oma-renate
Eriokaktus
DieterR
Echinopsis
Losthighway
Jehan
wikado
moerziWV
Prof.Muthandi
83 verfasser

Seite 77 von 99 Zurück  1 ... 40 ... 76, 77, 78 ... 88 ... 99  Weiter

Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 1 - Seite 77 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 1

Beitrag  Sabine1109 Sa 11 Jul 2015, 19:27

Einen solch' pieksigen Bräutigam würde ich mir jetzt nicht aussuchen........ Laughing
Witziger Schnappschuss, Daniel!
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1527
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 1 - Seite 77 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 1

Beitrag  Echinopsis Sa 11 Jul 2015, 20:51

Danke Euch!

Sabine - stimmt, wobei das Tierchen ganz scharf auf den Selenicereus-Trieb war. Als ich dann mit dem Foto kam war sie gleich verschwunden, nur das eine Bild konnte ich machen.

Lothar - ja, man erkennt mich kaum wieder, habe nur etwas an "Fülle" zugenommen und bin etwas rundlicher geworden. Der Hut ist aber noch der selbe. Wink Laughing

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 1 - Seite 77 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 1

Beitrag  Gast So 12 Jul 2015, 00:45

Wie ich diese Avatar-Änderungen hasse - die werfen mich immer völlig aus dem Rythmus! Da brauch ich jetzt wieder ein halbes Jahr, bis ich mich dran gewöhnt hab. Mad

Royaler Kakteenbesuch...
Rudolf, wo war denn hier ein Kontra? Wink

Interessanterweise hab ich bisher selten mal einen Trauerschweber Pollen naschen sehen und nun zum zweiten mal an einem Kaktus - und wieder an einem Gymnocalycium. Zufall? Oder haben so Trauerschweber auch ihre Präferenzen?
Dummerweise landen die ja nur zum Sonne tanken aber sicher nicht für sowas banales wie essen. Das macht man locker im Flug! Durch die zackige, unruhige Flugweise auch noch extrem schwer zu fotografieren - aber spannend zu beobachten. Der hat da bestimmt eine halbe Stunde lang sein Unwesen getrieben:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Der Gattungsname der Wollschweber lautet übrigens Anthrax. Und wenn es noch der gängige, häufigste der heimischen Wollschweber war, dann heißt er sogar Anthrax anthrax.

So, in Südamerika sind wir ja schon. Dann mal ein paar Kilometer weiter westlich, über die Anden drüber. Bei den Chilenen war nämlich heute auch ein bissl was los. Eine Eriosyce occulta-Hybride mit sehr ausgeprägter, leckerer Duftnote hat damit offenbar eine bestimmte Wildbienenart sehr angesprochen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und auf einer Eriosyce paucicostata-Blüte saß eine Zebraspringspinne. Just in dem Moment wo ich sie fotografieren wollte, macht sie einen Absprung. Wer jemals diese Zebraspringspinnen springen gesehen hat, der weiß so einen Schnappschuss, trotz der extremen Unschärfe, sicher auch zu schätzen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 1 - Seite 77 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 1

Beitrag  Rudolft So 12 Jul 2015, 08:53

Hallo Shamrock,
also das Florfliege-Bild fand ich schon sehr schön (grün auf rot) wunderbar.
HG Rudolf
Rudolft
Rudolft
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 943
Lieblings-Gattungen : Astrophyten

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 1 - Seite 77 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 1

Beitrag  Gast So 12 Jul 2015, 21:01

Danke, Rudolf. Da war´s wirklich das hübsche Farbspiel.
Heute hab ich mal ganz klassisch-normal Blüten fotografiert und dann am PC festgestellt, dass ich gleich zwei Tierchen mit auf dem Foto hab. Gut, der fliegende Vogel am Himmel als dunkler Fleck ist recht uninteressant, aber die Spinne hab ich vorher wirklich nicht bemerkt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 1 - Seite 77 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 1

Beitrag  Liet Kynes So 12 Jul 2015, 21:19

Ich bin zu tiefst beeindruckt vom Interesse der Wildbienenart an der Eriosyce, Matthias !

Wahrscheinlich eine junge (damit nicht ausgefärbte) männliche "Blutrote Heidelibelle" (Sympetrum sanguineum) auf Mammillaria hahniana
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß, Tim
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1981

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 1 - Seite 77 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 1

Beitrag  Gast So 12 Jul 2015, 21:22

Hey Tim, wenn du mit deinen Kakteen schon Libellen anlockst, dann solltest du dringend weniger Gießen! Wink
Toller Besuch und sehr gelungene Fotoreihe! *daumen*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 1 - Seite 77 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 1

Beitrag  Liet Kynes Mo 13 Jul 2015, 08:51

War nicht in oder aus meinem Kasten, war ein Baumarktkaktus auf der Arbeit, den ich einst vom Schaschlikspieß-Sombrero befreit habe Wink. Die Mami steht nicht das erste Mal im Freien über Sommer, die kann das ab. War auch so feucht gar nicht...

Gruß, Tim
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1981

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 1 - Seite 77 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 1

Beitrag  Cactophil Mo 13 Jul 2015, 09:42

Liet Kynes schrieb:Ich bin zu tiefst beeindruckt vom Interesse der Wildbienenart an der Eriosyce, Matthias !

Wahrscheinlich eine junge (damit nicht ausgefärbte) männliche "Blutrote Heidelibelle" (Sympetrum sanguineum) auf Mammillaria hahniana
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß, Tim

Wirklich tolle Bilder, Tim! Danke *daumen*
Diese Tierchen fand ich schon immer anmutig und wunderschön - selbst wenn sie grade ein anderes Insekt verspeisen grinsen2
Cactophil
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1083
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 1 - Seite 77 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 1

Beitrag  Cactophil Mo 13 Jul 2015, 10:00

Shamrock schrieb:Und auf einer Eriosyce paucicostata-Blüte saß eine Zebraspringspinne. Just in dem Moment wo ich sie fotografieren wollte, macht sie einen Absprung. Wer jemals diese Zebraspringspinnen springen gesehen hat, der weiß so einen Schnappschuss, trotz der extremen Unschärfe, sicher auch zu schätzen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Super Foto, Shamrock!! Very Happy  Diese lustigen Biester sind einfach zu schnell, mir wär's auch lieber die würden mal für länger als ein paar Sekunden am selben Fleck bleiben!
Die hier hab ich grad so erwischt. Aber ein zweites Foto: keine Chance - zack!, war sie schon wieder weg!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und ihr Blick sollte wohl sagen... "Was guckst'n so blöd?!!?" oder eher "Hast Du'n Problem??" lol!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier hab ich übrigens auch nen Fall von "undefinierter Unschärfe" - bevor ich mit einem 2. Foto feststellen konnte, was das war, war's schon wieder weg:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dafür hat mal wieder ein kleines Wildbienchen vorbeigeschaut, ist förmlich in die Blüte der Rebutia fabrisii ssp. aureiflora eingetaucht! Muß wohl geschmeckt haben
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und neuerdings fällt mir auf, daß sich sehr viele Weberknechte in und an meinen Kakteen aufhalten (hier auf einer Tricho-Hybride) - ob zur Tarnung oder zu anderen Zwecken, kann ich nur erraten
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hier nochmal von weiter weg - in Sachen Tarnung wirklich fast perfekt! *daumen*
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und das hier hat mir zunächst einige Rätsel aufgegeben: war nur als kleines schwarzes Etwas erkennbar, Größe etwa 1mm
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Auch sehr schwer zu fotographieren - was zum Geier könnte das sein...?!?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dann die Erkenntnis: das ist der abgetrennte Kopf einer Ameise Shocked  War schon wieder ein Meuchler unterwegs!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cactophil
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1083
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Seite 77 von 99 Zurück  1 ... 40 ... 76, 77, 78 ... 88 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten