Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Cereus aethiops

5 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Cereus aethiops - Seite 3 Empty Re: Cereus aethiops

Beitrag  OPUNTIO Fr 01 Okt 2021, 16:49

Um noch mal auf die Pfahlwurzel von Cereus aethiops zurück zu kommen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Deswegen habe ich ihnen die gleiche Topfgröße spendiert in der sie schon bei Nobby standen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da hoffe ich mal auf gutes Wachstum im nächsten Jahr.

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4508
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Cereus aethiops - Seite 3 Empty Re: Cereus aethiops

Beitrag  Andreas75 Fr 01 Okt 2021, 17:24

Gutes Gelingen - da weiß man ja dann, wo man nach Pollen anfragen kann, wenn die Kameraden mal blühen Wink.
Andreas75
Andreas75
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 534
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, nordamerikanische Winterharte sowie Variegate

Nach oben Nach unten

Cereus aethiops - Seite 3 Empty Re: Cereus aethiops

Beitrag  OPUNTIO Fr 01 Okt 2021, 17:52

Kein Problem.
Wir Kakteenliebhaber sind ja geduldig.

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4508
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Cereus aethiops - Seite 3 Empty Re: Cereus aethiops

Beitrag  Shamrock Sa 02 Okt 2021, 00:36

nobby schrieb: Stimmt schon - aber es ging ja auch um kleinere Säulen, die schon unter einem Meter blühfähig sind und auch noch interessant aussehen.
Oh, da fallen mir viele ein - aber die haben alle keine so beeindruckenden Blüten (außer Arrojadoa vielleicht).


Andreas75 schrieb:Gutes Gelingen - da weiß man ja dann, wo man nach Pollen anfragen kann, wenn die Kameraden mal blühen
Ich werde definitiv hier vorstellig werden, wenn es denn mal soweit sein sollte - dann kannst du den Kühltransporter fristgerecht auf die Reise schicken.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 27866
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Cereus aethiops - Seite 3 Empty Re: Cereus aethiops

Beitrag  Shamrock Sa 02 Okt 2021, 13:24

Um Himmels Willen, jetzt hab ich Arthrocereus aber völlig Unrecht getan! Shocked

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 27866
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten