Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nachts in der Sammlung

+20
komtom
jupp999
Henning
WaizeBear
cirone
Ralla
CH-Euphorbia
Spickerer
StefanFeiler
Tapeloop
oldieh
Kaktusfreund81
Palmbach
OPUNTIO
Esche
Christine Heymann
chrisg
Randolph
Krabbel
Elisonne
24 verfasser

Seite 1 von 11 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Nachts in der Sammlung Empty Nachts in der Sammlung

Beitrag  Gast So 18 Jun 2023, 22:49

Hallo in die Runde,

für alles mögliche gibt´s einen eigenen Thread, aber nicht für Nachtblüher. Dabei sollte man eigentlich viel öfter mal nachts durch seine Sammlung streifen. Hier meine Ausbeute von vorgestern Nacht.
(Seti)Echinopsis mirabilis:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Pilosocereus leucocephalus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Echinopsis arebaloi:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vielleicht geistern ja auch noch andere gelegentlich nachts durch ihre Sammlung und der Thread füllt sich etwas?

Liebe Grüße - Shamrock (aka Matthias)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachts in der Sammlung Empty Re: Nachts in der Sammlung

Beitrag  Elisonne Mo 19 Jun 2023, 10:10

Hier meine Setiechinopsis mirabilis
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mich begeistert diese Art sehr und es wachsen zurzeit ettliche Sämlinge davon heran. Rolling Eyes
Elisonne
Elisonne
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 273
Lieblings-Gattungen : grüne Knubbelchen (Kakteen, Euphorbia, u.a.)

Nach oben Nach unten

Nachts in der Sammlung Empty Re: Nachts in der Sammlung

Beitrag  Gast Mo 19 Jun 2023, 19:51

Diese Art sollte Pflicht in jeder Sammlung sein! Blüht sich im Sommer die Seele aus dem Leib und dieser Duft... Very Happy

Gestern Nacht hab ich die Lobivia ancistrophora in Aktion aufgespürt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachts in der Sammlung Empty Re: Nachts in der Sammlung

Beitrag  Esor Tresed Mo 19 Jun 2023, 20:16

Das wird der Thread, der meinen Bestellfinger am meisten zucken lässt. Nachtblüher mit ihren wunderschönen meist weißen Blüten. Da hat sich das Warten auf die ancistrophora ja gelohnt. Bei meiner hab ich immer weniger Hoffnung, aber Stefan hat mir schon Ersatz zugeschickt.
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1503
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.

Nach oben Nach unten

Nachts in der Sammlung Empty Re: Nachts in der Sammlung

Beitrag  Gast Mo 19 Jun 2023, 20:20

Das ist ein ganz schlechter Thread. Ich habe ja meine Setiechinopsis verloren und nun muß ich weinen, wenn ich die Bilder sehe Crying or Very sad
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachts in der Sammlung Empty Re: Nachts in der Sammlung

Beitrag  OPUNTIO Mo 19 Jun 2023, 20:46

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Echinopsis spec.
Vom Gefühl her keine Hybride. Aber da kommen mehrere in Frage.
Von der hab ich dir mal ein Kindl mitgeschickt, Matthias. War die mit den etwas längeren, kräftigen Dornen im Scheitelbereich.

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4172
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Nachts in der Sammlung Empty Re: Nachts in der Sammlung

Beitrag  Gast Mo 19 Jun 2023, 20:59

Esor Tresed schrieb:Das wird der Thread, der meinen Bestellfinger am meisten zucken lässt. Nachtblüher mit ihren wunderschönen meist weißen Blüten.
Grund genug den Thread weiter schön am Laufen zu halten. Wink


Dropselmops schrieb:Das ist ein ganz schlechter Thread. Ich habe ja meine Setiechinopsis verloren und nun muß ich weinen, wenn ich die Bilder sehe Crying or Very sad
Samen kann ich dieses Jahr ganz sicher noch ernten...! Ansonsten ist es ja eine Art, die man relativ oft mal sieht. Da kommt sicher schnell eine Neue, nicht traurig sein!


OPUNTIO schrieb: Von der hab ich dir mal ein Kindl mitgeschickt, Matthias. War die mit den etwas längeren, kräftigen Dornen im Scheitelbereich.
Hatte ich die Tage sogar mal in der Hand. Knospen sind mir da noch keine aufgefallen. Wer kennt sich denn mit artreinen Echinopseen aus und kann im Meer der Hybriden zuverlässige Aussagen treffen? Mir fällt spontan niemand ein. scratch
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachts in der Sammlung Empty Re: Nachts in der Sammlung

Beitrag  Krabbel Mo 19 Jun 2023, 21:58

Hallo Nicole,

ich hätte gaaaanz viele kleine Setiechinopsen. Sie sind zwar noch klein, die wachsen ganz bestimmt noch. Also, wenn die Sehnsucht zu groß wird......
Krabbel
Krabbel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 636
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Nachts in der Sammlung Empty Re: Nachts in der Sammlung

Beitrag  Gast Mo 19 Jun 2023, 22:17

Krabbel schrieb:Hallo Nicole,

ich hätte gaaaanz viele kleine Setiechinopsen. Sie sind zwar noch klein, die wachsen ganz bestimmt noch. Also, wenn die Sehnsucht zu groß wird......
*liebguck*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachts in der Sammlung Empty Re: Nachts in der Sammlung

Beitrag  Krabbel Mo 19 Jun 2023, 22:26

Könntest ein gerne ein Töpfchen mit Sämlingen haben. (Bin aber erst morgen Abend online)
Krabbel
Krabbel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 636
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 11 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten