Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nachts in der Sammlung

+20
komtom
jupp999
Henning
WaizeBear
cirone
Ralla
CH-Euphorbia
Spickerer
StefanFeiler
Tapeloop
oldieh
Kaktusfreund81
Palmbach
OPUNTIO
Esche
Christine Heymann
chrisg
Randolph
Krabbel
Elisonne
24 verfasser

Seite 3 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Nachts in der Sammlung - Seite 3 Empty Re: Nachts in der Sammlung

Beitrag  Esor Tresed Sa 24 Jun 2023, 09:09

Das ist echt interessant. Die Natur hat ihre Gründe für alles, man muss sie nur finden.

@ Matthias: Genau. Und gammelnde Blüten absammeln, Steinchen zusammenkehren, Kakteen aufrichten. Ich hab nur einen kleinen Dachvorsprung, aber wenn die Gewitter von vorne (Südwesten) kommen ist der nutzlos. Das war der Fall. Tagelang Starkregen, Gewitter und Hagel aus Südwest. Ich hab versucht mit Planen zu schützen, aber durch den Sturm zuletzt hat das nicht lange funktioniert.

Ich vermute Bakteriose. Auf jeden Fall eine Infektion. Ich hab schon Ersatz bekommen, aber interessant, dass sie trotzdem (oder deswegen) blüht. Vielleicht wird die Fortpflanzung auch angestachelt, wenn es gegen das Ende geht.
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1473
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.

Nach oben Nach unten

Nachts in der Sammlung - Seite 3 Empty Re: Nachts in der Sammlung

Beitrag  Gast Sa 24 Jun 2023, 09:18

Notblüte. Gar nicht selten. Wenn's zum Ende geht, werden nochmal die Kräfte gebündelt, um wenigstens nochmal die Gene weitergeben zu können. Manchmal sind's etwas verkümmerte Blüten, weil die Kraft nicht mehr ganz gereicht hat und manchmal sieht man den Blüten gar nix an.
Seh den Dauerregen positiv. Ich hätte gerne mehr davon gehabt! Hier hat es gerade gereicht, dass man einen Tag nicht Garten gießen muss.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachts in der Sammlung - Seite 3 Empty Re: Nachts in der Sammlung

Beitrag  Gast Do 29 Jun 2023, 20:33

Zurück zum Thema - der Pilosocereus blüht immer noch jede Nacht und wird dies ganz sicher auch noch eine Weile so durchziehen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Pures, unschuldiges Weiß - auch die Echinopsis arebaloi haut immer wieder mal eine raus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Neu im Reigen ist Horst's Scheibenkaktus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und damit´s nicht gar so langweilig weiß ist, hab ich schnell noch ein Foto vom letzten Jahr rausgekramt. Arthrocereus rondonianus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachts in der Sammlung - Seite 3 Empty Re: Nachts in der Sammlung

Beitrag  Gast Do 29 Jun 2023, 21:18

Matthias, wenn ich Dich jemals heimbesuchen sollte, dann definitv nachts Gestört Einfach ein Traum, diese Blüten.

Schaut mal hier: bald mach ich wieder mit:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachts in der Sammlung - Seite 3 Empty Re: Nachts in der Sammlung

Beitrag  Gast Do 29 Jun 2023, 21:57

Das ging ja flott! In zwei Jahren oder so mischt du dann auch aktiv hier mit. Very Happy

Aber nachts weiblicher Besuch kann leicht zu Missverständnissen führen. Shocked "Darf ich dir mal meine Kakteen zeigen...?" scratch
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachts in der Sammlung - Seite 3 Empty Re: Nachts in der Sammlung

Beitrag  Fupsey Do 29 Jun 2023, 22:19

Ein herrlicher Anblick, Matthias!
Fupsey
Fupsey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 253
Lieblings-Gattungen :

Nach oben Nach unten

Nachts in der Sammlung - Seite 3 Empty Re: Nachts in der Sammlung

Beitrag  Gast Fr 30 Jun 2023, 05:57

Shamrock schrieb:
Aber nachts weiblicher Besuch kann leicht zu Missverständnissen führen. Shocked "Darf ich dir mal meine Kakteen zeigen...?" scratch
Na wenn Du mich das fragen würdest, wüsste ich ja, daß Du auch nur die Kakteen meinst  lol!
So eine Nacht-Führung ist ja auch nicht ungefährlich und geht ja auch nur mit entsprechend geschultem Publikum Wink Also wegen der Dornen und so.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachts in der Sammlung - Seite 3 Empty Re: Nachts in der Sammlung

Beitrag  Christine Heymann Fr 30 Jun 2023, 07:34

Vielleicht sollten wir bei Matthias das nächste Forum-Treffen machen. Nachts natürlich. Gestört
LG   Christine
Christine Heymann
Christine Heymann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1307
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten

Nach oben Nach unten

Nachts in der Sammlung - Seite 3 Empty Re: Nachts in der Sammlung

Beitrag  Gast Fr 30 Jun 2023, 09:53

Ich mein IMMER "nur" die Kakteen!

Hier ein nächtliches Forentreffen halt ich für zu gefährlich! Es besteht IMMER die Gefahr über einen Igel zu stolpern und sich ernsthaft zu verletzen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachts in der Sammlung - Seite 3 Empty Re: Nachts in der Sammlung

Beitrag  Christine Heymann Fr 30 Jun 2023, 09:55

Shamrock schrieb:Ich mein IMMER "nur" die Kakteen!

Hier ein nächtliches Forentreffen halt ich für zu gefährlich! Es besteht IMMER die Gefahr über einen Igel zu stolpern und sich ernsthaft zu verletzen.

Dann musst du deinen Igeln halt mal die Straßenverkehrsregeln beibringen!
Rechts vor links, nachts muss man für Beleuchtung sorgen oder dafür dass man gut gesehen werden kann, usw.

LG   Christine
Christine Heymann
Christine Heymann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1307
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten