Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kranke Echinopsis

+31
Andreas75
jupp999
Dietz
Bienenmann
plantsman
adrian
Aldama
cirone
wolfgang dietz
william-sii
nikko
NorbertK
Axl
Jenner
OPUNTIO
Beetlebaby
Hansi (†)
davissi
bluephoenix
soufian870
LeitWolf
migo
Christa
simsa
wikado
Rainer11283
Liet Kynes
Tim
volker
Astrophytum
addilos
35 verfasser

Seite 2 von 11 Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Kranke Echinopsis - Seite 2 Empty Re: Kranke Echinopsis

Beitrag  addilos Mi 16 Feb 2011, 17:49

Morgans Beauty schrieb:hi amrei,

ich kenne diese flecken ebenfalls von zuviel feuchtigkeit und unwirtlichen temperaturen. ich hoffe du hast glück und der kleeene wirds überleben, wenn nicht, dann kannste von mir kindel kriegen, natürlich haben diese keine aufregende hintergrundgeschichte ;-) blühen aber toll...

lg micha

Hallo Micha, das ist aber nett, danke für das "Angebot" Very Happy...aber ich glaube er schafft das (hoffentlich)...Very Happy

lg Amrei Smile
addilos
addilos
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 295

Nach oben Nach unten

Kranke Echinopsis - Seite 2 Empty Re: Kranke Echinopsis

Beitrag  addilos Do 17 Feb 2011, 19:15

Ich habe den kleinen nun eingetopft. Nun meine Frage...ist ein Gemisch aus "Kakteenerde", viel Sand, Kieselsteinen und Seramis okay?

lg Amrei Very Happy
addilos
addilos
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 295

Nach oben Nach unten

Kranke Echinopsis - Seite 2 Empty Re: Kranke Echinopsis

Beitrag  volker Do 17 Feb 2011, 19:22

Hallo Amrei

bei Echinopsen kannst du ruhig etwas mehr humose Bestandteile beigeben. Das sind richtige Fresser die viel Dünger und Wasser brauchen.

LG Volker
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1266
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Kranke Echinopsis - Seite 2 Empty Re: Kranke Echinopsis

Beitrag  Tim Fr 18 Feb 2011, 08:56

Ich würde ihn aber mindestens noch einen Monat, besser mehr, trocken stehen lassen. Durch seinen Freiflug hat er evtl. Druckstellen und vielleicht ja doch leichte Erfrierungen. Das sollte dringend Zeit haben abzutrocknen. Wenn er sich jetzt schon vollsaugt, kann es Probleme geben, also erstmal trocken halten (Winterruhe)
Der sieht noch so füllig aus, das er das gut verträgt.
Tim
Tim
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 440

Nach oben Nach unten

Kranke Echinopsis - Seite 2 Empty Re: Kranke Echinopsis

Beitrag  addilos Mi 08 Jun 2011, 21:06

Hallo,
ich habe ja 2 von den "survival-kakteen" Very Happy. Sie scheinen sich recht gut erholt zu haben, der Eine hat einen Kindel gebildet. Ich mache morgen mal ein Bild. Very Happy

lg Amrei Gestört
addilos
addilos
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 295

Nach oben Nach unten

Kranke Echinopsis - Seite 2 Empty Re: Kranke Echinopsis

Beitrag  Tim Mi 08 Jun 2011, 23:40

grinsen

Tim
Tim
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 440

Nach oben Nach unten

Kranke Echinopsis - Seite 2 Empty Re: Kranke Echinopsis

Beitrag  addilos Do 09 Jun 2011, 18:26

Soo, hier dann mal 2 Bilder Very Happy (Sorry, die sind recht unscharf... Embarassed )


1. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

2. Hier mit dem Kindel, man sieht, dass er daneben noch einen macht Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

lg Amrei Wink
addilos
addilos
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 295

Nach oben Nach unten

Kranke Echinopsis - Seite 2 Empty Re: Kranke Echinopsis

Beitrag  Rainer11283 Do 09 Jun 2011, 20:56

Gz amrei dann haste jetzt gleich mehrer echonopsis auf einmal Very Happy mfg Rainer
Rainer11283
Rainer11283
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 97

Nach oben Nach unten

Kranke Echinopsis - Seite 2 Empty Re: Kranke Echinopsis

Beitrag  addilos Sa 03 Sep 2011, 16:32

Hallo,
hier ist mal ein Update, ich finde, er hat sich richtig gut gemacht. Vielleicht blüht er ja schon nächstes Jahr Smile

Im Scheitel ist er schön dunkelgrün geworden...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...und die Kindel sind schön gewachsen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
addilos
addilos
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 295

Nach oben Nach unten

Kranke Echinopsis - Seite 2 Empty Re: Kranke Echinopsis

Beitrag  wikado So 04 Sep 2011, 10:35

Ja super, dann hoffe ich mal das die bei dir im nächsten Jahr blüht. Echinopsen sind schon recht widerstandsfähig.
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 11 Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten