Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Welches Licht?

+3
Aztekium87
RalfS
Tapeloop
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Welches Licht? - Seite 2 Empty Re: Welches Licht?

Beitrag  Aztekium87 Fr 08 Jul 2022, 08:51

Sally Ralf
Danke für den link hammer Anzucht Station hast du dir da gebaut hab ein gähwegshaus für indoor relativ groß und eine vollspektrum LED Pflanzen Lampe bin mir aber sehr unsicher wegen den Licht Farben hab nehmlich auch schon mit der Lampe eine aussaat verbrannt und auch welche Farbe den jetzt richtig ist
Aztekium87
Aztekium87
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 29
Lieblings-Gattungen : Aztekium

Nach oben Nach unten

Welches Licht? - Seite 2 Empty Re: Welches Licht?

Beitrag  Tapeloop Fr 08 Jul 2022, 09:26

Als Hinweis: Die Lichtfarbe verbrennt die Pflanzen nicht. Es kommt darauf an, wie hoch die Intensität ist. Ich hab Pflanzen schon unter rote/blauen Licht und unter weißem Licht gehabt und beides funktioniert. sunny
Tapeloop
Tapeloop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 643
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylostera, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, Lobivia (-Hybriden)

Nach oben Nach unten

Welches Licht? - Seite 2 Empty Re: Welches Licht?

Beitrag  RalfS Fr 08 Jul 2022, 09:31

Björn, das mit den Lichtfarben habe ich in meinem Beitrag eigentlich verlinkt.
Viel rot 660 nm und ein bisschen blau 450 nm.
Es gibt solche Leisten schon fix und fertig montiert.
Musst mal den Links folgen.

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3199

Nach oben Nach unten

Welches Licht? - Seite 2 Empty Re: Welches Licht?

Beitrag  Aztekium87 Fr 08 Jul 2022, 09:41

Alles klar
Danke euch beiden werde meine Lampe anpassen und mahl schauen was passiert
Grüße
Björn
Aztekium87
Aztekium87
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 29
Lieblings-Gattungen : Aztekium

Nach oben Nach unten

Welches Licht? - Seite 2 Empty Re: Welches Licht?

Beitrag  Haase Di 16 Aug 2022, 10:50

Bei Amazon gibt es jede Menge Pflanzenlampen auf LED Basis die recht sparsam im Verbrauch sind und eine tolle Lichtausbeute haben speziell für Pflanzen.
Ich habe die seit einiger Zeit im Gebrauch und bin mehr als zufrieden.
Ich habe damit schon die eine oder andere Pflanze aufgepäppelt und wieder zum Leben erweckt.
Auch bei der Aussaat diverser Sukkulenten macht sie sich hervorragend !
Und das für 20-30€...
Haase
Haase
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 24
Lieblings-Gattungen : Boswellia, Euphorbia, Caudex

Nach oben Nach unten

Welches Licht? - Seite 2 Empty Re: Welches Licht?

Beitrag  Aztekium87 Di 16 Aug 2022, 11:11

Hallo Haase
Dankeschön für den tip hab mir schon eine geholt und hate auch schon eine vollspectrum LED Lampe mit fünf strahlern bin mittlerweile sicher mit den Farben und der Licht stärke bin grad am anzuchtkasten bauen
Aztekium87
Aztekium87
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 29
Lieblings-Gattungen : Aztekium

Nach oben Nach unten

Welches Licht? - Seite 2 Empty Re: Welches Licht?

Beitrag  Adrian22 Di 16 Aug 2022, 15:21

In einem anderen Thread steht, dass die rot - blau Lampen verwendet oft werden, weil sie weniger Strom brauchen als die Vollspektrumlampen, aber es sonst keinen Unterschied gibt.
Adrian22
Adrian22
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 512
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Pachypythum, Cleistocactus, Opuntia

Nach oben Nach unten

Welches Licht? - Seite 2 Empty Re: Welches Licht?

Beitrag  lila90 Mo 12 Sep 2022, 12:36

Aztekium87 schrieb:Hallo
Wollte mahl fragen welches licht den am besten für Samen und Sämlinge ist wen sie im gähwegshaus stehen?

Hey, ich kann dir da die Seite von https://www.grow-guru.com/ empfehlen, die haben extra Seiten für Anzucht bzw. Stecklingslampen und Zubehör.
Genaue Seite für eine Stecklingslampe wäre diese -> https://www.grow-guru.com/54-lsr-leuchtstoffrohren-stecklingsbeleuchtung.

Vielleicht findest du da was für dich. Viel Erfolg beim Stöbern.
lila90
lila90
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2
Lieblings-Gattungen : Aloe

Nach oben Nach unten

Welches Licht? - Seite 2 Empty Re: Welches Licht?

Beitrag  Cristatahunter Mo 12 Sep 2022, 12:57

lila90 schrieb:
Aztekium87 schrieb:Hallo
Wollte mahl fragen welches licht den am besten für Samen und Sämlinge ist wen sie im gähwegshaus stehen?

Hey, ich kann dir da die Seite von https://www.grow-guru.com/ empfehlen, die haben extra Seiten für Anzucht bzw. Stecklingslampen und Zubehör.
Genaue Seite für eine Stecklingslampe wäre diese -> https://www.grow-guru.com/54-lsr-leuchtstoffrohren-stecklingsbeleuchtung.

Vielleicht findest du da was für dich. Viel Erfolg beim Stöbern.

Genau das richtige wenn man einen Geldsch.... zu Hause hat.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Welches Licht? - Seite 2 Empty Re: Welches Licht?

Beitrag  Aztekium87 Mo 12 Sep 2022, 14:37

Hallo lila90
Dankeschön für die links werde es mir mahl anschauen und vielleicht finde ich ja was

Und ein Hallo an Cristatahunter
Wer weiß vielleicht muss man ja nicht im Geld schwimmen um sich was von der Seite zu gönnen erstmal stöbern
Grüße Björn
Aztekium87
Aztekium87
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 29
Lieblings-Gattungen : Aztekium

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten