Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Versuchter Mord in der Nacht

+5
Esor Tresed
Perth
jupp999
Kaktusfreund81
konrad_fitz
9 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Versuchter Mord in der Nacht - Seite 3 Empty Re: Versuchter Mord in der Nacht

Beitrag  Ralla So 13 Aug 2023, 09:59

DDNeo schrieb:Hallo,


welches Schneckenkorn nimmst. Bei akuten Schäden muss es schon eins mit dem Wirkstoff Metaldehyd sein. (Das giftige) Das Natürliche mit Eisen3Phosphat wirkt wenn überhaupt nur sehr verzögert und dann kann die Pflanze schon weg sein.

Bei dem ganzen Regen war an Schneckenkorn nicht zu denken. Das Zeug, das ich hatte ist jetzt leer und ich brauche Nachschub. Auf der NL Verpackung steht was mit 'Ferri....' also das mit Eisen3Phosphat.
Die ollen Viecher haben es vom Garten in den 1. Stock der Dachterrasse geschafft.
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3758

Nach oben Nach unten

Versuchter Mord in der Nacht - Seite 3 Empty Re: Versuchter Mord in der Nacht

Beitrag  DDNeo So 13 Aug 2023, 10:09

Dann würde ich wenn du keine Katze hast oder diese dort fernhalten kannst eins mit Metaldehyd besorgen. Das kannst du auch während des Regens ausstreuen dann sind die Mistviecher wenigstens unterwegs und hungrig.

Ganz wichtig nicht häufchenweise sondern gleichmässig ganz dünn über die Fläche streuen. 20 -30 Körnchen reichen für einen Quadratmeter.


VG Gernot
DDNeo
DDNeo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 29
Lieblings-Gattungen : Ferrocactus

Nach oben Nach unten

Versuchter Mord in der Nacht - Seite 3 Empty Re: Versuchter Mord in der Nacht

Beitrag  mei50 So 13 Aug 2023, 16:10

hi, bei mir nehmen katzen das freibeet als klo, und mit dem verbuddeln kullern die kakteen durch die gegend Sad
mei50
mei50
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 87
Lieblings-Gattungen : opuntien,lithops

Nach oben Nach unten

Versuchter Mord in der Nacht - Seite 3 Empty Re: Versuchter Mord in der Nacht

Beitrag  DDNeo So 13 Aug 2023, 17:13

Probier es doch mit einer Wasserselbstschussanlage.



VG Gernot
DDNeo
DDNeo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 29
Lieblings-Gattungen : Ferrocactus

Nach oben Nach unten

Versuchter Mord in der Nacht - Seite 3 Empty Re: Versuchter Mord in der Nacht

Beitrag  mei50 So 13 Aug 2023, 17:51

idee gut, wasseranschluss nicht vorhanden Very Happy
mei50
mei50
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 87
Lieblings-Gattungen : opuntien,lithops

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten