Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Adenia

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Re: Adenia

Beitrag  Bombax am Sa 17 Jun 2017, 08:10

Ich nicht. Fröhlich
avatar
Bombax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 373
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Adenia

Beitrag  Bombax am Mo 19 Jun 2017, 09:29

Adenia aculeata. Äthiopien/Somalia/Kenia

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Bombax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 373
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Adenia

Beitrag  Bombax am Mo 19 Jun 2017, 09:33

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Adenia pechuelii, gedeiht nicht nur in Califiornien
avatar
Bombax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 373
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Adenia

Beitrag  -simon- am Di 20 Jun 2017, 07:04

Die Adenia aculeata is ja super. Leider kosten die ein kleines Vermögen.....
avatar
-simon-
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 74
Lieblings-Gattungen : Burseraceae, Aloe, Euphorbia, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Adenia

Beitrag  Bombax am Di 20 Jun 2017, 07:25

-simon- schrieb:Die Adenia aculeata is ja super. Leider kosten die ein kleines Vermögen.....
so, dann belege einmal deine Behauptung.

Meine Pflanzen sind Sämlinge aus den USA die ich vor vielen Jahren erworben habe.
avatar
Bombax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 373
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Adenia

Beitrag  -simon- am Di 20 Jun 2017, 21:56

Habe letztes Jahr bei einem Händler Pflanzen in dieser Grösse gesehen und der wollte 250€ dafür. waren die einzigen Pflanzen die ich bisher gesehen habe
avatar
-simon-
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 74
Lieblings-Gattungen : Burseraceae, Aloe, Euphorbia, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Adenia

Beitrag  Bombax am Di 20 Jun 2017, 23:26

-simon- schrieb:Habe letztes Jahr bei einem Händler Pflanzen in dieser Grösse gesehen und der wollte 250€ dafür. waren die einzigen Pflanzen die ich bisher gesehen habe



Ich sprach von Belegen und nicht von erneuten Behauptungen, Fake  News bzw.. Alternativen Fakten. Also ich sehe, du bist den Beleg schuldig geblieben. Dann behaupte auch nicht etwas was du nicht beweisen kannst. Es gibt in Deutschland keinen
Händler mehr wo man solche Pflanzen beziehen kann.
avatar
Bombax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 373
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Adenia

Beitrag  -simon- am Mi 21 Jun 2017, 00:03

Also ich weiss gar nicht wieso du so unfreundlich wirst, ich will mit dir nicht streiten.

Von welchen erneuten Behauptungen bzw. Fake News redest du bitte?

Nein ich kann meine Behauptung nicht belegen da ich nicht von allem sofort ein Bild mache. Du hast bestimmt recht dass es in Deutschland keinen Händler mehr gibt, bei dem man eine solche Pflanze beziehen kann, allerdings war ich letztes Jahr bei Specks kurz bevor er endgültig geschlossen hat und da hatte er noch 3 oder 4 Adenaa aculeata zu solchen Preisen wie ich oben geschrieben hatte zum Verkauf. Das kannst du mir jetzt glauben oder auch nicht.
avatar
-simon-
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 74
Lieblings-Gattungen : Burseraceae, Aloe, Euphorbia, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Adenia

Beitrag  Bombax am Mo 07 Mai 2018, 10:29

Mein Avatarbild belaubt.

In Deutschland A. epigea in den USA A. stylosa genannt[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Bombax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 373
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten