Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Leuchtenbergia principis

Seite 6 von 23 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 14 ... 23  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Leuchtenbergia principis

Beitrag  Isabel S. am Mo 29 Aug 2011, 21:26

Achso, mh, da ist meine wahrscheinlich noch ein bisschen zu klein. Very Happy Ich schätze es sind so 5...
avatar
Isabel S.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1194
Lieblings-Gattungen : Mexikaner & Chilenen :)

Nach oben Nach unten

Re: Leuchtenbergia principis

Beitrag  kaktussnake am Di 30 Aug 2011, 18:11

meine leuchtenbergia hab ich heuer mit ferocactus fordtii gepoppt - hoffentlich wirds was!

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
avatar
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon

Anzahl der Beiträge : 2776
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Re: Leuchtenbergia principis

Beitrag  davissi am Di 30 Aug 2011, 18:31

Hallo Edith,

Ich melde ich mich schon mal für ein paar Korn an lol! lol!

Viel Glùck das es was wird! Cool


Zuletzt von davissi am Di 30 Aug 2011, 18:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4268
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Re: Leuchtenbergia principis

Beitrag  Astrophytum am Di 30 Aug 2011, 18:32

Hi Edith,
ich drück dir die Daumen. Der Eberhard hatt auch schöne Ferobergeras. Ich versuche mit Ornatum zu p.. besteuben lol! Leider haben meine Leuchtis gerade mal kleine Knospen und die Pflanzen sind auch noch nicht alzu gross. Hoffentlich wirds was.
Mfg.Heinz
avatar
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2272

Nach oben Nach unten

Re: Leuchtenbergia principis

Beitrag  turbini1 am Sa 03 Sep 2011, 19:27

meine machen es auch, stand aber nix zum pinseln zu Verfügung:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

das ist eine sehr kleinbelibende Form von Standort der Turb. jauernigii
avatar
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3129
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Re: Leuchtenbergia principis

Beitrag  Losthighway am Sa 03 Sep 2011, 20:04

Ich habs mit Ferocactus hamatacanthus versucht, leider ne Niete..
avatar
Losthighway
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 585

Nach oben Nach unten

Re: Leuchtenbergia principis

Beitrag  Torro am Sa 03 Sep 2011, 20:28

kaktussnake schrieb:meine leuchtenbergia hab ich heuer mit ferocactus fordtii gepoppt - hoffentlich wirds was!
Bin gespannt, ob es was wird!
Viel Glück.

_________________
LG Torro
Si vis pacem, para bellum.
avatar
Torro
Technik-Admin

Anzahl der Beiträge : 6507
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Re: Leuchtenbergia principis

Beitrag  davissi am Sa 03 Sep 2011, 20:32

Losthighway schrieb:Ich habs mit Ferocactus hamatacanthus versucht, leider ne Niete..

Ich finde das ein wenig. komisch...Warum geht's mit manchen Feros und warum mit anderen wieder nicht? Wenn ich doch bloß nen blühfähigen Fero hätte.... lol! Auf jeden Fall eine interessante Frage finde ich
avatar
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4268
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Re: Leuchtenbergia principis

Beitrag  Torro am So 04 Sep 2011, 09:43

Vermutlich weil da eine nähere Verwandtschaft besteht - und bei anderen nicht.
Was Glandulicactus und Hamatocactus bei Ferocactus zu suchen haben soll mir mal einer
erklären.
Ich stell mir das so vor, das eine Horde alter eitler Herren die Kakteen hin und
her schieben um mal ihren Namen veröffentlicht zu sehen....

_________________
LG Torro
Si vis pacem, para bellum.
avatar
Torro
Technik-Admin

Anzahl der Beiträge : 6507
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Re: Leuchtenbergia principis

Beitrag  Losthighway am Sa 17 Sep 2011, 11:54

Hab Eine, die ganz niedrig wächst, keine Ahnung ob es sich dabei um einen bestimmten Standort handelt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Losthighway
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 585

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 23 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 14 ... 23  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten