Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Copiapoa

Seite 4 von 21 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12 ... 21  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Copiapoa

Beitrag  kaktussnake am Mi 27 Jul 2011, 22:30

bei uns zu schattieren ist bei sonnengewöhnten pflanzen so gut wie überflüssig

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
avatar
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon

Anzahl der Beiträge : 2761
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Re: Copiapoa

Beitrag  lautaro am Mi 27 Jul 2011, 23:00

Wen es interessiert hier ein link mit einem Bild des Küstennebels (Camanchaca)im Norden Chiles, der es den Copiapoas erlaubt dort zu überleben, abgesehen von seltenen Regenfällen, wie sie vor wenigen Wochen stattfanden, als innerhalb von 24 Stunden 6-7 l pro Quadratmeter fielen und den jährlichen Durchschnitt um 550% überstieg. Es ist also dieses Jahr mit einer beeindruckenden Blütensaison zu rechnen.

http://www.ngsprints.co.uk/images/M/738687.jpg

Mit transatlantischen Grüssen

lautaro
avatar
lautaro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 101
Lieblings-Gattungen : Eriosyce, Copiapoa, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: Copiapoa

Beitrag  Wühlmaus am Do 28 Jul 2011, 08:06

Hallo Lautaro,

das ist ein sehr stimmungsvolles Bild.

LG Elke

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: http://www.traumbaer-online.de/cms/
avatar
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5413
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Re: Copiapoa

Beitrag  Echinopsis am Do 15 März 2012, 21:53

Moin zusammen,

tief im Herzen bin ich ein bekennender Chile Fan - vor allem die schönen Copiapoen haben es mir angetan.

Möchte daher diesen uralt-Thread mal herauskramen (den ich gerade durch Zufall gefunden habe) und ein paar Copiapoen zeigen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

(fast) Eindornige C. cinerea:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14503
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Copiapoa

Beitrag  kaktussnake am Do 15 März 2012, 22:39

mal was kleines zu dem thema

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
avatar
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon

Anzahl der Beiträge : 2761
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Re: Copiapoa

Beitrag  Shamrock am Do 15 März 2012, 22:45

Meine Fresse Daniel, jetzt wär´ ich eben fast vom Stuhl gekippt - du tief in deinem Herzen ein bekennender Chile-Fan?!?
Ähem, du weißt schon, dass Chile diese lange Land da unten in Südamerika ist und dass dort keine Ariocarpen, etc. wachsen? Wink
Bei der nächsten Gelegenheit werde ich mich sehr, sehr aufmerksam in deinem GWH umsehen. Wink

Aber deine C. cinera´s sind echt ein Traum. Gigantisch, herrlich, wunderschön! Ich liebe diese grauen Kerle!

Schade, dass sie diese geniale Standortbereifung in Mitteleuropa nicht so ganz bewahren können. Zum Vergleich eine C. haseltoniana (bzw. jetzt halt zu C. gigantea gestellt):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wobei die C. cinera optisch schon noch besser daher kommt. Die schwarzen Dornen bilden einfach einen einmaligen Kontrast zur grauen Epidermis.

Aber es sind ja auch nicht alle Copiapoen (oder doch lieber Copiapoas?) grau:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aber schön sind sie alle! Finde ich zumindest. Und die Blüten(farben) sowieso. Viel schöner als Mexikaner! Wink *duckundweg*

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9511
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Copiapoa

Beitrag  Echinopsis am Fr 16 März 2012, 06:39

Shamrock schrieb:Meine Fresse Daniel, jetzt wär´ ich eben fast vom Stuhl gekippt - du tief in deinem Herzen ein bekennender Chile-Fan?!?

Da hast Du dich noch nie genau bei mir umgeschaut!! Gestört
Ich hatte schon immer Copiapoen in der Sammlung stehen, manche unscheinbarer, andere ehere nicht.

Auch Blütenbilder poste ich jedes Jahr..

Shamrock schrieb:Viel schöner als Mexikaner! Wink *duckundweg*

Willst du Krieg??? Teufel Teufel Brutal Fröhlich

...na warte in zwei Wochen!! Rauchen Trinken

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14503
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Copiapoa

Beitrag  zipfelkaktus am Fr 16 März 2012, 07:57

Hallo Daniel, das sind Megapflanzen, auch bei mir kristallisierte sich sofort bei meiner Sammelleidenschaft heraus, dass ich die Copiapoen sehr gerne habe und unbedingt welche haben muss. Natürlich ist die cinerea die Königin unter den Copiapos, aber auch die anderen sind alle schön, ich möchte sie nicht mehr missen,lg. Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3302
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Re: Copiapoa

Beitrag  Shamrock am Fr 16 März 2012, 08:53

Echinopsis schrieb:
Auch Blütenbilder poste ich jedes Jahr..
Willst du Krieg??? Teufel Teufel Brutal Fröhlich
...na warte in zwei Wochen!! Rauchen Trinken
Bin doch erst seit Herbst hier. Wie soll ich denn da deine chilenischen Blütenbilder mitbekommen haben? Hähä!

Und die Androhung einer bewaffneten Auseinandersetzung. Was soll ich nun davon halten? Von mir aus gerne!
*Nudelholz* Brutal Brutal_2 Militär cheers Bäh
Gut, in zwei Wochen guck ich mal, was du an Chilenen alles zu verkaufen hast. Dann reden wir gerne mal weiter. lol!

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9511
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Copiapoa

Beitrag  Echinopsis am Fr 16 März 2012, 18:13

...na, da bring mal den großes Geldbeutel mit! lol! Laughing Wink

Von den üblen Übelmannias habe ich nämlich leider nixmehr, außer eine Cristatform. Aber dafür kann ich dich ja nicht erwärmen (zudem würde ich die auch nicht hertun! Teufel )

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14503
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 21 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12 ... 21  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten