Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?

+141
Manfrid
Trude
Aramisz78
thx-tom
Sigfriederich
hemmartin
airabocse
Connylein
DDNeo
CharlotteKL
Kleiner grüner Kaktus
OPUNTIO
Esor Tresed
Jens Freigang
Vollsonnig
CH-Euphorbia
TobyasQ
Nilu
Palmbach
konrad_fitz
Kaktusfreund81
Gust
1965mick
Pikrot
Esche
Elisonne
Adrian22
doc snyder
Christine Heymann
Lorraine
cycas
De.Da.
Kakteenfreek
Konni
WaizeBear
jupp999
Randolph
Lutek
Darkandy1969
Matches
Lithopslover
Brachystelma
Dogma
Oreo
Dornenglück
Erlend
oldieh
Spickerer
Kathrin
Odessit
Luca10.8
JürgenKS
Hallunklan
Orchidsorchid
Krabbel
Henning
Tenellus
Poco
Stachelkopp
Spike-Girl
chrisg
Bombax
RalfS
papamatzi
Coni
coolwini
Maarten
cicero
matucana
Sina
Apricus
konsilia2014
Didi52
mammillariamaniac
Jogler
CactusJordi (†)
Hardy_whv
Lexi
frosthart
biker4870
romily
Aldama
Fairy
Thot
Josef17
Dietmar
Litho
benni
Dietz
nordlicht
Eriokaktus
Niki
Papillon
reneeclapton
sabiji
simone
Johannisbeere
Dorina
kaktusfreundin01
Datensatz
Antonia99
Tarias
Christiane
alfiluki
Cristatahunter
cyrill
Ebi
Axel F.
Kotschoubey
Cactophil
alsleb
deedee11
M.hubi
ubobe
nikko
Rabentier
Soulfire
Jenner
Stachelkumpel
Fred Zimt
Blume
Satana
KarMa
abax
plantsman
Ralla
Adriana
roli
zwiesel
sensei66
Bimskiesel
epiphyllumplantage
soufian870
Wüstenwolli
Leon
Santarello
alex
Travelbear
wikado
Echinopsis
kaktussnake
145 verfasser

Seite 11 von 75 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 43 ... 75  Weiter

Nach unten

Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt? - Seite 11 Empty Re: Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?

Beitrag  Cactophil Mo 26 Jan 2015, 17:11

Odessit schrieb:Heute vom Gartencenter mitgebracht. Stand unter den Kakteen für 1.75. Ich dachte, es könnte eine Copiapoa sein. Oder liege ich völlig daneben?
Jedenfalls die schwarze Bedornung gefill mir. Die Pflanze ist bereits enttorft und kommt in ein mineralisches Substrat.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das sieht mir ziemlich nach einer Neoporteria (Neochilenia) paucicostata aus! Und die gab's im Gartencenter?? Shocked Für 1,75??? affraid Mann, und ich hab mir meine damals extra-teuer zuschicken lassen Suspect
Cactophil
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1083
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt? - Seite 11 Empty Re: Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?

Beitrag  Odessit Mo 26 Jan 2015, 21:13

Danke, auf den Namen bin ich mittlerweile nach gründlicher Internet-Recherche selbst gekommen.
Ja, es gab noch einige andere Schätzchen für den kleinen Preis, die "gerettet" werden wollten.
Unter allem habe ich noch weitere vier Chilenen mitgenommen (zwei Neochilenia occulta und zwei, die ich nicht zuordnen kann).
Es bleibt abwarten, wie die Pflanzen ihre vermutlich erste trockene und kühle Übewinterung überstehen. Die zwei unbekannte Chilenen sind mittlerweile deutlich geschrumpft.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ach ja, eine noch kann ich nicht zuordnen. Könnte Richtung Neoporteria subgibbossa sein, oder?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Odessit
Odessit
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 395
Lieblings-Gattungen : Frostharte Kakteen und a. Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt? - Seite 11 Empty Re: Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?

Beitrag  Kotschoubey Fr 30 Jan 2015, 10:09

Bin gestern Abend auch im Gartencenter fündig geworden. Verrückt, was da in Holland so alles auf Torf gezogen wird... Rolling Eyes

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und dann noch so schön bestachelt, trotz Torfkultur... Müsste Thelocatus bicolor sein.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kotschoubey
Kotschoubey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 508
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Coryphantha, Zwergkakteen, mex. Kleingattungen, polsterbildende und Caudex-Kakteen, Mesembs

Nach oben Nach unten

Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt? - Seite 11 Empty Re: Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?

Beitrag  Cactophil Fr 30 Jan 2015, 11:35

Sagt mal, was habt denn Ihr für Gartencenters in der Nähe??! confused Bei unsrem gibts grade mal die obligatorischen Echinocactus grusonii, Opuntia-Monströse und die üblichen Mammillarien... wenn's hochkommt, mal ab und zu eine Lobivia dabei.

Hammermäßig schöne Pflanzen - Glückwunsch, Leute! *daumen*
Cactophil
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1083
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt? - Seite 11 Empty Re: Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?

Beitrag  Echinopsis Fr 30 Jan 2015, 11:39

@Thomas: Vorne rechts, die kleine Säule sieht ja fast aus wie Mammillaria (Cochemiea) poselgeri scratch
Bilder im Lexikon (klick) und mal ein Bild aus google im Jungstadium klick

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt? - Seite 11 Empty Re: Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?

Beitrag  Kotschoubey Fr 30 Jan 2015, 12:04

Hallo Daniel,
danke für den Tipp! Genau das ist sie, alles passt!
Kotschoubey
Kotschoubey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 508
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Coryphantha, Zwergkakteen, mex. Kleingattungen, polsterbildende und Caudex-Kakteen, Mesembs

Nach oben Nach unten

Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt? - Seite 11 Empty Re: Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?

Beitrag  Kotschoubey Fr 30 Jan 2015, 12:10

Hast Du noch einen Tipp für hinten rechts!? Erinnert irgendwie an einen Echinocactus, aber die warzenförmigen Furchen...
Kotschoubey
Kotschoubey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 508
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Coryphantha, Zwergkakteen, mex. Kleingattungen, polsterbildende und Caudex-Kakteen, Mesembs

Nach oben Nach unten

Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt? - Seite 11 Empty Re: Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?

Beitrag  Axel F. Fr 30 Jan 2015, 13:48

Der hinten rechts sieht fuer mich nach nem Gymnocalycium aus, richtung intertextum...
Axel F.
Axel F.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 43

Nach oben Nach unten

Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt? - Seite 11 Empty Re: Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?

Beitrag  Bimskiesel Fr 30 Jan 2015, 14:01

Kotschoubey schrieb:...warzenförmigen Furchen...

scratch Question

Die hintere, linke Pflanze...  cheers das könnte eine Coyphantha sein.

Grüße, Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt? - Seite 11 Empty Re: Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?

Beitrag  Gast Fr 30 Jan 2015, 16:10

Axel F. schrieb:Der hinten rechts sieht fuer mich nach nem Gymnocalycium aus, richtung intertextum...

Hallo

Gymno würde ich auch sagen, doch für G.intertextum stört mich ein wenig die Farbe der Epiodermis
vielleicht mal ein schönes Einzelbild posten
übrigens bei Aldi Süd gibt/gab es auch wunderschöne Torfkulturen im brachbaren Übertopf für 1,99; habe dort 3 GYmnos gerettet, sofort enttorft und lasse sie mal einige Tage liegen, denn ganz ohne Wurzelverletzung ging das nicht ab; die waren allerdings wirklich stark düngergetrieben, soviel bekommt mein ganzes GWH nicht, wie diese drei
hier Bilder von den ersten Beiden https://www.kakteenforum.com/t17954p10-kakteen-bei-aldi-sud#200396

VG
Gymnocalycoum
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 75 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 43 ... 75  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten