Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?

+141
Manfrid
Trude
Aramisz78
thx-tom
Sigfriederich
hemmartin
airabocse
Connylein
DDNeo
CharlotteKL
Kleiner grüner Kaktus
OPUNTIO
Esor Tresed
Jens Freigang
Vollsonnig
CH-Euphorbia
TobyasQ
Nilu
Palmbach
konrad_fitz
Kaktusfreund81
Gust
1965mick
Pikrot
Esche
Elisonne
Adrian22
doc snyder
Christine Heymann
Lorraine
cycas
De.Da.
Kakteenfreek
Konni
WaizeBear
jupp999
Randolph
Lutek
Darkandy1969
Matches
Lithopslover
Brachystelma
Dogma
Oreo
Dornenglück
Erlend
oldieh
Spickerer
Kathrin
Odessit
Luca10.8
JürgenKS
Hallunklan
Orchidsorchid
Krabbel
Henning
Tenellus
Poco
Stachelkopp
Spike-Girl
chrisg
Bombax
RalfS
papamatzi
Coni
coolwini
Maarten
cicero
matucana
Sina
Apricus
konsilia2014
Didi52
mammillariamaniac
Jogler
CactusJordi (†)
Hardy_whv
Lexi
frosthart
biker4870
romily
Aldama
Fairy
Thot
Josef17
Dietmar
Litho
benni
Dietz
nordlicht
Eriokaktus
Niki
Papillon
reneeclapton
sabiji
simone
Johannisbeere
Dorina
kaktusfreundin01
Datensatz
Antonia99
Tarias
Christiane
alfiluki
Cristatahunter
cyrill
Ebi
Axel F.
Kotschoubey
Cactophil
alsleb
deedee11
M.hubi
ubobe
nikko
Rabentier
Soulfire
Jenner
Stachelkumpel
Fred Zimt
Blume
Satana
KarMa
abax
plantsman
Ralla
Adriana
roli
zwiesel
sensei66
Bimskiesel
epiphyllumplantage
soufian870
Wüstenwolli
Leon
Santarello
alex
Travelbear
wikado
Echinopsis
kaktussnake
145 verfasser

Seite 75 von 75 Zurück  1 ... 39 ... 73, 74, 75

Nach unten

Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt? - Seite 75 Empty Re: Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?

Beitrag  thx-tom Mi 13 März 2024, 15:27

Habe sie gerade umgetopft. Das wäre durchaus möglich.
Viele Grüße
thx-tom
thx-tom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 461
Lieblings-Gattungen : Ascleps und quer durch den Garten

Nach oben Nach unten

Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt? - Seite 75 Empty Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?

Beitrag  Spickerer Sa 20 Apr 2024, 20:00

Hallo zusammen,
war heute mit meiner Frau in den Nederlanden, in Denekamp. Wenn man schon in Denekamp ist, kann man auch mal bei Oosterik reinschauen.
Dieser Megamarkt hat Massen von Pflanzen aller Art. Dort wollte ich nur einen Bambus erwerben. Entgegen der lezten Jahre, gab es heuer
auch reichlich Kakteen in allen Größen im Angebot. Eigenlich ist das Kakteenhaus ja voll, aber an diesem Einen konnte ich einfach nicht
vorbei gehen. Keine Ahnung wie sein Name ist, aber ich finde ihn sehenswert.  Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ein noch unbestimmter Ferocactus sp. mit dunklen Dornen. Für den Preis konnte ich ihn nicht stehen lassen.  Wink

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5817
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

CharlotteKL, sofie69, Christine Heymann, doc snyder, Knufo und Thea mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt? - Seite 75 Empty Re: Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?

Beitrag  doc snyder Sa 20 Apr 2024, 20:10

Dafür gibt es ja gerade mal zwei Bio-Kohlrabi, und, die wachsen deutlich schneller, haben keinen Topf und kein Substrat...unglaublich, wie der für diesen Preis herangezogen werden kann!?
doc snyder
doc snyder
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 357
Lieblings-Gattungen : alle

Nach oben Nach unten

Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt? - Seite 75 Empty Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?

Beitrag  Spickerer So 21 Apr 2024, 11:28

Hallo doc snyder,
das habe ich mir auch gedacht. Sonst hätte ich den auch nicht mitgenommen, aber bei dem Preis kann man nichts falsch machen.
Fast hätte ich noch eine tridichotom teilende und mit Knospen überfüllte Mammillaria mitgenommen. Leider war die Gattung
Gymnocalycium nur mit den üblichen Arten vertreten und ich habe davon keinen mitgenommen. Überhaupt waren die
Kakteen dort alle sehr günstig. Da lacht das Sammlerherz. Very Happy

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5817
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Christine Heymann mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt? - Seite 75 Empty Re: Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?

Beitrag  jupp999 So 21 Apr 2024, 22:45

Hallo Spickerer,

Ein noch unbestimmter Ferocactus sp. mit dunklen Dornen.
ich stelle einmal "wislizeni", "herrerae" und "townsendianus" zu Auswahl. In ein paar Jahren wird man genaueres sagen können.
Mein "heißer" Favorit wäre aber "herrerae".
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4576
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

CharlotteKL mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 75 von 75 Zurück  1 ... 39 ... 73, 74, 75

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten