Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sonne oder Schatten

+11
Sabine1109
TobyasQ
Oktokaktus
Tarias
Thomas G. (†)
Torro
Liet Kynes
Hardy_whv
papamatzi
Santarello
Arzberger
15 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Sonne oder Schatten - Seite 4 Empty Re: Sonne oder Schatten

Beitrag  Cristatahunter Fr 08 Feb 2019, 20:57

Ich möchte dir noch die Notocacteen empfehlen. Meine Tochter hat einen im Grossraumbüro überwintert. Im Sommer an die Sonne gestellt und die Blüten sind trotz allem gekommen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Sonne oder Schatten - Seite 4 Empty Re: Sonne oder Schatten

Beitrag  nordlicht Fr 08 Feb 2019, 22:14

Moin Ralf,

jetzt wurden dir schon eine Menge Kakteen empfohlen, die für Anfänger bei passenden Haltungsbedingungen geeignet sind.

Ich würde mal hinterfragen, unter welchen Bedingungen Du deine Kakteen pflegen kannst? Wo werden sie im Sommer stehen, wo werden sie im Winter bei welchen Temperaturen stehen?

Vielleicht hast Du es schon irgendwo geschrieben, dann habe ich es evtl. überlesen?

Sowohl der Standort im Sommer als auch die Überwinterungsbedingungen sind nicht ganz unwichtig für die Empfehlung geeigneter Anfängerkakteen.

Viele Grüße vom
nordlicht
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1769
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Sonne oder Schatten - Seite 4 Empty Re: Sonne oder Schatten

Beitrag  Cristatahunter Mi 28 Aug 2019, 12:07

Ich habe eine interessante Beobachtung gemacht. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Alle dies Pflanzen sind gleich alt. Nur ein Kaktus sticht heraus. Ausgerechnet der, der von einem anderen Kaktus abgedeckt wird. Das wird meine Kulturmethode beeinflussen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Sonne oder Schatten - Seite 4 Empty Re: Sonne oder Schatten

Beitrag  thommy Mi 28 Aug 2019, 13:25

Interessant, Bodybuilding für Kakteen,wer früh Gewichte stemmen muss wird kräftiger.
Viele Grüße
Thomas
thommy
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 738
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten