Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Escobaria abdita

Seite 4 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Escobaria abdita

Beitrag  tephrofan am Mo 03 Dez 2012, 09:13

diese Esc. abdita sieht aus wie eine etwas zu groß geratene Form der Esc. missouriensis v.navajoensis
... zumindest aber scheint sie mit missouriensis verwandt zu sein. Sehr schön- genau mein Fall, aber
wie bei allem- ich habe Geduld- und man kann es sicher abwarten, bis die überteuerten Preise kaputt
gemacht werden-
hier noch Bilder der Esc. missouriensis v.navajoensis, ebenfalls ein Juwel und nicht sehr einfach in
Kultur, absolut frosthart aber etwas Nässeempfindlich..

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Esc. missouriensis v.navajoensis RP33

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
zum Größenverhältnis- sie steht in einem 7x7cm Topf und verschwindet förmlich darin
avatar
tephrofan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 630

Nach oben Nach unten

Re: Escobaria abdita

Beitrag  Echinopsis am Mo 03 Dez 2012, 09:16

Guten Morgen zusammen und guten Morgen an Michi!

Da kann ich Dir nur beipflichten...wenn man die Preise betrachtet sind sie bereits am fallen.
In Chrudim hat eine Pflanze noch um die 30 Euro gekostet, mittlererweile bekommt man sie schon um die 20 Euro.
Die Escobarien lassen sich durch gepfropfte Kultur eben doch relativ schnell und leicht durch Sprosse, köpfen etc vermehren.

lG,
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14660
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Re: Escobaria abdita

Beitrag  Losthighway am Mo 03 Dez 2012, 17:29

[quote="tephrofan"]
Losthighway schrieb:
..wo in aller Welt hast Du DIE geilen kracikiis her? Hab selber ein paar dutzend, aber trotz
(scheinbar aus geschäftsgründen falsch angegebener "verschiedener" Standorte) sehen alle typisch
gleich aus und nicht so "brutal" wie bei Dir....

Die sind von meinem Kumpel Jörg, nicht meine, sie werden bei ihm im Giebel des Gewächshaus hart "geröstet".
Leider hat er keinen Computer und auch kein Sinn fürs Internet. Telefon, Biefe und persönliche Besuche sind eher sein Ding. Falls du mal in den Norden kommst ist seine Sammlung auf jedenfall ein Besuch wert. Bilder dazu gibts unter Besuche, Beitrag "ich entführe euch heute...".
avatar
Losthighway
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 585

Nach oben Nach unten

Re: Escobaria abdita

Beitrag  Echinopsis am Mo 04 Feb 2013, 18:02

Diese Bilder wurden dem Forum freundlicherweiße von Dieter Waldeis zur Verfügung gestellt.
An dieser Stelle herzlichen Dank an Herrn Waldeis für die gelungenen Bilder!

Copyright by Dieter Waldeis

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]




_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14660
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Re: Escobaria abdita

Beitrag  Emandu am Mo 04 Feb 2013, 21:30

fantastisch Very Happy
avatar
Emandu
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 257
Lieblings-Gattungen : Escobaria, Coryphantha

Nach oben Nach unten

Re: Escobaria abdita

Beitrag  zipfelkaktus am Di 05 Feb 2013, 10:36

sehr schöne Bilder, 45 Grad, da kann man ja ein Steak gleich mitbraten lol! , in Bologna kostete sie auch noch 20€ ca. 2cm groß, ich konnte mich aber beherschen, lg. Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3327
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Re: Escobaria abdita

Beitrag  Prof.Muthandi am Mi 27 März 2013, 21:35

Hallo Wolfgang,

Deine abdita sieht sehr gut kultiviert aus. Wo bekommt man so etwas?

Gruss
Marc
avatar
Prof.Muthandi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1176
Lieblings-Gattungen : Kakteen und andere Sukkulenten aus Mexiko

Nach oben Nach unten

Re: Escobaria abdita

Beitrag  Cristatahunter am Mi 27 März 2013, 22:48

Gut kultiviert aber schlecht ausgetopft. afro
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12989
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Escobaria abdita

Beitrag  Wolfgang35041 am Do 28 März 2013, 09:46

Prof.Muthandi schrieb:Hallo Wolfgang,

Deine abdita sieht sehr gut kultiviert aus. Wo bekommt man so etwas?

Gruss
Marc

Hallo Marc,

das war purer Zufall, dass ich sie gesehen/bekommen habe. Ich hatte mir ein Bild von einer "alten" Geohintonia schicken lassen und da lag ganz zufällig der kleine Wurm so am Rande des Bildes, auf dem Tisch mit dabei und als ich dann diesen angezoomt habe... ups... "...habe ich doch schon mal gesehen..." gefragt und bekommen. Gaaanz einfach, oder?

avatar
Wolfgang35041
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kleingattungen

Nach oben Nach unten

Re: Escobaria abdita

Beitrag  Wolfgang35041 am Do 28 März 2013, 09:54

Cristatahunter schrieb:Gut kultiviert aber schlecht ausgetopft. afro

Hättest du ihn verachtet, nur weil er etwas mitgenommen aussieht?
avatar
Wolfgang35041
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kleingattungen

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten