Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Adenium - in Wort und Bild - Teil 1

+46
Rocksocke
mj
stachelmaus
Olaf
simsa
Maranta
kamama
Antonia99
malageno
droddl
wikado
3731.lilgart
vonne
davissi
sun
volker
william-sii
amoebius
Alex H.
Aurelia
olli0408
Fred Zimt
Wüstenwolli
Marti
nikko
vanitas02
-Mannix-
Bimskiesel
plumi-fan
romily
kruseli
meeri
Echinopsis
kessli
soufian870
bluephoenix
kislány
annewenk
Canelle
heinze1970
Lorraine
Swala
Ritterstern
kaktusfreundin01
Magenta
Scally
50 verfasser

Seite 49 von 96 Zurück  1 ... 26 ... 48, 49, 50 ... 72 ... 96  Weiter

Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 1 - Seite 49 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 1

Beitrag  kislány Mo 21 Jan 2013, 11:38

Marti,
Dankeschön.

Ja, ich bin auch gespannt, ob einige Knaller dabei sind. Der Normalfall ist ja eher rosa, weiß, rot, aber ich hoffe mal.
Wenn dann auch noch eine variegate dabei ist, das wär ja schon mal was. Fröhlich

LG Gerda
kislány
kislány
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 219
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Lithops, Orchideen

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 1 - Seite 49 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 1

Beitrag  Lorraine Mo 21 Jan 2013, 11:47

Gerda, die Double Candy Berry werde ich auch aussäen, pünktlich am 5.März geht es los Very Happy Very Happy Very Happy
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1159
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 1 - Seite 49 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 1

Beitrag  meeri Mo 21 Jan 2013, 12:46

Hallo,
mich hats auch erwischt das Aussäe-Fieber.
Hab gerade Samen bestellt und zwar folgende Arten: Honey, Yellow Mahamongkol, Bondey Red, Bonanza und Black Santa.

Ich bin soooo aufgeregt, hoffe, sie werden was. Werde aber auch noch bis Mitte März warten.

Hat jemand die Sorten schon und vielleicht sogar schon Blüten gesehen?

gruss heike
meeri
meeri
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 270
Lieblings-Gattungen : Adenium, alles variegate, Hoyas,Paphiopedilum

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 1 - Seite 49 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 1

Beitrag  Magenta Mo 21 Jan 2013, 12:55

Hallo Heike,
eine Bonanzablüte siehst Du auf S. 46, letzter Beitrag Wink!
Magenta
Magenta
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 559

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 1 - Seite 49 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 1

Beitrag  meeri Mo 21 Jan 2013, 13:14

Hallo,
na die sieht ja schon mal super aus. Hach, wäre es doch schon März...bin immer so ungeduldig.

gruss heike
meeri
meeri
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 270
Lieblings-Gattungen : Adenium, alles variegate, Hoyas,Paphiopedilum

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 1 - Seite 49 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 1

Beitrag  vanitas02 Mo 21 Jan 2013, 13:32

ich werde auch tapfer bis märz warten. habe hier bei mir schon einige samen (im vergleich zu einigen hier lächerlich wenige Smile ) und habe mir ja noch welche bestellt.

märz ... wo bist du?

lorraine, wieso genau 5. märz?

allerdings werde ich demnächst noch mal mein glück mit uncarina-samen u.ä. versuchen. die letzten haben mehrere wochen für die keimung gebraucht. da kann ich die dann schon im februar in den topf werfen Razz
vanitas02
vanitas02
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 37

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 1 - Seite 49 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 1

Beitrag  Lorraine Mo 21 Jan 2013, 13:36

Vanitas, letztes Jahr hatte ich auch am 5. März gesät und schöne Pflanzen bekommen. Jetzt behalte ich dieses Datum als Aussaattermin für (fast) alle Samen bei.
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1159
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 1 - Seite 49 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 1

Beitrag  meeri Mo 21 Jan 2013, 13:50

Hallo,
mist, der 5. März geht bei mir nicht, sonst hätte ich das glatt auch gemacht. Meine Samen müssen bis zum 20. März warten, da kommen wir erst kurz vorher aus dem Urlaub zurück.

Aber dann gehts volle Pulle los.

gruss heike
meeri
meeri
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 270
Lieblings-Gattungen : Adenium, alles variegate, Hoyas,Paphiopedilum

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 1 - Seite 49 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 1

Beitrag  kislány Di 22 Jan 2013, 10:47

Lorraine,
das freut mich, dass Du auch so eine aussäen wirst, ich glaube, ich werde Dir nachäffen, und
auch am 5. März aussäen. Dann könnten wir evtl. mal vergleichen, wobei ich mir im klaren bin,
dass Deine schöner sein wird.

vanitas
Ich habe jetzt zusammen mit den 10 geschenkten Samen und den bestellten 55 Samen. Weiß der Himmel,
wie ich die unterbringe, ich überlege, mir einen Zwischenboden für die Fensterbank zu basteln, aber
im Sommer kommen sie ja eh auf den Balkon, huch, da muss auch noch ein Brett zusätzlich hin....

Wieviele Samen hattest Du vor, auszusäen ?

Meine Gedanken sind (obwohl Hannover unter Schnee begraben ist) nur noch an Frühling, an den März

LG Gerda
kislány
kislány
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 219
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Lithops, Orchideen

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 1 - Seite 49 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 1

Beitrag  Magenta Di 22 Jan 2013, 11:53

Wieso gerade der 5. März?
Wenn schon denn schon, dann wird dieses Jahr nach dem Mondkalender ausgesät, und da wären die idealen Tage im zunehmenden Mond, siehe hier: Aussaatkalender. Wenn man mit der Maus auf die Symbole geht, gibt es eine Erklärung dazu, bzw. links im Kasten unter Legede nachschauen.

Ich werde dieses Jahr auf jeden Fall alle Register ziehen – bei evtl. Nachahmung übernehme ich keinerlei Verantwortung lol!!
Magenta
Magenta
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 559

Nach oben Nach unten

Seite 49 von 96 Zurück  1 ... 26 ... 48, 49, 50 ... 72 ... 96  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten