Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Adenium - in Wort und Bild - Teil 1

+46
Rocksocke
mj
stachelmaus
Olaf
simsa
Maranta
kamama
Antonia99
malageno
droddl
wikado
3731.lilgart
vonne
davissi
sun
volker
william-sii
amoebius
Alex H.
Aurelia
olli0408
Fred Zimt
Wüstenwolli
Marti
nikko
vanitas02
-Mannix-
Bimskiesel
plumi-fan
romily
kruseli
meeri
Echinopsis
kessli
soufian870
bluephoenix
kislány
annewenk
Canelle
heinze1970
Lorraine
Swala
Ritterstern
kaktusfreundin01
Magenta
Scally
50 verfasser

Seite 96 von 96 Zurück  1 ... 49 ... 94, 95, 96

Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 1 - Seite 96 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 1

Beitrag  plumi-fan Sa 14 Sep 2013, 18:43

Seit Dienstag abend hab ich alle Pflanzen reingeholt. Das ist echt kein Wüstiwetter zu Zeit da draußen. Hoffe es wird noch mal besser. Die ganz große hat schon ein paar Blätter verloren und auch bei den kleinen verfärben sich schon einige gelb. Hab auch schon ein paar davon abgezupft.
Nachdem sich das Theam Winter ja jetzt nicht mehr lange vermeiden läst, hätte ich eine Frage.

Kann ich die Töpfe mit den kleinen Wüstis ins 18°-20° warme Stiegenhaus stelle? Es ist einigemaßen helll dort. Hab auch meine Plumis dort stehen. Und wie mach ich das dann mit dem gießen? Eher weniger oder doch lieber immer ein ganz klein wenig im Tank lassen? :-k Sollte ich Styropor unterlegen? Sind Betonstiegen mit Holzauflage. Fragen über Fragen die da jetzt wierder kommen.

Gerda, schau mal hab dir was rausgesucht als meine große Knospen hatte. Kannst ja vergleichen. Ich denk aber es sieht bei dir ähnlich aus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
plumi-fan
plumi-fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 60

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 1 - Seite 96 Empty In eigener Sache!

Beitrag  Magenta So 15 Sep 2013, 08:56

Jetzt muss ich endlich mal was loswerden!

Wieso muss man in zwei verschiedenen Foren die gleichen Fragen stellen, auf die man sogar schon eine Antwort bekommen, das nervt mich langsam ganz gewaltig und ich werde auf Fragen, die in verschiedenen Foren gestellt werden, in Zukunft auch keine Antwort mehr geben, nur damit die evtl. hilfreichen Antworten (z.B. auch Spritzmittel usw.) in anderen Foren weitergegeben werden!
Sorry, aber dieses Verhalten einiger User beobachte ich nun schon seit geraumer Zeit Rolling Eyes !

Hier nur mal ein Beispiel, für diejenigen die nicht wissen um was es geht:
Klick!
Magenta
Magenta
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 559

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 1 - Seite 96 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 1

Beitrag  kislány So 15 Sep 2013, 10:12

Hallo Gitte,

ich nehme mal ganz stark an, dass Du mich meinst bezüglich 2x gestellte Frage in verschiedenen Foren.
Nun, da ich bezüglich Knospen an jungen Adenien der absolute Anfänger bin, mir überhaupt nicht sicher war, reichte mir
eine einzige  bejahende Antwort nicht aus.
Ich wollte die Meinung von "Experten" wissen, die ja bekanntlich seit einiger Zeit in diesem Forum aktiv sind. Sollte Dich dieses
sooo nerven, werde ich die Konsequenzen ziehen, und Euch nicht mehr nerven. Schade drum.

Einen ganz lieben Dank an plumi-fan für ihre Bemühungen, mir zu helfen, habe mich sehr darüber gefreut
Danke für die Vergleichsbilder danke 

LG Gerda
kislány
kislány
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 219
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Lithops, Orchideen

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 1 - Seite 96 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 1

Beitrag  volker So 15 Sep 2013, 12:11

Hallo Gitte

warum sollte man in verschiedenen Foren nicht die gleichen Fragen stellen? Shocked Je mehr Meinungen und Tips man bekommt um so besser kann man doch seine Pflanzen pflegen.Wink  Es zwingt dich doch niemand überall zu antworten.Evil or Very Mad 

Hallo Gerda

nimm es nicht so persönlich , und stelle ruhig weiter deine Fragen wenn du welche hast. Genau zu solchen Zwecken ist ein Forum da.*Lautsprecher*
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1266
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 1 - Seite 96 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 1

Beitrag  plumi-fan So 15 Sep 2013, 17:31

Tja, auch ich habe ihr und in dem anderen Form kürzlich erst ein und die selben Fragen gestellt. Bezüglicih Überwinterung in Pongefäßen. Da in dem anderen Forum in letzter Zeit jedoch kaum noch jemand schreibt habe ich den gleichen Text auch hier gepostet.

Bin der gleichen Meinung wie Volker. Warum soll ich mir nicht Tips aus verschiedenen Foren holen dürfen, in dem verschiedene Leute schreiben

Habe auch infos die ich hier erhalten habe im anderen Forum an andere User weitergegeben. Wenn man hier Tips bekommt, warum soll man die nicht woanders weitergeben? Könnte sie ja genausogut meiner Nachbarin erzählen, da erfährt es hier keiner und die Info macht trotzdem ihre Runden.

Gitte, ich verstehe deine Aufregung jetzt nicht ganz. Ich dachte immer in beden Foren geht es um Erfahrungsaustauch und gegenseitiges helfen bei Pflegeproblemen. Werde in Zukunft darauf achten, was ich wo schreibe.

Gerda, hab ich doch gerne gemacht.Winken 
plumi-fan
plumi-fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 60

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 1 - Seite 96 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 1

Beitrag  Magenta So 15 Sep 2013, 17:55

Hallo Christa,
Du weißt ja ganz genau, weshalb hier einige User, insbesondere auch ich, so sauer auf euer Verhalten reagieren.

Jetzt spielen wir mal mit offenen Karten, damit die anderen das auch verstehen:
Einige User, die euch auch in dem anderen Forum früher meistens hilfreiche Tipps gaben, wurden ja, so wie Du sicherlich weißt – Gerda weiß es 100%ig – aus nichtigen Gründen aus eben diesem Forum verbannt, bzw. haben auf Grund einiger sehr unangenehmer Vorkommnisse seitens der Moderatoren, von sich aus ihre Mitgliedschaft dort gekündigt!

Und jetzt kommen Gerda und auch Du daher und wollt von uns eure Fragen beantwortet haben, um mit den Antworten die ihr von uns bekommt, dann z.T. in dem „anderen“ Forum hausieren zu gehen, was ich die letzte Zeit leider öfter feststellen musste! Was meinst Du, wie sich das für uns anfühlt?

Eine Expertin in Sachen Adenien, die hier öfter im Adenium-Thread geschrieben hat, hat sich die letzte Zeit auf Grund eures Verhaltens ziemlich rar gemacht! Ist euch das noch nicht aufgefallen?

Ihr könnt gerne weitere Fragen stellen, aber bitte nicht dann, wenn ihr in dem anderen Forum keine Antworten auf eure Fragen bekommt, denn dann fühle ich mich aufgrund der Vorkommnisse dort, schon irgendwie ausgenutzt!
Magenta
Magenta
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 559

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 1 - Seite 96 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 1

Beitrag  plumi-fan So 15 Sep 2013, 18:55

Hallo Gitte!

Klar war es ungeschickt von mir, dass ich den gleichen Text innerhalb kurzer Zeit in beiden Foren gepostet habe. Normalerweise habe ich ja meine Fragen zeitversetzt gestellt und meist auch nur dann wenn ich im anderen Forum keine Antwort erhielt.

Es ist mir bewußt das viele von euch dort nicht mehr schreiben. Aber es gibt ja auch noch andere User die so ihre Erfahrungen gemacht haben. Ich will damit keinen Falls sagen, dass eure Erfahrungen schlecht sind. Ich bin und war auch immer dankbar für jeden Tip den ich erhalten hab und trotzallem noch erhalten werde (So hoffe ich jedenfalls).
Ich denke aber, je mehr Infos ich haben um so besser kenn ich meine Pflanzenpflege an meine Gegebenheiten anpassen. Deswegen ist weder die eine noch die ander Info in den unterschiedlichen Foren schlecht oder nutzlos. Und um eben an unterschiedliche Infos zu kommen ist es oft hilfreich in unterschiedlichen Büchern, Foren, Zeitschriften ect. zu lesen. Und da wie du schreibst in den verschiedenen Foren nicht die gleichen Leute schreiben, kann es hilfreich sein, die selben Fragen öfter zu stellen. Eben unterschiedlicher Meinungen und sichtweisen einzuholen.

Das ich die Info mit dem Spritzmittel weiter gegeben habe tut mir leid. Dachte mir nichts schlechtes dabei.

Ich denke es ist jetzt diese Thema aber genug diskutiert worden.

Gut, mir ist soeben einiges klar geworden und warum hier so reagiert wurde. Ich hab das jedoch nicht so wirklich mitbekommen und daher kein schlechtes Gewissen gehabt.

Tut mir leid, wenn ich jemanden gekränkt habe.Embarassed 
plumi-fan
plumi-fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 60

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 1 - Seite 96 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 1

Beitrag  Echinopsis So 15 Sep 2013, 20:00

Ich denke auch dass zu diesem Thema genug diskutiert ist.
Für mich persönlich ist es auch nicht schlimm, wenn jemand in 2 Foren aktiv ist und auch die selben Fragen stellt.
Macht Euch keinen Stress und schreibt einfach weiter...das alles ist ein Hobby und soll doch Spaß machen!

Danke für Euer Verständnis!
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 1 - Seite 96 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 1

Beitrag  plumi-fan So 15 Sep 2013, 21:26

Hallo noch mal!

Auch wenn jetzt hier vielleicht einige sauer sind auf mich, würde ich mich trotzdem darüber freun, wenn ich eine Antwort auf meine Fragen bekäme.

Tut mir echt leid.sorry 

-------

https://www.kakteenforum.com/viewtopic.forum?t=13362
plumi-fan
plumi-fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 60

Nach oben Nach unten

Seite 96 von 96 Zurück  1 ... 49 ... 94, 95, 96

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten