Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Adenium - in Wort und Bild - Teil 1

+46
Rocksocke
mj
stachelmaus
Olaf
simsa
Maranta
kamama
Antonia99
malageno
droddl
wikado
3731.lilgart
vonne
davissi
sun
volker
william-sii
amoebius
Alex H.
Aurelia
olli0408
Fred Zimt
Wüstenwolli
Marti
nikko
vanitas02
-Mannix-
Bimskiesel
plumi-fan
romily
kruseli
meeri
Echinopsis
kessli
soufian870
bluephoenix
kislány
annewenk
Canelle
heinze1970
Lorraine
Swala
Ritterstern
kaktusfreundin01
Magenta
Scally
50 verfasser

Seite 26 von 96 Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 61 ... 96  Weiter

Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 1 - Seite 26 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 1

Beitrag  Lorraine Di 27 Nov 2012, 14:12

Scally, das ist mir bisher nicht aufgefallen.
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1159
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 1 - Seite 26 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 1

Beitrag  soufian870 Mi 28 Nov 2012, 16:20

Meine "Jung´s" legen sich trotz trüben Wetter mächtig ins Zeug Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Auch an der Blattgröße hat sich was geändert.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 1 - Seite 26 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 1

Beitrag  Canelle Mi 28 Nov 2012, 20:08

Alle Achtung, da haben meine noch einen kleine Weg vor sich.
Hast Du Sämlinge verschiedener Aussaaten zusammengesetzt?
Canelle
Canelle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 69

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 1 - Seite 26 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 1

Beitrag  soufian870 Mi 28 Nov 2012, 20:31

Mir ist im Frühsommer (?) nen Malheur passiert. Ich hatte die kleinen Pflanzen schön mit Etiketten versehen auf dem Balkon stehen. (eine Schale)
Irgendwie hat der Wind nachts die Luftposterfolie zur Seite geweht und dann fing es an zu schütten. Als ich dann früh gucken war stand alles unter Wasser und die Etiketten schwammen an der Oberfläche Crying or Very sad
Trotz des Schwimmkurses haben fast alle überlebt.
Gott sei Dank war das nur ein Kasten mit ca. 30 Sämlingen. Ich muß jetzt halt abwarten wie die Blüten später aussehen. Smile
Die meisten gehören zusammen. In drei oder vier Töpfen sind verschieden drin wo ich nicht sicher war ob sie zusammen gehören.
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 1 - Seite 26 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 1

Beitrag  Ritterstern So 02 Dez 2012, 10:37

Hallo zusammen,

schön mal wieder hier zu sein. Very Happy
Momentan gehts drunter und drüber bei mir. Die Zeit um hier reinzuschauen ist doch sehr rar.

Mal eine kleine Rückmeldung:
Meinen Wüstis geht es allen gut. Einige haben leider Spinnmilben aber diese werden konsequent bekämpft. *Nudelholz*

Es ist jedes Jahr das gleiche Problem *zumverrücktwerden*
Ich weiss gar nicht wo die Viecher immer so urplötzlich herkommen.  confused
Naja, die Zeit um in Panik zu verfallen ist schon lang vorbei. Heute sehe ich die Bekämpfung etwas lockerer. Laughing

Soviel dazu...

ich wünsche euch allen noch einen erholsamen Sonntag. Very Happy

LG

Ritterstern
Ritterstern
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 467
Lieblings-Gattungen : Adenium, Astrophytum

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 1 - Seite 26 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 1

Beitrag  romily So 02 Dez 2012, 17:51

Die Adenien sehen heute, 1 1/2 Monate alt, so aus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

2 machen mir bissel Sorgen, Mitte hinten und Rechts hinten. Die sind zwar dick und straff, aber die Blätter sind eher winzig.
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 1 - Seite 26 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 1

Beitrag  annewenk So 02 Dez 2012, 19:56

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort Laughing ,aber es gab auch nichts Besonderes zu berichten Very Happy !

Aber schaut mal,was ich gestern an meinem Dicken entdeckt habe! Wundert Euch nicht über die braunen Blätter,ist im Sommer wohl von meiner Tochter zu wenig gegossen wurden.
Diese Austriebe,möchte ich da nicht unbedingt haben,soll ich sie abschneiden,was meint Ihr,oder einfach der Natur ihren Lauf lassen ?

Dann habe ich noch einen Kleinen,der sich schon völlig nackisch gemacht hat,und einen Winzling,der im Sommer !!,nach Ewigkeiten,gekeimt ist,nicht größer werden will (ca. 1,5 cm),aber ein richtig dickes Bäuchlein hat !!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Alle anderen sind o.B. ! lol!

Sorry,wegen der schlechten ,unscharfen Bilder ! Embarassed
annewenk
annewenk
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 126
Lieblings-Gattungen : Epis, Hoyas, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 1 - Seite 26 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 1

Beitrag  Scally Mo 03 Dez 2012, 21:50

Hi Lidi,

schön mal wieder etwas von dir zu lesen. Ich kann es mir gut vorstellen, dass du derzeit zu nichts kommst. Ich hoffe, der neue Job macht dir Spaß und ist nicht zu anstrengend und stressig. Sag mal, sind denn deine Spinnies immer noch nicht weg trotz des Einsatzes von Bekämpfungsmittel? Bestimmt sind doch bei dir auch schon die meisten Blätter bei deinen Wüstis abgefallen. Wie erkennst du dann, sofern noch Untermieter auf der Matte stehen, dass noch welche da sind? Gestört

Hi Anne,

ja, das weiß ich jetzt auch nicht, ob ich den Zweig abknispen würde. Wenn du ihn nicht magst, dann mach ihn ab. Auch dort könnte im nächsten Jahr eine Blüte hervorkommen. Na, der Winzling sieht doch ganz prächtig aus. Der wächst schon noch in der nächsten Saison, wirst sehen. Very Happy

Hi romily,

deine Sämlinge haben sich auch gut entwickelt. Bei den beiden kleinen hinteren Wüstis kannst du nur abwarten, wie sie sich im nächsten Jahr machen, sofern sie den Winter überstehen. Ich drücke dir die Daumen, dass sie gut durchkommen.

LG Scally

Scally
Scally
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 403
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 1 - Seite 26 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 1

Beitrag  Marti Di 04 Dez 2012, 12:20

Hallo an alle,

einige werden mich wohl schon von einem anderen Forum kennen, ich bin gestern ganz nett eingeladen worden und bin auch gleich der Einladung gefolgt. Ich hoffe daß ich hier viele gute Tips bezüglich meiner (seit Ostern bestehenden) Adenien Leidenschaft zu bekommen.

Ich habe einige selbst ausgesäte Sämlinge in verschiedenen Größen, die ältesten eben von Ostern. Seit dieser ersten Aussaat hat mich der Virus gepackt und habe so einige mehr ausgesät...

Ich freu mich sehr hier mitlesen und schreiben zu dürfen! Winken
Marti
Marti
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 35
Lieblings-Gattungen : Adenium

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 1 - Seite 26 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 1

Beitrag  Magenta Di 04 Dez 2012, 12:38

Hallo MaCross, herzlich willkommen bei den Adenium-Fans – es wird Dir bei uns bestimmt gefallen *Wink*!


Zuletzt von Magenta am Di 04 Dez 2012, 15:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Magenta
Magenta
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 559

Nach oben Nach unten

Seite 26 von 96 Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 61 ... 96  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten