Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Adenium - in Wort und Bild - Teil 1

+46
Rocksocke
mj
stachelmaus
Olaf
simsa
Maranta
kamama
Antonia99
malageno
droddl
wikado
3731.lilgart
vonne
davissi
sun
volker
william-sii
amoebius
Alex H.
Aurelia
olli0408
Fred Zimt
Wüstenwolli
Marti
nikko
vanitas02
-Mannix-
Bimskiesel
plumi-fan
romily
kruseli
meeri
Echinopsis
kessli
soufian870
bluephoenix
kislány
annewenk
Canelle
heinze1970
Lorraine
Swala
Ritterstern
kaktusfreundin01
Magenta
Scally
50 verfasser

Seite 53 von 96 Zurück  1 ... 28 ... 52, 53, 54 ... 74 ... 96  Weiter

Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 1 - Seite 53 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 1

Beitrag  Echinopsis Sa 26 Jan 2013, 18:39

Schön mal wieder was von Dir zu hören Nadine! Hatte dich schon vermisst! Very Happy
Wie alt sind denn die Sämlinge?

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 1 - Seite 53 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 1

Beitrag  amoebius Sa 26 Jan 2013, 20:04

So schnell wird man mich nicht los lol!
die saemlinge sind gerade mal 23 tage alt. In meiner signatur habe ich eine fotostory hinterlegt, in der ich von anbeginn an ueber die beiden winzlinge berichte.

schaut ruhig mal rein Very Happy

vg
nadine
amoebius
amoebius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 562
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 1 - Seite 53 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 1

Beitrag  kislány So 27 Jan 2013, 11:13

Nadine,

die sind so niedlich, und sie sehen sehr kräftig aus,
meinen Glückwunsch.
In den Blog habe ich auch reingesehen, super finde ich
die Idee mit dem Einmachglas

Ich habe mir gestern eine neue Tüte Pon, 2 Mini Cubis, ein
großes Gewächshaus und noch ne Packung Neudorf Kokosfasern
besorgt. Freue mich tierisch über meine Neuanschaffungen.
Von mir aus könnte es losgehen

LG Gerda
kislány
kislány
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 219
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Lithops, Orchideen

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 1 - Seite 53 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 1

Beitrag  Gast So 27 Jan 2013, 13:17

Huhu,

ich habe heute meine kleinen Adenien alle etwas gegossen. Topp oder Flopp? Wir werden sehen.

Ich kam drauf, weil ich in der Pflegeanleitung des englischen Händlers las:

Wenn Sie Ihre Adenien bei 12 Grad und darüber kultivieren und diese dann keine Blätter verloren haben, können Sie sie weiterhin gießen.

Naja, da dachte ich mir, es wird draußen ja wieder wärmer, dann wird es im Winterlager sicher auch über 12 Grad sein (was ich jetzt noch nachmesse), die meisten Sämlinge hatten noch viele Blätter, aber vor allem: die kleinen Bäuchlein waren schon recht nachgiebig. Da will ich ihnen nicht noch 6 Wochen Trockenheit verordnen.

Wir werden sehen, was daraus wird. Wenn es falsch war, dann habe ich wieder Platz. Teufel

LG Elke
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 1 - Seite 53 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 1

Beitrag  wikado So 27 Jan 2013, 13:31

So die neue Aussaat kann kommen..... eigentlich wollte ich ja keine Adenien dieses Jahr sähen aber ich konnte gerade nicht widerstehen und habe bei dem Thailänder 50 Samen bestellt und zwar folgende Sorten:

Chindamani
Dok Son
Phet Sairun
Ruai Lon Fa
Lai Chut
Phrom Sap Chut
Rosemary
Sap Ni Ran 2
Emas Mekar
Purple Dress

Wohin damit weiß ich jetzt schon nicht Gestört lol!
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 1 - Seite 53 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 1

Beitrag  soufian870 So 27 Jan 2013, 13:35

Da hast Du sicher bei Duangarden bestellt Very Happy
Die Namen sagen mir alle was Razz

Langsam werden die Emails von da aber nervig Suspect
Letzte Email: Thai Massage Katalog scratch Evil or Very Mad
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 1 - Seite 53 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 1

Beitrag  Magenta So 27 Jan 2013, 14:05

soufian870 schrieb:Langsam werden die Emails von da aber nervig Suspect
Letzte Email: Thai Massage Katalog scratch Evil or Very Mad
Wieso bekomme ich das nicht – bin wohl kein so ein guter Kunde wie Du? llachen llachen llachen

Nein, jetzt mal im ernst, ich bekomme nur die Angebote von den Adeniumsamen, das reicht mir lol!!
Magenta
Magenta
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 559

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 1 - Seite 53 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 1

Beitrag  Marti So 27 Jan 2013, 14:23

Hm, ich habe mich auch etwas über diese Email gewundert??? Aber ansonsten ist der Verkäufer ja recht nett!

Kuckt mal, ich habe meine "Großen" und "Kleinen" geknipst, die Kleinsten schlüpfen gerade Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Einige von diesen wurden an Ostern ausgesät. Die sSamen hatte ich vo meinem Osterwichtel bekommen und seitdem bin ich "hooked" Es kamen während des Sommers noch einige Aussaten dazu (die sich aber in Einzeltöpfchen zwischen anderem Grünzeugs auf dem Fensterbrett verstecken)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
So schauts gerade in meiner Anzuchbox aus, in den grünen Töpfchen sind die Altesten. Diese waren aber eine ganze Zeit an dem Südfenster und haben nicht viel Fortschritte gemacht. Seit sie in meiner Anzuchtschachtel sind, gehts ihnen besser!
Ganz links ist die zweitälteste Aussaat (die, bei der ich die ganze Aussaatschae in einer größeren versenkt habe), daneben die zwei jüngsten Aussaaten, in der schwarzen Schachtel ist A. Arabicum.

Auf der "Modem-Fußheizung" schlummern noch die 60 Samen aus GB und ein paar weitere Samen sind schon wieder bestellt Laughing
Marti
Marti
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 35
Lieblings-Gattungen : Adenium

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 1 - Seite 53 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 1

Beitrag  Gast So 27 Jan 2013, 15:02

Die sehen aber propper und grün aus, Marti. Du scheinst ja alles richtig gemacht zu haben. Das ist schon eine richtige Sucht mit den Adenien (und Plumerien auch), das muß ich zugeben.

Ich habe übrigens bisher keine Werbemails von duangarden bekommen. Vielleicht fängt der Spamfilter die ab?

LG Elke
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 1 - Seite 53 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 1

Beitrag  Ritterstern So 27 Jan 2013, 15:54

Hallo zusammen Winken

Mal eine kleine Rückmeldung:

Die Spinnmilben bin ich immer noch nicht losgeworden Sad Allerdings habe ich das Gefühl sie ein stückweit eingedämmt zu haben. Momentan, wenn ich die Zeit finde und die Muße habe, besprühe ich sie mit einem Spirituswassergemisch. Die chemische Keule möchte ich nicht allzu oft schwingen Laughing .

Trotz alledem wachsen und gedeihen alle. Die Töpfe sind schon wieder ordentlich ausgebeult, obwohl ich alle Pflanzen im letzten Jahr erst umgetopft hatte. Wahnsinn...wie schnell das wieder ging Shocked  

Ansonsten.... freue ich mich schon auf den Sommer 2013 Very Happy Bin auch schon total gespannt, welche meiner selbstgezogenen Adenien dieses Jahr blühen werden. Very Happy

wünsche allen einen schönen und erholsamen Sonntag

LG

Ritterstern
Ritterstern
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 467
Lieblings-Gattungen : Adenium, Astrophytum

Nach oben Nach unten

Seite 53 von 96 Zurück  1 ... 28 ... 52, 53, 54 ... 74 ... 96  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten