Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

+20
mythe
ConnyNRW
Ralle
Kaktusboy
kamama
gerd1
nikko
william-sii
chico
kislány
soufian870
davissi
Bimskiesel
Alex H.
simsa
Wüstenwolli
fips
Magenta
Lorraine
Echinopsis
24 verfasser

Seite 20 von 36 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 28 ... 36  Weiter

Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 20 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  simsa Di 05 Feb 2013, 20:55

@ wolli
bin mir sicher das deine rose in Mengen schlüpfen und wachsen wird.
Erfahrung und Zuwendung sind die besten Voraussetzungen und beides bekommen die kleinen bei dir reichlich Very Happy
drücke alle Daumen und die 4 beiner alle Pfoten und Hufe für deine aussaat sunny
auch für alle anderen werden von mir ganz feste die Daumen gedrückt sunny
viele grüsse und bestes gelingen.
freue mich schon auf bilder Very Happy
simsa
simsa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1149
Lieblings-Gattungen : stachelbällchen,Mittagsblumen,epis uvm...

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 20 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  fips Mi 06 Feb 2013, 04:54

Danke euch mit den Antworten zu der Substrat Frage das war richtig habe auch etwas dazu gefunden.

Wolli deine Aktion wird als nächstes gefragt ich drücke dir auch die Daumen das etwas gelingt!
Es werden schon noch ein paar fruchtbare Samen von der Rose aufgehen.

Gitte traut sich ja nicht wer nicht wagt der nicht gewinnt! 2014 na so lange wollte ich nicht mehr warten...

Habe noch 14 Arten von Samen da von Uhlig und Andreae auch den L.Rubra mache ich aber erst wenn es wärmer wird.
Sind schöne seltene Stöpsel dabei.
Habe nun Blut geleckt und es macht Spass.

Die 2 Rosen Töpfchen werde ich jetzt jeden Tag im Auge behalten damit es ihnen gut geht und sie wachsen können.
Hoffe das ich euch weiter berichten und mit Fotos bestücken kann. *Foto* yeahh Gestört
fips
fips
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 156
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 20 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  Magenta Mi 06 Feb 2013, 08:36

fips schrieb:Gitte traut sich ja nicht wer nicht wagt der nicht gewinnt! 2014 na so lange wollte ich nicht mehr warten...
Jens, vielleicht schmeiße ich die „Rose“-Samen von Axel und Andrea in einen Topf, so dass dann im günstigsten Fall etwas Grünes erscheinen sollte lol! .
Noch sind die Andrea-Samen nicht bei mir eingetroffen, die sind jetzt schon 4 Wochen unterwegs Shocked.
Magenta
Magenta
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 559

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 20 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  Wüstenwolli Mi 06 Feb 2013, 20:13

..man sollte in reinem Zeolith sähen, Gitte
- dann ist viel Grün zu sehen .... Wink
4 Wochen warten auf Samen - das ist heftig!

@ Fips und Simsa:
danke für´s Mut - machen -
Lithops -Aussaat - erfahren ist man, wenn man schon viele Jahre aussäht und nicht erst seit 3 Jahren wie ich.
Das Auflaufen der Körner ist zwar die unverzichtbare Vorraussetzung für einen Erfolg,
die Behandlung und Pflege danach erfordert aber Obacht und Umsicht, damit es nicht zu vielen Ausfällen kommt.

Aber gemeinsam sind wir fit!

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4725
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 20 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  fips Do 07 Feb 2013, 09:33

@Gitte
das ist aber nicht schön das die Samen noch nicht eingetroffen sind hast du mal nachgefragt?
Ich hatte auch keine Sendungsnummer aber die Tüte war flott da gewesen glaube 10Tage waren es.
Die Idee ist nicht gut Andrea und Axel zu mischen wenn du mal Samen ernten möchtest mußt du ja wissen das es unterschiedliche Pflanzen sind wegen der Bestäubung.
Beim Zoll können sie nicht liegen das ist ein ganz normaler Brief gewesen sei denn deine Lieferung war noch dicker.

@Wolli
Wir feuern dich dann schon an wenn es soweit ist "Ofen Ofen Ofen"!!!
Jetzt beginnt die Kunst die Stöpsel groß zu bekommen da sprichst du wahre Worte wenn die meisten 1 Monat geschafft haben und dann 3 Monate dann sieht es gut aus.
Jetzt kommt mir noch eine Frage auf wann sollte man denn mal vorsichtig die erste Düngung vornehmen oder ist genug Energie im Substrat damit sie eine ganze Weile? versorgt werden mit den Nährstoffen?
fips
fips
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 156
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 20 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  Magenta Do 07 Feb 2013, 15:28

Wüstenwolli schrieb:4 Wochen warten auf Samen - das ist heftig!
Diese Antwort habe ich heute auf meine Nachfrage erhalten:
...but 4 to 6 weeks is an average time for International shipping Shocked

@Jens,
da ging es ja mit Deiner Samenlieferung außergewöhnlich rasant Very Happy!
Soviel Samen habe ich nicht bestellt, dass man da ein Päckchen dafür braucht, sondern insgesamt nur 5 Tütchen, dafür kann man ja eine Brieftaube losschicken lol!.
Und keine Angst, ich werde die „Rose“ schön getrennt aussäen – möchte ja auch sehen, bei welchen was und wieviel rauskommt Wink. Aber wahrscheinlich werde ich sie mit einer anderen Sorte mischen, die sich von der Farbe her gut abhebt.
Magenta
Magenta
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 559

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 20 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  soufian870 Do 07 Feb 2013, 22:32

4 - 6 Wochen ?? Shocked
Meine Bestellungen waren beide noch 10 Tagen da affraid
Gitte, ich drück dir ganz ganz dolle die Daumen I love you
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 20 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  Wüstenwolli Do 07 Feb 2013, 22:51

@ Gitte: 4-6 Wochen durchschnittlich " for international shipping "?...
Fürchte- die sind im Ruderboot unterwegs über´m großen Teich... Shocked Wink

@ Jens : da ich bislang immer in humoser Aussaaterde aus Erfurt die Steinchen sähte, habe ich im ersten halben Jahr gar nicht gedüngt - da scheint genug Futter drin zu sein.
Wollte aber auch keine gemusterten "Fesselballone" haben.

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4725
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 20 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  kamama Fr 08 Feb 2013, 14:47

Mich hat gerade auch das Lithops-Fieber gepackt, ich hangel mich gerade durch Euren Thread, habe auch gerade bei der DKG einige Lithops-Samen bestellt. Rosa blühende Lithopse kligen schon mal klasse. Hat einer von Euch noch Samen von der Rose of Texas übrig, so dass ich mich noch einklinken könnte?
kamama
kamama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 407

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 20 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  kamama Di 12 Feb 2013, 09:20

Wohl nix mehr, schade, war ich eben zu spät Sad
Dann freu ich mich mal auf meine DKG Samen...
kamama
kamama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 407

Nach oben Nach unten

Seite 20 von 36 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 28 ... 36  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten