Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

+20
mythe
ConnyNRW
Ralle
Kaktusboy
kamama
gerd1
nikko
william-sii
chico
kislány
soufian870
davissi
Bimskiesel
Alex H.
simsa
Wüstenwolli
fips
Magenta
Lorraine
Echinopsis
24 verfasser

Seite 27 von 36 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 31 ... 36  Weiter

Nach unten

texas - Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 27 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  fips Mo 25 März 2013, 17:41

Hallo Fans,
ihr seit ja richtig gut drauf hatte etwas Ärger mit Mesa Garden die haben mein Zahlung nicht gleich gefunden und mußte noch 2$ nach reichen also insgesamt 8$ für den Versand stand zwar anders in der Orderliste aber ist seit ein paar Minuten geklärt mit meinen schlechten englisch per Email und die Sendung ist unterwegs mit Nachschub der Rose!
Habt ihr auch 8$ Porto bezahlt?
Meine Großsaat verschiebt sich dann ein wenig nach Ostern.
Euch drücke ich weiter die Daumen sieht doch schon mal gut aus in den Töpfen! Gestört Winken

Jetzt kam gerade sogar die Shipping Info rein na dann kann ich nur hoffen das der Flieger oben bleibt ....!
fips
fips
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 156
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

texas - Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 27 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  nikko Mo 25 März 2013, 19:00

Hi Jens,
8$ hatte ich auch... Die Post dort hat gerade die Preise erhöht.

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4374
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

texas - Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 27 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  fips Mo 25 März 2013, 19:06

Nils danke dann brauch ich mich nicht wundern warum ich 2$ nachreichen mußte.

Dann pflege deine Röschen da bin ich mal gespannt wie es bei dir weiter geht.
Viel Erfolg
fips
fips
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 156
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

texas - Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 27 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  fips Mo 15 Apr 2013, 14:51

Am 5.04. Habe ich endlich meine Lieferung von Mesa-Garden bekommen habe die Rosen und die von Andrea Seeds alle eingeworfen und noch ein paar andere schöne Arten.
Es ist schon viel aufgegangen mal sehen ob es für ein Foto reicht in den nächsten Tagen. *Foto*
fips
fips
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 156
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

texas - Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 27 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  Kaktusboy Mi 17 Apr 2013, 13:09

Wir wollen Fotos sehen!!!! Wink
Kaktusboy
Kaktusboy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 106
Lieblings-Gattungen : Frailea,Mammilaria,Lithops

Nach oben Nach unten

texas - Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 27 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  fips Mi 17 Apr 2013, 18:04

Hier ist aber einer ungeduldig...

war ja schon am wirken aber die Verruculosas machen es einem schwer Keimrate nicht so toll!
Samen von Mesa Garden nicht schlecht aber die letzte Tüte von Andrea Seeds sieht düster aus.
Hoffe das sich die nächsten Tage noch ein paar Röschen erbarmen das Licht der Welt zu erblicken.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

MSG Topf1

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

MSG Topf2

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

AS

Wie ihr seht sehr dürftig evtl. war das keine gute Idee gleich mit dem feinen Quarzsand die Samen abzudecken.
Dachte die stabilisieren sich besser aber der Kies klebt durch die Feuchtigkeit etwas zusammen und wird nach oben gehoben. Bei meinen anderen Samen konnte ich das sehr gut beobachten wie kräftig die Lithops doch sind!

Schaut auch mal beim Thread Lithops vorbei da kommen auch neue Bilder von mir.


fips
fips
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 156
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

texas - Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 27 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  Kaktusboy Mi 17 Apr 2013, 20:09

Sieht doch schon mal sehr fein aus!
Ich hab auch meine ersten ausgesäht in reinem Bims,Wasser kurz angestaut und dann Deckel druff,nun sollen se keimen Very Happy
Den anderen Thread hab ich auch schon abonniert,will ja sehen was bei Euch passiert! Wink
Kaktusboy
Kaktusboy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 106
Lieblings-Gattungen : Frailea,Mammilaria,Lithops

Nach oben Nach unten

texas - Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 27 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  chico Di 18 Jun 2013, 19:43

Hallo
Lange nichts gehört .
Was macht die Rose of Texas bei euch ?????????
Gibt es ein Update ?
avatar
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2479

Nach oben Nach unten

texas - Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 27 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  soufian870 Di 18 Jun 2013, 20:15

Bei mir ist nix mehr übrig von meiner Rose of Texas - Aussaat Sad
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

texas - Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 27 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  nikko Mi 19 Jun 2013, 08:14

Moin Eike,
noch leben sie. Der Topf steht jetzt halbschattig im GWH, wachsen sehr langsam habe ich das Gefühl. Ich poste nachher mal ein aktuelles Bild. (Nach der Arbeit)

@Katrin Tut mir leid, das ist echt schade! Shocked
 
LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4374
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Seite 27 von 36 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 31 ... 36  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten