Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

+20
mythe
ConnyNRW
Ralle
Kaktusboy
kamama
gerd1
nikko
william-sii
chico
kislány
soufian870
davissi
Bimskiesel
Alex H.
simsa
Wüstenwolli
fips
Magenta
Lorraine
Echinopsis
24 verfasser

Seite 28 von 36 Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 32 ... 36  Weiter

Nach unten

texas - Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 28 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  Gast Mi 19 Jun 2013, 09:01

Hallo,

ich will lieber nicht daran rühren und den Pott lieber weiterhin "vergessen". Ein Winzling ist noch da, vielleicht hält er durch. Habe meine ganze Schale mit uaS-Aussaaten im unteren Regal stehen gehabt mit leicht aufgesetztem Plexi-Dach. Jetzt ist die Haube ab und ich habe vorgestern mal gewässert. Die anderen Lithops sehen gut aus.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

texas - Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 28 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  Wüstenwolli Mi 19 Jun 2013, 17:00

Überwiegend kein so dolles Ergebnis! Sad
Meine letzten 3 haben während der 2 Urlaubs- Abwesenheits -Wochen im Mai ade gesagt...
Dem Nils seien alle Daumen und dicken zehen gedrückt für erfolgreiche Weiterkultur!

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4727
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

texas - Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 28 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  nikko Mi 19 Jun 2013, 18:22

Oh weh Wolli, das ist wirklich schade! Aber vielen Dank fürs Daumendrücken!
Elke drücke ich auch die Daumen, das der 'letzte Mohikaner' überlebt!

Hier mal das versprochene Bild:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die braunen Körner auf den Pflanzen sind noch die Samenkörner. (Dachte erst da sind Schädlinge!)

Im selben Topf die 'optica rubra' hat es allerdings auch zerlegt, da lebt nur noch 1 Krüppel. Wieso? Keine Idee!
Die weißen Körner auf der Erde sind immer noch das Pilzmittel, dass ich damals drübergestreut habe. Ob das was genützt hat???

Mal sehen wie es weitergeht!

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4376
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

texas - Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 28 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  Magenta Do 20 Jun 2013, 13:09

Ich bin aus der Geschichte auch raus Rolling Eyes.
Die Sämlinge der „Rose of Texas“ haben sich trotz guter Pflege verdünnisiert, d.h. sie sind einfach verschwunden, sowohl die von Axel und auch die von Andrea-Seeds.

Liegt wohl wirklich an der Sorte, denn die anderen Sorten wachsen schön vor sich hin.


Zuletzt von Magenta am Do 20 Jun 2013, 13:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Korr.)
Magenta
Magenta
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 559

Nach oben Nach unten

texas - Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 28 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  Echinopsis Do 20 Jun 2013, 15:24

Boah Nils - die sehen ja BOMBASTISCH aus!
(Ich traue mich garnicht zu schnorren). Embarassed

Glückwunsch!!!!!!!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

texas - Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 28 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  nikko Fr 21 Jun 2013, 08:23

Danke Daniel,
ich buddel was aus und bringe es zum Forumstreffen mit!

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4376
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

texas - Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 28 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  Gast Mo 08 Jul 2013, 09:26

nikko schrieb:
Elke drücke ich auch die Daumen, das der 'letzte Mohikaner' überlebt!

LG,
Nils

Hallo Nils,

erst einmal Glückwunsch zu der gelungen Aussaat, die sehen wirklich toll aus. Dann Danke für's Daumendrücken. Statt nur 1 sind wohl doch noch 2 am leben. Heute hatten sie Fototermin, leider durch die Vergrößerung ziemlich unscharf, aber es soll mal reichen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

texas - Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 28 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  nikko Mo 08 Jul 2013, 09:44

Moin Elke,
sehr schön, auf einen Schlag den Bestand verdoppelt... Very Happy 

Aber im Ernst die beiden sehen doch gut aus! Ich finde es interessant, dass sie etwa die gleiche Färbung haben wie meine Sämlinge. Das finde ich gut, denn man sieht die Ähnlichkeit! (Ich hatte ja schon den bösen Verdacht, dass der Händler mir falsche Samen geschickt hat, weil ich doch bisher noch gar keine Ausfälle hatte... und ich überhaupt nicht weiß, womit ich das verdient habe!)

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4376
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

texas - Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 28 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  Gast Mo 08 Jul 2013, 11:16

Nils, das ist ja noch der Rundumwurf von Daniel damals. Was draus wird, lassen wir uns überraschen. Auf jeden Fall kann ich schon sagen, dass sie kleiner sind, als die anderen Lithopse. Ist das nicht schon ein typisches Zeichen für die Rose of Texas?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

texas - Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 28 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  fips Mi 10 Jul 2013, 17:56

Hallo Rosen Fans,
bei mir sieht es auch nicht toll aus ich habe gestern noch 7 Stück gezählt aber die wollen einfach nicht wachsen und so eine dunkele Farbe wie bei euch haben sie auch noch nicht.
Habe meine Steinchen in so einer Art von Wintergarten stehen nicht direkt in der Sonne und hoffe das es nun endlich weiter geht.
Schade das das so viele eingegangen sind bei euch.
Werde weiter berichten und mal Bilder machen. Sad 
fips
fips
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 156
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

Seite 28 von 36 Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 32 ... 36  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten