Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kleine Raritäten - Mammillaria luethyii

+13
zwiesel
Uwe Viehweg
Stachelsteffi
turbini1
moerziWV
Echinopsis
davissi
Msenilis
Ralle
papamatzi
Cristatahunter
abax
Mexikofan
17 verfasser

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Kleine Raritäten - Mammillaria luethyii - Seite 3 Empty Re: Kleine Raritäten - Mammillaria luethyii

Beitrag  Msenilis Do 20 Jun 2013, 23:21

Hallo,
immer ein oder zwei Bilder wert, auch wenn man hier im Gegensatz zu einem bekannten Avatar noch etwas vom Pflanzenkörper sieht.lol!lol!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Msenilis
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1811
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Kleine Raritäten - Mammillaria luethyii - Seite 3 Empty Re: Kleine Raritäten - Mammillaria luethyii

Beitrag  Gast Fr 21 Jun 2013, 12:16

Msenilis schrieb:immer ein oder zwei Bilder wert, auch wenn man hier im Gegensatz zu einem bekannten Avatar noch etwas vom Pflanzenkörper sieht.lol!lol!
Ähem, soll ich mich an dieser Stelle zufällig angesprochen fühlen? Embarassed

In der Tat immer ein oder zwei Bilder wert! Auch jede einzelne Blüte und mit dem wunderschönen Pflanzenkörper!!! Laughing

Bei der Gelegenheit: Mein Blühwunder scheint dieses Jahr eine kleine Pause einzulegen. Diesmal hat die M. luethyi überdurchschnittlich früh ihre unzähligen Knospen angesetzt und dann kam ihr wohl der kalte, furchtbare Mai in die Quere... :(Alle Knospen eingezogen und bis jetzt ist auch kein Nachschub erkennbar. Naja, wird dann hoffentlich nächstes Jahr nachgeholt. Sie ist ja auch ohne Blüten wunderschön. Ansonsten kann ich aber, zum Glück, über keine weiteren Blütenausfälle berichten. Außer vielleicht...

...im Gegensatz zur M. luethyi habe ich übrigens bisher noch nie die M. senilis (muss ich bei deinem Namen mal loswerden!) zur Blüte gebracht. Das Monster kindelt wie blöd und wird immer größer aber hat es offenbar nicht nötig wenigstens mal eine Blüte zu bringen. Offenbar habe ich da einen Klon erwischt, welcher viel lieber auf vegetative statt auf generative Vermehrung setzt. Sowas soll´s ja geben. Zumindest kann ich mir damit prima einreden, dass es nicht an mir und meiner Kultur liegt. Wink

So, und jetzt aber wieder schnell zurück zur M. luetyi...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kleine Raritäten - Mammillaria luethyii - Seite 3 Empty Re: Kleine Raritäten - Mammillaria luethyii

Beitrag  Msenilis Sa 22 Jun 2013, 00:10

Shamrock schrieb:
Msenilis schrieb:immer ein oder zwei Bilder wert, auch wenn man hier im Gegensatz zu einem bekannten Avatar noch etwas vom Pflanzenkörper sieht.lol!lol!
Ähem, soll ich mich an dieser Stelle zufällig angesprochen fühlen? Embarassed

Bei der Gelegenheit: Mein Blühwunder scheint dieses Jahr eine kleine Pause einzulegen. Diesmal hat die M. luethyi überdurchschnittlich früh ihre unzähligen Knospen angesetzt und dann kam ihr wohl der kalte, furchtbare Mai in die Quere... :(Alle Knospen eingezogen und bis jetzt ist auch kein Nachschub erkennbar....im Gegensatz zur M. luethyi habe ich übrigens bisher noch nie die M. senilis (muss ich bei deinem Namen mal loswerden!) zur Blüte gebracht. Das Monster kindelt wie blöd und wird immer größer aber hat es offenbar nicht nötig wenigstens mal eine Blüte zu bringen. Offenbar habe ich da einen Klon erwischt, welcher viel lieber auf vegetative statt auf generative Vermehrung setzt. Sowas soll´s ja geben. Zumindest kann ich mir damit prima einreden, dass es nicht an mir und meiner Kultur liegt. Wink
Nein dein tolles Avatar meinte ich nicht.
Ich habe auch ein Exemplar, das in Bezug auf´s blühen dieses Jahr nicht wie üblich funktioniert, aber ich hoffe noch. Zur M. senilis werde ich Anfang nächster Woche mal ein paar Bilder zeigen, da kann dann diskutiert werden.
Msenilis
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1811
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Kleine Raritäten - Mammillaria luethyii - Seite 3 Empty Re: M. luethii

Beitrag  moerziWV So 23 Jun 2013, 08:32

Ralle schrieb:Wow...! Toll!

Habe es mal mit der Sämlingsvermehrung probiert, mich aber anscheinend zu blöde angestellt. Nichts daraus geworden  Crying or Very sad

Gruß

Ralf
Habe auch schon zweimal eine Aussaat versucht, ohne Erfolg.
moerziWV
moerziWV
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 305
Lieblings-Gattungen : Ferocactus, Melocactus, Mammillarien.

Nach oben Nach unten

Kleine Raritäten - Mammillaria luethyii - Seite 3 Empty Re: Kleine Raritäten - Mammillaria luethyii

Beitrag  Gast Mo 24 Jun 2013, 10:05

Uih, hoppla. Dann war ich ja gar nicht gemeint... Aber jetzt ist´s mir natürlich auch klar geworden... Naja. Man liest sich dann bei der M. senilis. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kleine Raritäten - Mammillaria luethyii - Seite 3 Empty Re: Kleine Raritäten - Mammillaria luethyii

Beitrag  Cristatahunter Do 11 Jul 2013, 13:58

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grosse Rarität wird immer grösser.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20591
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Kleine Raritäten - Mammillaria luethyii - Seite 3 Empty Re: Kleine Raritäten - Mammillaria luethyii

Beitrag  Echinopsis Mo 18 Mai 2015, 19:17

..so macht das Spaß Cool - Mammillaria luethyii

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11665
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Kleine Raritäten - Mammillaria luethyii - Seite 3 Empty Re: Kleine Raritäten - Mammillaria luethyii

Beitrag  Cristatahunter Mo 18 Mai 2015, 19:55

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Eine Notpfropfung die ich machen musste.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20591
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Kleine Raritäten - Mammillaria luethyii - Seite 3 Empty Re: Kleine Raritäten - Mammillaria luethyii

Beitrag  Ralle Do 21 Mai 2015, 16:00

Es ist schon erstaunlich wie viel Blütenstaub die luethys abgeben. Shocked

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Kleine Raritäten - Mammillaria luethyii - Seite 3 Empty Re: Kleine Raritäten - Mammillaria luethyii

Beitrag  Gast Do 21 Mai 2015, 23:10

Geniales Foto! *daumen*
Auf die Idee bin ich bisher auch noch nicht gekommen... Wünsche allerdings jetzt schonmal viel Spaß und Erfolg bei der Samenernte... Shocked
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten