Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Durst - Schrumpfen im Winter -

Seite 25 von 33 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 29 ... 33  Weiter

Nach unten

Durst - Schrumpfen im Winter - - Seite 25 Empty Re: Durst - Schrumpfen im Winter -

Beitrag  Nopal am Do 27 Dez 2018, 22:34

Hallo Stefan, der Echinocereus triglochidiatus aus Santa Fe ist ein schönes Exemplar, der gefällt mir richtig gut.
Hast du von deinem Hamatocactus einen Standort aus einer kalten Gegend, ansonsten wird er es schwer haben.
Wobei - 3 grad sind ja kein Problem.

Beste Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2200
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Durst - Schrumpfen im Winter - - Seite 25 Empty Re: Durst - Schrumpfen im Winter -

Beitrag  Cristatahunter am Do 27 Dez 2018, 22:56

Nopal schrieb:Hallo Stefan, der Echinocereus triglochidiatus aus Santa Fe ist ein schönes Exemplar, der gefällt mir richtig gut.
Hast du von deinem Hamatocactus einen Standort aus einer kalten Gegend, ansonsten wird er es schwer haben.
Wobei - 3 grad sind ja kein Problem.

Beste Grüße
Nopal

Hast du den Kaktus oder das Schildchen angeschaut? Schau dir die beiden anderen genau an. Nach meiner Meinung sind die viel schöner und kräftiger bedornt.

Bei den Hamatocacteen ist der Standort nicht angeschrieben und mir nicht bekannt. Darum muss ich es austesten. Wenn die -20° aushalten schreibe ich Colorado hin.
Obwohl die wohl seit Generationen in der Schweiz leben.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17232
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nopal am Do 27 Dez 2018, 23:09

Ich habe mir das Schild angesehen, die anderen sind auch sehr schön aber der aus Santa Fe gefällt mir besonders gut.
Toll solche geschrumpften Pflanzen zu sehen.

Ich drücke deinen Hamatocactus die Daumen.
Pflanzen aus dem Kimble County in Texas wo es auch Hamatocactus gibt halten bis zu - 12 Grad bei mir aus.

Beste Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2200
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Litho am Fr 28 Dez 2018, 20:14

Ich habe meine Kakteen seit letzten Oktober nicht mehr gewässert. Einige Lophos sehen SEHR faltig aus...
Sollte ich denen in meinem neiuen Wintergärtchen etwas zu trinken geben?
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5290
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Beitrag  Cristatahunter am Fr 28 Dez 2018, 20:24

Litho schrieb:Ich habe meine Kakteen seit letzten Oktober nicht mehr gewässert. Einige Lophos sehen SEHR faltig aus...

Nein affraid
Nur wenn es kleine Sämlinge sind. Nur um sie vor dem vertrocknen zu retten. Das faltige aussehen ist von der Natur so einstudiert.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17232
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Beitrag  Litho am Fr 28 Dez 2018, 20:28

DANKE! Wenn die aber trotzdem vertrocknen, schalte ich meine Rechtsanwälte ein! llachen
Litho
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock am Fr 28 Dez 2018, 20:54

Litho schrieb:Ich habe meine Kakteen seit letzten Oktober nicht mehr gewässert. Einige Lophos sehen SEHR faltig aus...
Mach nur, dann brauchst du sie den ganzen Sommer über nicht mehr gießen. Suspect

Mike, warum denkst du, dass sie Wasser speichern können? In so eine Lophophora passt schon einiges an Wasser rein. Wink

Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17118
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Beitrag  Litho am Fr 28 Dez 2018, 20:57

Ja, ja, hast ja sicher recht - aber sie sehen wirklich sehr verschrumpelt aus. Kann ja morgen mal Fotos posten.
Litho
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock am Fr 28 Dez 2018, 20:58

Im Sommer gieß ich sie auch immer erst, wenn sie schon recht vor sich hinschrumpeln. Ratzfatz sind die wieder prall und im Frühling wird´s deinen genauso gehen. Wink

Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17118
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Beitrag  Litho am Fr 28 Dez 2018, 21:07

Wau, wau! yeahh
Litho
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Seite 25 von 33 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 29 ... 33  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten