Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Blossfeldia

+17
Orchidsorchid
Antonia99
abax
feldwiesel
frosthart
Cactophil
Echinopsis
Hardy_whv
Matches
chico
airabocse
Cristatahunter
davissi
Pahi
Arzberger
Egger
Astrophytum
21 verfasser

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Blossfeldia - Seite 6 Empty Re: Blossfeldia

Beitrag  Antonia99 Do 30 Sep 2021, 23:03

Eine wunderschöne Gruppe!
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1513

Nach oben Nach unten

Blossfeldia - Seite 6 Empty Re: Blossfeldia

Beitrag  Orchidsorchid Di 01 Feb 2022, 20:22

Hallo

Auch das wollen mal Blossfeldias werden ca.6 Monde alt .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Blossfeldia - Seite 6 Empty Re: Blossfeldia

Beitrag  Erlend Mo 14 Feb 2022, 15:20

Hi Stefan,

dein Cluster sieht wirklich überragend aus Shocked
Erlend
Erlend
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22
Lieblings-Gattungen : Kakteen & Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Blossfeldia - Seite 6 Empty Re: Blossfeldia

Beitrag  Gast Fr 06 Mai 2022, 23:46

Blütezeit:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blossfeldia - Seite 6 Empty Re: Blossfeldia

Beitrag  Gast Mi 25 Mai 2022, 23:28

Wurzelecht ist trotzdem viel schöner!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich mag Säulen! Kaum sieht man die Knospe, gibt´s auch schon die Blüte. Gut, eine Blossfeldia bleibt winzig und wächst langsam. Bei der Knospe denk ich mir schon seit rund vier Wochen, dass die doch jeden Moment aufgehen muss - aber sie entwickelt sich im Nanometerbereich langsam weiter und weiter.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blossfeldia - Seite 6 Empty endlich!!!

Beitrag  komtom Sa 11 Jun 2022, 22:26

Hallo Gemeinde,

endlich kann zu diesem Treat auch was beitragen!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Seine Wenigkeit blüht, lange hat es gedauert dass ich diese interessante Pflanze aus den Bachläufen Argentiniens und Boliviens auch pflege und auch eine Blüte sehe.

also bis bald und Grüße

komtom
komtom
komtom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1073
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.

Nach oben Nach unten

Blossfeldia - Seite 6 Empty Re: Blossfeldia

Beitrag  Gast Sa 11 Jun 2022, 22:56

Aus deiner Aussaat? Glückwunsch! Wie lange hat´s denn gedauert?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blossfeldia - Seite 6 Empty ...leider nein!

Beitrag  komtom Mo 13 Jun 2022, 22:22

Hallo Gemeinde, hallo Matthias,

leider nein! die Pflanze hab ich letzten Sommer in Schweinfurt erworben. Die Sämlinge die ich hatte und immer wieder haben werden so Stecknadelgroß vielleicht auch noch grösser aber dann nippeln sie leider immer ab. Momentan hab ich noch eine Aussaht die im dritten Jahr da sind noch locker 100 grüne Popel übrig. Aber die wachsen einfach nicht, auch wenn sie nach zwei Jahren immer noch geschützt mit geschlossenem Deckel im Dauerfeuchten sitzen. Sobald ich den Deckel wegnehme die Pflänzchen austrocknen lasse und dann wieder gieße, werden es immer weniger. Das geht seit Jahren so, ich weiß nicht wie man die durchkriegt, komischer weise sähen sich die Blossfeldias bei anderen Sammlern im Topf der Mutterpflanzen aus und werden groß.

also bis bald und Grüße

komtom
komtom
komtom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1073
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.

Nach oben Nach unten

Blossfeldia - Seite 6 Empty Re: Blossfeldia

Beitrag  Gast Di 14 Jun 2022, 00:23

Vom Kreich?
Und ich hatte gehofft, dass deine Aussaaten jetzt doch mal von Erfolg gekrönt waren.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blossfeldia - Seite 6 Empty Re: Blossfeldia

Beitrag  Gast Mo 19 Jun 2023, 20:09

Überraschend still in diesem Thread. Die Hauptblüte ist doch längst durch:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten