Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Meine Aussaat 2013

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Re: Meine Aussaat 2013

Beitrag  Snuky am So 07 Apr 2013, 20:57

Hi Andreas,
dann sind wir wohl beide die absoluten Neueinsteiger. Schön! Dann bin ich nicht so allein. Aber ich denke auch, dass ich hier gut aufgehoben bin. Na dann auf in die geheimnisvolle Kakteenwelt *smile* :-)
avatar
Snuky
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 674
Lieblings-Gattungen : Mammilaria und Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Meine Aussaat 2013

Beitrag  Kaktusboy am Mo 08 Apr 2013, 09:59

Hi! Ne,also hier brauch sich keiner alleine fühlen,hier sind immer Leute da die auch angefangen haben und einem helfen! Wink
Dann hoffen wir mal das wir hier schnell Erfahrungen sammeln können die uns weiter helfen!
avatar
Kaktusboy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 136
Lieblings-Gattungen : Frailea,Mammilaria,Lithops

Nach oben Nach unten

Re: Meine Aussaat 2013

Beitrag  simsa am Mo 08 Apr 2013, 15:40

hallo snuky
musst dich wirklich nicht allein fühlen mit deinen Aussaaten.
habe auch erst vor Eineinhalb jahren damit angefangen und jetzt hab ich nen ganzen sämlings-wald Very Happy
ist alles gar nicht so schwer.
finde deine kleinen in Erde gezogenen total hübsch Very Happy
drücke dir die Daumen für deine weiteren aussaaten Very Happy
viele Grüße[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
simsa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1555
Lieblings-Gattungen : stachelbällchen,Mittagsblumen,epis uvm...

Nach oben Nach unten

Re: Meine Aussaat 2013

Beitrag  Snuky am Mo 08 Apr 2013, 15:56

Danke für`s Daumen drücken Simsa. Very Happy Heute habe ich von meiner Aussaat 2 Keimlinge entdeckt: ein Notocactus ottonis und eine Coryphanta. yeahh Sind aber kaum mit der Lupe zu sehen. *gg*
avatar
Snuky
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 674
Lieblings-Gattungen : Mammilaria und Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Meine Aussaat 2013

Beitrag  simsa am Mo 08 Apr 2013, 16:06

na das ist doch schon prima Very Happy
dann gibst bestimmt bald noch weitere stöpselbilder bounce Very Happy
sag mal die kleinen denen du da so ein nettes klettergerüst gebaut hast,sind das nopaleas?


Zuletzt von simsa am Mo 08 Apr 2013, 16:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : ergänzung)
avatar
simsa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1555
Lieblings-Gattungen : stachelbällchen,Mittagsblumen,epis uvm...

Nach oben Nach unten

Re: Meine Aussaat 2013

Beitrag  Gast am Mo 08 Apr 2013, 16:21

hi hillu,

sag mal sind denn schon welche von den lithops aufgegangen???
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meine Aussaat 2013

Beitrag  Snuky am Mo 08 Apr 2013, 16:32

Ich habe keine Ahnung wie die mit dem Gerüst heissen. Leider kenne ich auch die anderen einjährigen nicht. War ja ne Mischung aus dem Baumarkt. Rolling Eyes
Von den Lithopsen ist noch nichts in Sicht.
Lg
avatar
Snuky
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 674
Lieblings-Gattungen : Mammilaria und Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Meine Aussaat 2013

Beitrag  simsa am Mo 08 Apr 2013, 16:46

nicht so schlimm. Very Happy
sehen irgendwie aus wie meine 1 jährigen nopaleas Very Happy
avatar
simsa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1555
Lieblings-Gattungen : stachelbällchen,Mittagsblumen,epis uvm...

Nach oben Nach unten

Re: Meine Aussaat 2013

Beitrag  Kaktusboy am Di 09 Apr 2013, 09:45

Halt uns trotzdem mit Bildern auf dem Laufenden bitte!
Bin ja gespannt ob die Lithops was werden bei Dir!
avatar
Kaktusboy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 136
Lieblings-Gattungen : Frailea,Mammilaria,Lithops

Nach oben Nach unten

Re: Meine Aussaat 2013

Beitrag  Snuky am Di 09 Apr 2013, 14:02

Mache ich, aber jetzt ist wohl erstmal Geduld angesagt. Nicht gerade meine Stärke. Rolling Eyes Wink
avatar
Snuky
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 674
Lieblings-Gattungen : Mammilaria und Echinopsis

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten