Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Opuntien

Seite 12 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Opuntien - Seite 12 Empty Re: Opuntien

Beitrag  Mexikaner am So 30 Jun 2019, 19:49

Kein Problem, Kaktusfreund.Im Garten verschwinden Schilder schnell und Verwechslungen kommen häufig vor.

Liebe Grüße,
Ines
Mexikaner
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 719
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Opuntien - Seite 12 Empty Re: Opuntien

Beitrag  Josef17 am Di 02 Jul 2019, 13:09

Juhu, zum 1.mal haben meine winterharten Opuntien Blüten gezeigt. Innerhalb von 5 Minuten haben sie sich geöffnet und ich hab versucht das fest zu halten

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Opuntie 2 Blüten by Josef, auf Flickr
Josef17
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 858
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Opuntien - Seite 12 Empty Austrocylindropuntia salmiana

Beitrag  OPUNTIO am Do 04 Jul 2019, 16:25

Austrocylindropuntia salmiana

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3385
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulenten,und vieles mehr

Nach oben Nach unten

Opuntien - Seite 12 Empty Cylindropuntia kleiniae

Beitrag  Stekel am Do 04 Jul 2019, 17:40

Cylindropuntia kleiniae mit der erste Knospe blute  Ich liebe diese Farbe

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

L.G. Han
Stekel
Stekel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 206
Lieblings-Gattungen : Frostharte Freilandkakteen

Nach oben Nach unten

Opuntien - Seite 12 Empty Re: Opuntien

Beitrag  Shamrock am Di 30 Jul 2019, 21:28

Stekel schrieb:Cylindropuntia kleiniae mit der erste Knospe blute  Ich liebe diese Farbe
Ich auch! yeahh

Darf ich vorstellen? Die wohl langsamste Knospenentwicklung aller Zeiten - Opuntia chaffeyi! Weiß gar nicht wann ich die Knospen entdeckt hab. Nachdem ewig nix vorwärts ging, hab ich schon Dünger- und Wassergaben hochgefahren und aktuell sehen sie immer noch so aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ab morgen früh sind wir im Urlaub, da wird´s dann wahrscheinlich plötzlich schnell gehen.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19289
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Opuntien - Seite 12 Empty Re: Opuntien

Beitrag  Wüstenwolli am So 10 Nov 2019, 22:25

...ein ungewöhnliches Pflanzgefäß für eine Opuntia microdasys v. rufida,
die sich aber darin wohlfühlt, wie man an den roten Früchten erkennt-
vermutete erst Sanktionen für ein ungezogenes Familien-Mitglied im Kleinkind-Alter-
das wäre aber inzwischen dem Fahrzeug entwachsen, versicherte man mir. Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gesehen Mitte Oktober 2019 in Antimachia, Insel Kos, Griechenland

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5062
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Opuntien - Seite 12 Empty https://www.kakteenforum.com/t33487-opuntia#433035

Beitrag  Shamrock am So 10 Nov 2019, 22:35

Bei Opuntien denk ich mir öfter "schnell weg". In dem Fall dachte sich wohl die Opuntia "schnell weg".
Ist das Pseudo-Bobby Car serienmäßig mit Abzugslöchern ausgestattet oder nicht? Ob wir das jemals erfahren werden? Klimaanlage wird´s ja haben. Könnte im Winter mal relevant werden.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19289
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Opuntien - Seite 12 Empty Re: Opuntien

Beitrag  Wüstenwolli am So 10 Nov 2019, 22:47

Hallo Matthes,

das Kfz war vielleicht getunt und hatte vielleicht Pedalantrieb mit Öffnungen in der Bodengruppe.... Very Happy Wink
Habe nicht so genau hingeschaut und könnte mir vorstellen,
dass es im Winter in der Haus-eigenen Garage parkt.
Die Farbe ist noch so kräftig,
dass es vermutlich vor derben Wettern geschützt wird.

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5062
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Opuntien - Seite 12 Empty Meine ersten Blüten

Beitrag  Bigele am Sa 16 Mai 2020, 18:58

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hallo,
nachdem mich vor 2 Wochen meine "escobaria sneedii" mit meiner ersten Blüte in meiner Laufbahn beglückt hat,erschien heute die wunderschöne Blüte der "opuntia fragilis" aus einem wurzellosen Steckling den ich erst vor 3 Tagen  (von Chiemgau Kaktus) bekommen habe *Kaktus* .Dieser steht jetzt erst mal in Bimskies.
Meine vielleicht doofe Frage : Wo holt der die Energie dafür her,und meint ihr,dass die anderen 2 Blüten auch aufgehen?

Liebe Grüsse Christian
Bigele
Bigele
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11
Lieblings-Gattungen : Winterharte

Nach oben Nach unten

Opuntien - Seite 12 Empty Re: Opuntien

Beitrag  Kakteenfreek am Sa 16 Mai 2020, 21:25

Hallo Christian;
Glückwunsch zu deinen ersten Blüten!
Die Energie hat er sich im letzten Jahr aufgebaut und wenn Du ihn ordentlich behandelst, kommen auch die anderen Zwei!
Ab und an wenigstens etwas einsprühen würde nich sage und nicht die volle Sonne zumuten so lange er keine eigenen Wurzeln gebildet hat.
Kakteenfreek
Kakteenfreek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 867
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner

Nach oben Nach unten

Seite 12 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten