Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Crassula Buddha`s Temple

Seite 7 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Re: Crassula Buddha`s Temple

Beitrag  Josef17 am Do 26 März 2015, 16:43

Hab eben mit Piltz telefoniert,sind noch schöne Objekte da und ich fahr am Samstag hin und hol mir was.Einkaufen An einem Frischling von Dir Daniel wäre ich natürlich auch interessiert. Sowas kleines hoch zu ziehen macht doch Freude. Der kann sich dann neben seinen großen Kollegen stellen und wird vieleicht zum schneller wachsen inspiriert. Very Happy
avatar
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 784
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Buddhas Temple

Beitrag  Josef17 am Fr 02 Okt 2015, 13:15

Der Kerl, den ich mir im März gekauft hab, ist so gut gewachsen-er ist schon 20 cm hoch und hat 2 Ableger. Ich hab Angst, das er umfällt. Deshalb hab ich ihn gestern in einen größeren Topf getan. Gesamte Erde mitgenommen und seitlich nur nachgefüllt damit genug Gegengewicht da ist. Kann der abbrechen oder hält der sich mit den Wurzeln fest?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 784
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Crassula 'Buddha's Temple'

Beitrag  Josef17 am Fr 02 Okt 2015, 17:14

seit März 2015 bei mir
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 784
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Re: Crassula Buddha`s Temple

Beitrag  Josef17 am Do 15 Okt 2015, 14:04

seit dem 2.10 ist der Kerl schon wieder gewachsen und dreht sich immer schneller zum Licht. Steht auf der Fensterbank bei ca. 17° Was kann ich tun, damit er nicht umknickt?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 784
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Frage

Beitrag  KarMa am Do 15 Okt 2015, 14:12

Ich habe zwei viel kleinere Temple, die sich auch dem Licht zuwenden.
Wenn diese größer sind, werde ich sie locker an einem Stab fixieren.
avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3216
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: Crassula Buddha`s Temple

Beitrag  Josef17 am Do 15 Okt 2015, 18:15

Das obere Bild ist 2 Tage nach dem Stöckchen stellen entstanden. So schnell bewegt sie sich. Ich hab sie jetzt mit 2 Stäbchen fixiert. Ob die 17° Fensterbank zu warm ist?
avatar
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 784
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Re: Crassula Buddha`s Temple

Beitrag  KarMa am Do 15 Okt 2015, 20:39

Josef, ich habe am hellsten Standort ähnliche Bedingungen.
Deshalb wäre eine Antwort auf Deine Frage auch für mich hilfreich.

avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3216
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: Buddhas Temple

Beitrag  Knufo am Do 15 Okt 2015, 22:10

Hallo und guten Abend,

ich habe 2 dieser Crassulas. Die große auf dem Bild und noch eine Kleine. Im Sommer stehen sie überdacht im Freien. Überwintert wird in einem unbeheizten Zimmer an einem sonnigen Platz. Nur wenn es sehr kalt ist, drehen wir die Heizung mal kurz an. Wasser gibt es je nach Sonnenschein mal wöchentlich eine kleine Menge oder weniger. Wenn im Sommer mal eine Schieflage entsteht, drehe ich die Pflanze um und sie zieht sich wieder in die andere Richtung. Abgestützt habe ich noch nie.

Liebe Grüße
Elke

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2643
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Crassula Buddha`s Temple

Beitrag  Mc Alex am Do 15 Okt 2015, 22:14

Nabend, also du gießt sie im Winter, bei welcher Temperatur steht sie im unbeheizten Zimmer?
avatar
Mc Alex
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1169
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria

Nach oben Nach unten

Re: Buddhas Temple

Beitrag  Knufo am Do 15 Okt 2015, 23:26

Hallo,

da sind so ca. 10°. Wenn die Sonne scheint ist es wärmer. 15 bis 20°.

Liebe Grüße
Elke
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2643
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten