Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Winterharte das Erste mal angießen

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Wann frostharte angießen?

Beitrag  Egger am Fr 13 März 2009, 17:42

Hallo zusammen,

Ich habe einige frostharte Kakteen in Topfkultur.
Die standen den ganzen winter f-trocken. Es sind viele Echinoceren und auf Escobaria´s.
Wann kann ich die das erste Mal angießen? Wie macht ihr das so?
Ich habe ja gehört das man bei den Echinoceren nicht so lange warten soll, anscheinend blühen sie dann besser.
Danke schonmal für Eure Tipps und Ratschläge.

viele Grüße Egger! Very Happy
Egger
Egger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1013

Nach oben Nach unten

Re: Winterharte das Erste mal angießen

Beitrag  volker am Fr 13 März 2009, 19:24

Hallo

ich warte noch mit den giesen bis Ende März. Das Wetter ist mir noch zu unstabil. Wenn du sie nicht drausen hast kannst du natürlich schon vorsichtig angiesen.

LG Volker
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1897
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Re: Winterharte das Erste mal angießen

Beitrag  Adrian Lehmann am Fr 13 März 2009, 19:29

Hallo, also ich giesse meine ned an, meine in Topf kultivierten Pflanzen stehen der Witterung völlig ausgesetzt, das heisst sie bekommen immer etwas Regenwasser ab, ich dencke dass jetzt der richtige zeitpunkt ist um schonmal anzuwässern... Aber ohne Dünger!!

Gruss Adrian
Adrian Lehmann
Adrian Lehmann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 72

Nach oben Nach unten

Re: Winterharte das Erste mal angießen

Beitrag  kaktussnake am Fr 13 März 2009, 20:02

ich hab meine wh so vor gut einer woche das erste mal gegossen.

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
kaktussnake
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2868
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Re: Winterharte das Erste mal angießen

Beitrag  Phyllo am Sa 14 März 2009, 04:31

Hi
Ich selbst habe die Frostharten nur ausgepflanzt im ungeschützten Freilandbeet, und die sind nach langem Regen jetzt mehr als feucht.
Als Topfpflanzen würde ich erst gießen, wenn die Temperaturen tagsüber im 2stelligen Bereich sind.

Gruß Walter
Phyllo
Phyllo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 455
Lieblings-Gattungen : Epis, Aporos, Hildewinteras, Palmen, Bananen, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Re: Winterharte das Erste mal angießen

Beitrag  volker am Sa 14 März 2009, 19:13

Hallo Walter

kannst du von deinem Beet mal ein Foto einstellen?

Herzliche Grüße Volker
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1897
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Winterharte das Erste mal angießen

Beitrag  Joshie1 am Fr 14 Feb 2014, 16:43

hallo leute

ich habe mir letztes jahr ein paar winterharte opuntien , echinocereen und escobarien gekauft und möchte wissen wann ich sie das erste mal angießen soll.

was ich noch schreiben wollte sie stehen regengeschützt im gewächshaus.

MfG Patrick


Zuletzt von Joshie1 am Fr 14 Feb 2014, 17:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Joshie1
Joshie1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 427
Lieblings-Gattungen : Frailea ; Escobaria ; Echinocereus ; Opuntia

Nach oben Nach unten

Re: Winterharte das Erste mal angießen

Beitrag  boophane am Fr 14 Feb 2014, 17:05

Hallo,

ich würde das tun, wenn's wieder wärmer wird. Meist so Ende März, Anfang April.

VG, Elmar.
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1783
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Re: Winterharte das Erste mal angießen

Beitrag  Bimskiesel am Fr 14 Feb 2014, 17:20

Meine GH-Echinocereen habe ich vorgestern mit 'ner Dusche geweckt. Mal sehen, wie lange sie brauchen, bis sie wieder proper aussehen.

Grüße, Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1627
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Re: Winterharte das Erste mal angießen

Beitrag  Joshie1 am Fr 14 Feb 2014, 17:25

hi elma und antje

danke dir elma , antje kann ich sie wirklich schon angießen wie stehen deine?

MFG Patrick
Joshie1
Joshie1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 427
Lieblings-Gattungen : Frailea ; Escobaria ; Echinocereus ; Opuntia

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten