Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Peniocereus

Seite 11 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Peniocereus

Beitrag  Shamrock am Fr 28 Jul 2017, 20:42

Extra für Jürgen lass ich nochmal frisches Rot knallen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9269
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Peniocereus

Beitrag  Avicularia am Fr 28 Jul 2017, 22:34

Einfach nur wunderschön! Da freu ich mich bis meine mal soweit sein werden. Weißt du wie alt so eine Pflanze sein muss bis sie blühfähig wird?
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1231
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien....

Nach oben Nach unten

Re: Peniocereus

Beitrag  Shamrock am Fr 28 Jul 2017, 22:47

Nicht soooo alt. Wurde das nicht schon irgendwann und irgendwo in diesem Thread thematisiert? Großer, tiefer Topf, ruhig etwas großzügiger Gießen (passt also perfekt zu deinem Gießrythmus Wink ) und dann so ab vielleicht 40 cm Höhe. Die wachsen ja dann auch nicht gerade langsam.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9269
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Peniocereus

Beitrag  CactusJordi am Fr 28 Jul 2017, 23:07

Komisch, bei mir ist nichts Knallrotes angekommen Razz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
CactusJordi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1238
Lieblings-Gattungen : kaum Südamerikaner

Nach oben Nach unten

Re: Peniocereus

Beitrag  Shamrock am Fr 28 Jul 2017, 23:11

Selbst nach der Bildbearbeitung ist immer noch jede Menge Rot da. pig

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9269
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Peniocereus

Beitrag  CactusJordi am Sa 29 Jul 2017, 00:40

Ich wußte doch, dass Du Dein Bild bearbeitet und viel zu dunkel gemacht hast.
In der Originalfarbe, dunkelrosa, ist wenigstens noch der Trieb zu sehen!
avatar
CactusJordi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1238
Lieblings-Gattungen : kaum Südamerikaner

Nach oben Nach unten

Re: Peniocereus

Beitrag  Shamrock am Sa 29 Jul 2017, 20:57

Na du hast ja auch mächtig Farbe rausgenommen... Ich hatte den Hintergrund verdunkelt, da ich zu faul war für ein Foto das sperrige Ding rumzuschleppen. So vom Balkon runter in den Flieder fotografiert gab einen mächtig unruhigen Hintergrund mit viel Hell und Dunkel. Kann man auch auf dem Foto noch erahnen... In Wirklichkeit war die Blütenfarbe so, wie vor dem blauen Himmel kürzlich fotografiert. Mit dem Verdunkeln wurde auch der Trieb dunkel. Und nie vergessen: Bei mir besteht immer Verdunkelungsgefahr!

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9269
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 11 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten