Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was hilft am besten gegen Spinnmilben?

+105
mei50
robat1
Dogma
Kaktussonne32
Kaktusfreund81
CharlotteKL
Christine Heymann
Rinziii
thommy
cycas
Kakteenfreek
Adrian22
Tenellus
Die_Blacklady
Redhorse
Tarias
Brachystelma
Spickerer
Kaktusjoe
Esor Tresed
Echinocarpus
bugfix
kralli2000
Gymnocalycium-Fan
jupp999
Globoxx
Dietmar
TobyasQ
Kimchi
OPUNTIO
Ramarro
M.Ramone
BlnBlondie
airabocse
Didi (†)
cirone
lautaro
papamatzi
wurzellaus
Frühlingserwachen
Avicularia
nordlicht
Olaf
Thomas G. (†)
G.A.S.
Richard
Msenilis
Pieks
rabauke
Akka von Kebnekajse
feldwiesel
KarMa
Aldama
dradugaf
chico
Litho
M.hubi
Coni
Blume
kaktusfreundin01
Albireo
Rabentier
Jenner
Nopal
Snuky
Der Kaktusfreund
Antonia99
Ralle
Plainer3
succulent lover
Iceage
Astrophytum Fan
kaktussnake
mythe
Cristatahunter
Reinhard
Prof.Muthandi
cactuskurt
NorbertK
sensei66
Tim
karlchen
Fred Zimt
william-sii
stachelmaus
Liet Kynes
roli
nikko
dr.rankenstein
schlupp
Ritterstern
soufian870
bluephoenix
Horst, Ruhrgebiet
Astrophytum
Hendrik
Micha
Jürgen_Kakteen
Hardy_whv
ferox
Losthighway
komtom
volker
Echinopsis
zipfelkaktus
109 verfasser

Seite 50 von 71 Zurück  1 ... 26 ... 49, 50, 51 ... 60 ... 71  Weiter

Nach unten

Was hilft am besten gegen Spinnmilben? - Seite 50 Empty Re: Was hilft am besten gegen Spinnmilben?

Beitrag  Cristatahunter So 28 Jul 2019, 11:55

Solche Spritzaktionen können auch in den späten Abendstunden gemacht werden. Ein Schutz der Atemwege genügt. Danach sollten die Kleider gewechselt werden und die Gliedmassen und das Gesicht gewaschen werden.
In der Schweiz wird Spomil von Maag angeboten. Dieses Mittel kann gesprüht werden. Der Sprühnebel sollte nicht von Ventilatoren herumgewirbelt werden. Darum ist auch die Aktion besser in den kühleren Abendstunden zu machen. Die Spritzbrühe kann dann auch besser wirken weil sie nicht so schnell verdunstet.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20558
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Was hilft am besten gegen Spinnmilben? - Seite 50 Empty Re: Was hilft am besten gegen Spinnmilben?

Beitrag  Fred Zimt So 28 Jul 2019, 12:08

Ein Schutz der Atemwege genügt.
Nein.
RTFM.
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Was hilft am besten gegen Spinnmilben? - Seite 50 Empty Re: Was hilft am besten gegen Spinnmilben?

Beitrag  Cristatahunter So 28 Jul 2019, 12:34

Fred Zimt schrieb:
Ein Schutz der Atemwege genügt.
Nein.
RTFM.

Ausser man badet darin. RTFM sagt natürlich alles. Im fucking Manual stehen die Dinge mit dehnen sich der Hersteller absichern möchte. Zum Beispiel dass die Mikrowelle nicht geeignet ist, lebende, nasse Tiere zu trocknen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20558
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Was hilft am besten gegen Spinnmilben? - Seite 50 Empty Re: Was hilft am besten gegen Spinnmilben?

Beitrag  rabauke So 28 Jul 2019, 12:42

Im Internet steht doch eigentlich fast alles geschrieben. Bediene einfach mal Google! Es ist ganz einfach. Da steht dann:

Read The Fucking Manual!  Teufel
rabauke
rabauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2071
Lieblings-Gattungen : Astrophytum | hybriden, Lophophora

Nach oben Nach unten

Was hilft am besten gegen Spinnmilben? - Seite 50 Empty Re: Was hilft am besten gegen Spinnmilben?

Beitrag  M.Ramone So 28 Jul 2019, 12:49

Die Haut ist ja auch ein ziemlich unwichtiges Organ.
Solange Herz und Lunge funktionieren...
Ach ja, wer braucht schon Augen.

Liebe Kinder, nicht nachmachen. Immer volle Schutzmontur tragen.
M.Ramone
M.Ramone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 924
Lieblings-Gattungen : Afrikaner

Nach oben Nach unten

Was hilft am besten gegen Spinnmilben? - Seite 50 Empty Re: Was hilft am besten gegen Spinnmilben?

Beitrag  Cristatahunter So 28 Jul 2019, 13:03

M.Ramone schrieb:Die Haut ist ja auch ein ziemlich unwichtiges Organ.
Solange Herz und Lunge funktionieren...
Ach ja, wer braucht schon Augen.

Liebe Kinder, nicht nachmachen. Immer volle Schutzmontur tragen.

In welchem Manual hast du das gelesen. Steht da auch man soll es bei 35°C ausbringen. Alles gequirlte .......
Es steht: beim Anwenden auf essen, trinken und rauchen zu verzichten. Es schädigt Wasserorganismen. Vor Kindern fehrnhalten. Nicht zusammen mit Lebensmitteln aufbewahren und das Gebinde in gesicherter Weise entsorgen.

Wer weiss muss nicht glauben.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20558
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Was hilft am besten gegen Spinnmilben? - Seite 50 Empty Re: Was hilft am besten gegen Spinnmilben?

Beitrag  Cristatahunter So 28 Jul 2019, 13:09

Wenn das Zeug wirklich so gefährlich wäre, könnte man es nicht im normalen Handel erwerben. Man müsste ein Fähigkeitsausweis zeigen und einen Meldeschein für Gifte ausfüllen.
Glaube mir, das Rauchen einer Stange Zigaretten ist weitaus gefährilicher.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20558
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Was hilft am besten gegen Spinnmilben? - Seite 50 Empty Re: Was hilft am besten gegen Spinnmilben?

Beitrag  Fred Zimt So 28 Jul 2019, 13:31

Wer weiss muss nicht glauben.

Glaube mir, das ...

Als langjähriger Leser deiner unterhaltsamen Beiträge zu Technik und Chemie bin ich jetzt unsicher.


Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Was hilft am besten gegen Spinnmilben? - Seite 50 Empty Re: Was hilft am besten gegen Spinnmilben?

Beitrag  Coni So 28 Jul 2019, 13:58

Cristatahunter schrieb:Solche Spritzaktionen können auch in den späten Abendstunden gemacht werden. Die Spritzbrühe kann dann auch besser wirken weil sie nicht so schnell verdunstet.

Ja das stimmt wohl sicher und wäre in jedem Fall zu bevorzugen.  Very Happy
Aber wenn Frau 100% arbeitet und von 7.00 h bis 19.00 h ausser Haus ist bleibt für so eine längere Aktion nur das Wochenende.
Ausser natürlich Frau legt eine Nachtschicht ein und lässt den Schlaf grösstenteils ausfallen.
Das konnte ich aber noch nicht einmal als ich 25 Jahre alt war ohne richtig zu büssen geschweige denn heute. Shocked

Betreffend der Schutzbekleidung muss jeder selber wissen was er sich antun will. Wink
Coni
Coni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 404
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinofossulocactus, Gymnocalycium, Echinocactus, Mammilaria

Nach oben Nach unten

Was hilft am besten gegen Spinnmilben? - Seite 50 Empty Re: Was hilft am besten gegen Spinnmilben?

Beitrag  Litho So 28 Jul 2019, 19:52

Coni schrieb:...Ich versuche mich einfach nicht mehr über die optischen Beeinträchtigungen zu ärgern und stelle die Pflanzen in den Garten zur Genesung.
Im Freien sind Spinnmilben praktisch nie ein Problem, nur eben im Gewächshaus bei stehender Hitze...
Grüsse Coni
Unterstreichung von mir.

Danke, Coni. Ich "kenne" Spinnmilben auch schon länger und weiß, dass sie es draußen nicht so leicht haben sich zu vermehren.
Nur gab es sowohl 2018 als auch diesen Sommer viel zu viele Tage mit stehender Hitze bzw Null Regen.

Bei zukünftigen trocken-heißen Wetterlagen werde ich sofort die Blätter in Gewächshaus & Garten kontrollieren, sobald sie einen unnormalen Gelbstich zeigen.
Eine normale Kontrolle findet natürlich ständig statt - naja, so alle paar Tage mal.

Heute habe ich auch meine letzte Chili entsorgen müssen. Ich konnte allerdings auch schon ausreichend Chilies ernten und pulverisieren.
Das hat immerhin zwei volle Gewürzgläser (die Supermarkt-Typen mit abschraubbarem Deckel) ergeben.
Das reicht für die nächsten Jahre, denn ich habe immer noch 1 1/2 solcher Gläser mit Chilipulver von vor drei Jahren aufzuessen. *Sabber*
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5344
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Seite 50 von 71 Zurück  1 ... 26 ... 49, 50, 51 ... 60 ... 71  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten