Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Pflege von Pterocactus

Seite 43 von 43 Zurück  1 ... 23 ... 41, 42, 43

Nach unten

Pflege von Pterocactus - Seite 43 Empty Re: Pflege von Pterocactus

Beitrag  RalfS am Fr 08 Mai 2020, 16:58

Schicke Blüten Edith. *daumen*

Bei mir hat heute der Pterocactus hickenii "skottsbergii" losgelegt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2731

Nach oben Nach unten

Pflege von Pterocactus - Seite 43 Empty Re: Pflege von Pterocactus

Beitrag  Shamrock am Fr 08 Mai 2020, 23:06

Hickenii will hier erstmal noch die angedrohte Kältewelle zu den Eisheiligen abwarten. Sehr hübsch! Zwischenzeitlich haut der australis eine Blüte nach der anderen raus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19128
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Pflege von Pterocactus - Seite 43 Empty Re: Pflege von Pterocactus

Beitrag  Odessit am Mo 11 Mai 2020, 22:56

Hallo zusammen. Da wo die Kältewelle kommt, wäre jetzt nicht der gute Zeitpunkt, die Pterocacteen ein mal kräftig gießen? Oder liege ich falsch?
Odessit
Odessit
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 267
Lieblings-Gattungen : zunehmende Interesse an Winterharten

Nach oben Nach unten

Pflege von Pterocactus - Seite 43 Empty Re: Pflege von Pterocactus

Beitrag  nobby am Mo 11 Mai 2020, 23:20

...wäre jetzt nicht der gute Zeitpunkt, die Pterocacteen ein mal kräftig gießen?

Ist ein wenig zu spät.
Wenn, dann sowieso immer kräftig gießen - und da das erste Gießen schon Monate her ist, geht es momentan nur um den zeitlichen Abstand zum letzten Gießen.

Viele Grüße
Nobby

PS: Kälte ist kein Grund - eher Regenwetter oder Tauwetter.
nobby
nobby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 567

Nach oben Nach unten

Pflege von Pterocactus - Seite 43 Empty Re: Pflege von Pterocactus

Beitrag  Odessit am Di 12 Mai 2020, 07:27

Hallo Nobby, Danke für die Anwort. Letztes Gießen liegt bei mir etwa zwei wochen zurück. Ich warte dann lieber noch eine Woche mit dem weiteren Gießen und suche einen passenden Regentag. Ps. Meine Pteros legen gerade richtig zu, bilden viele neue Glieder, nach dem ich alle im Frühjahr umgetopft habe. Das will ich natürlich im richtigen Zeitpunkt mit Gießen und Düngergaben unterstützen. VG Odessit
Odessit
Odessit
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 267
Lieblings-Gattungen : zunehmende Interesse an Winterharten

Nach oben Nach unten

Pflege von Pterocactus - Seite 43 Empty Re: Pflege von Pterocactus

Beitrag  RalfS am Fr 15 Mai 2020, 16:52

Shamrock schrieb:Zwischenzeitlich haut der australis eine Blüte nach der anderen raus:
Hier ist es der Pterocactus fischeri. Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ein Pterocactus tuberosus legt auch los.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2731

Nach oben Nach unten

Seite 43 von 43 Zurück  1 ... 23 ... 41, 42, 43

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten