Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Pflege von Pterocactus

Seite 23 von 28 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 28  Weiter

Nach unten

Re: Pflege von Pterocactus

Beitrag  Stefan G. am So 10 Dez 2017, 23:09

nobby das is garnicht sooo unsachlich Wink . Ne schöne alte Holzschubkarre mit Folie ausschlagen...... Das hat was. Und ist gut transportabel.
avatar
Stefan G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 50
Lieblings-Gattungen : noch keine

Nach oben Nach unten

Re: Pflege von Pterocactus

Beitrag  nobby am So 10 Dez 2017, 23:11

Stimmt!
Du hast mich überzeugt.
Gruß Nobby
avatar
nobby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 321

Nach oben Nach unten

Re: Pflege von Pterocactus

Beitrag  TobyasQ am Mo 11 Dez 2017, 15:49

Nur passt die Schubkarre nicht so gut in euren schönen Garten Norbert.
avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1505
Lieblings-Gattungen : EC, Cleistocactus, Mammillaria, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Re: Pflege von Pterocactus

Beitrag  TobyasQ am Mo 26 Feb 2018, 15:51

Es ist Ende Februar und Zeit zum Angiessen; auch bei Sonnenschein und Minusgraden?
avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1505
Lieblings-Gattungen : EC, Cleistocactus, Mammillaria, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Re: Pflege von Pterocactus

Beitrag  RalfS am Mo 26 Feb 2018, 16:22

Ich gieße meine erst Anfang März an. Wink

Grüße

Ralf
avatar
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2182

Nach oben Nach unten

Re: Pflege von Pterocactus

Beitrag  Shamrock am Mo 26 Feb 2018, 20:28

Mir sagt nicht der Kalender, wann ich angieße, mir sagt das das Wetter - und das sagt mir derzeit, dass bei nächtlichen - 15°C eh kein Wasser aufgenommen wird und höchstens die Kartoffel zu Kartoffelbrei wird. Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12420
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Pflege von Pterocactus

Beitrag  tephrofan am Di 27 Feb 2018, 03:26

korrekt Shamrock- wir wollen ja die Schneechmelze imitieren- ich habe noch keinen Schnee gesehen, der bei -15°C schmilzt Gestört Selbiges bei Sclero/Pedio, obwohl ich meine P.simpsoniis bereits im Januar schon gegossen hatte, ich habe festgestellt, dass sie besser wachsen, wenn sie auch im Winter ab und dann einen großen Schluck Wasser bekommen ähnlich den Maihuenien-
avatar
tephrofan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 708
Lieblings-Gattungen : Tephros, Feros, Südamerikaner

Nach oben Nach unten

Re: Pflege von Pterocactus

Beitrag  RalfS am Sa 03 März 2018, 10:09

RalfS schrieb:Ich gieße meine erst Anfang März an.
Et voila. Wink
Da sind Pteros drunter.
Neben an steht der Austro Nachwuchs.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße

Ralf
avatar
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2182

Nach oben Nach unten

Re: Pflege von Pterocactus

Beitrag  Nopal am Sa 03 März 2018, 10:20

Jetzt muss der Schnee aber auch schmelzen können und zwar bevor er verdunstet ist.

Beste Grüße
Nopal
avatar
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1577
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Pflege von Pterocactus

Beitrag  Sabine1109 am Sa 03 März 2018, 10:21

Wohl dem der Schnee hat *daumen*
Den haben wir zwar nicht mehr, aber heute wird gesprüht und morgen gegossen. Der Kahlfrost ist Geschichte und auch in der Heimat hat nun die Schneeschmelze eingesetzt. Sollte also passen. Hach ich freue mich so auf die beginnende Saison jubelnn sunny
avatar
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1856
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Seite 23 von 28 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 28  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten