Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Titanopsis (alle Arten)

+43
Lutek
Darkandy1969
Elisonne
Trude
Kaktusfreund81
Lithopslove
Henning
Vollsonnig
Ada
Die Dicke
TobyasQ
Didi (†)
Spickerer
soufian870
abax
KarMa
Lorraine
Thomas G. (†)
Torsten
Gerd D.
feldwiesel
Litho
Echino
kaktusclaudi
Kotschoubey
Escobar
Auricular
RalfS
Pieks
Fred Zimt
zwiesel
wikado
Aspasia
Mc Alex
benni
steirer-in-steyr
cactuskurt
cool-oma-renate
deedee11
Wüstenwolli
volker
Echinopsis
Bimskiesel
47 verfasser

Seite 15 von 26 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 20 ... 26  Weiter

Nach unten

Titanopsis (alle Arten) - Seite 15 Empty Re: Titanopsis (alle Arten)

Beitrag  Torsten Do 09 März 2017, 20:51

Lutek schrieb:
( ... )
Die hier habe ich gestern im Baumarkt entdeckt. Was heißt entdeckt, man schaut ja regelmäßig vorbei (nicht unbedingt wegen der Pflanzen). Meine Vermutung geht in Richtung Titanopsis calcarea (auf'm Etikett stand "selbstverständlich" Lithops-Lebende Steine), aber irgendwie stören mich die zerfurchten Blattspitzen.   Das habe ich bei calcarea so noch nicht gesehen ....
( ... )

Auf dieser Seite sind zwei Exemplare von Titanopsis calcarea abgebildet, die ebenfalls so eine starke Furchung zeigen.

http://www.llifle.com/Encyclopedia/SUCCULENTS/Family/Aizoaceae/12599/Titanopsis_calcarea

- SB1311 Kimberley, Griekwaland
- MG 1870.15 Oorlosghoek

Bei deiner Pflanze könnte es sich um eine der beiden Formen handeln.
Torsten
Torsten
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 30
Lieblings-Gattungen : Alle Kakteen und Sukkulenten die klein bleiben

Nach oben Nach unten

Titanopsis (alle Arten) - Seite 15 Empty Re: Titanopsis (alle Arten)

Beitrag  Lutek Fr 10 März 2017, 14:13

Moin Torsten,

danke dir für den Link. Wenn ich die beiden Vorschläge so vergleiche, geht meine Meinung eindeutig in Richtung der SB 1311.
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6955
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Titanopsis (alle Arten) - Seite 15 Empty Re: Titanopsis (alle Arten)

Beitrag  Bimskiesel Mo 17 Apr 2017, 10:26

Aufnahme von Ende März 2017 - Titanopsis primosii aff.:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße von Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Titanopsis (alle Arten) - Seite 15 Empty Re: Titanopsis (alle Arten)

Beitrag  Gast Do 19 Okt 2017, 09:55

ein Blick in die Aussaattöpfe vom Januar des Jahres. T. schwantesii, T. fulleri, T. calcarea (von oben nach unten)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Wolfgang
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Titanopsis (alle Arten) - Seite 15 Empty Re: Titanopsis (alle Arten)

Beitrag  Thomas G. (†) Do 19 Okt 2017, 12:34

Hallo Wolfgang,

die sehen prima aus !

In welchem Alter sind die eigentlich blühfähig ?

Viele Grüße

Thomas
Thomas G. (†)
Thomas G. (†)
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1126
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Titanopsis (alle Arten) - Seite 15 Empty Re: Titanopsis (alle Arten)

Beitrag  Henning Do 19 Okt 2017, 14:46

Moin Wolfgang,
die "kleinen" sind von diesem Januar? Die sind ja riesig - was hast Du mit denen gemacht? Nur mit gutem Zureden und ab und an mal drei Tropfen Wasser hast Du die aber nicht soooo groß gekriegt. Wirklich klasse!
Gruß
Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5154
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Titanopsis (alle Arten) - Seite 15 Empty Re: Titanopsis (alle Arten)

Beitrag  Gast Do 19 Okt 2017, 19:28

Ja Henning, so können Bilder täuschen. Sie schauen größer aus, als sie in Wirklichkeit sind. Es sind kleine 6cm Töpfe. Im Laufe des Jahres sind sie aber sporadisch (2-3x) leicht gedüngt worden.

Wann Titanopsis Blüten ansetzen kann ich nicht sagen.

Gruß Wolfgang
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Titanopsis (alle Arten) - Seite 15 Empty Re: Titanopsis (alle Arten)

Beitrag  Henning Do 19 Okt 2017, 23:15

Hallo Wolfgang,
so ein gaaanz klein bisschen prophylaktisches Düngen ist wohl erlaubt.
Auf alle Fälle sehen die kleinen super aus!
Gruß
Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5154
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Titanopsis (alle Arten) - Seite 15 Empty Re: Titanopsis (alle Arten)

Beitrag  Gast Mo 13 Nov 2017, 12:03

Titanopsis hugo-schlechteri will blühen. Bei herrlichem Sonnenschein wird sich die Knospe wohl heute noch öffnen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Wolfgang
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Titanopsis (alle Arten) - Seite 15 Empty Re: Titanopsis (alle Arten)

Beitrag  Henning Mo 13 Nov 2017, 16:14

Tolle Bilder!!
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5154
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Seite 15 von 26 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 20 ... 26  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten