Mammillaria coahuilensis und deren Subspecies
+16
peter1905
Knufo
flowerpower
zwiesel
TobyasQ
sensei66
Denise S.
kahey
Shamrock
Sabine1109
woltertenhoeve
Cristatahunter
werepi
wolfgang dietz
CactusJordi (†)
Echinopsis
20 verfasser
Seite 4 von 6
Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Mammillaria coahuilensis und deren Subspecies
Und er ist auch ein ganz Netter. Stets für einen lustigen Spruch oder einen netten Small-Talk zu haben.
Shamrock- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 29156
Lieblings-Gattungen : -
Shamrock schrieb:Und er ist auch ein ganz Netter. Stets für einen lustigen Spruch oder einen netten Small-Talk zu haben.
Das stimmt
Denise S.- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 121
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Gymnos und was sonst gefällt
Hallo,
ich habe die Kontaktdaten von Peter Kreich. Falls Interesse besteht, frage ich bei ihm nach, ob ich sie herausgeben darf. Das ist ja heutzutage nicht mehr so einfach.
Liebe Grüße
Ilona
ich habe die Kontaktdaten von Peter Kreich. Falls Interesse besteht, frage ich bei ihm nach, ob ich sie herausgeben darf. Das ist ja heutzutage nicht mehr so einfach.
Liebe Grüße
Ilona
flowerpower- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 263
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora
Die Daten findet man auch im Internet. Er hat nur keine Website.
Denise S.- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 121
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Gymnos und was sonst gefällt
Ich danke für euren Tipp.
@ Ilona, wenn du mal nachfragen könntest wäre das super, danke!
@ Ilona, wenn du mal nachfragen könntest wäre das super, danke!
zwiesel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 479
Lieblings-Gattungen : Esco, Lopho, Mammi, Steno,Turbini alles was klein bleibt große Blüten hat gern auch frosthart und bevorzugt große lila/magenta/fliederfarbende Blüten, seit kurzem auch Echinocereus und Ferocactus!
Entschuldigung Matthias, ich möchte deinen Fingern nichts unterstellen, was sie nicht getippt haben. Der Stefan war's.
Kreich's dürften im April wieder in WI sein. Da hab ich in den letzten Jahren immer schöne KuaS gesehen und auch gekauft. Je nach Menge basteln sie dann auch noch am Preis.

Kreich's dürften im April wieder in WI sein. Da hab ich in den letzten Jahren immer schöne KuaS gesehen und auch gekauft. Je nach Menge basteln sie dann auch noch am Preis.
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4197
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Echinocereus, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus, Säulen
Dass die coahuilensis-Pflanzen in der Natur in Lehm stehen, bedeutet nicht dass sie das auch in der Kultur benötigen. Es bedeutet nur dass sie in der Natur in ein Lehmsubstrat gut konkurrieren können mit andere Pflanzen. Bei mir stehen die coahuilensis-Pflanzen schon viele Jahre in reiner Bims, und sie blühen jedes Jahr problemlos.
Meine älteste coahuilensis-Pflanzen habe ich in 1980 gesät, sie sind also fast 40 Jahre alt. Ein normaler 8,5 cm Topf genügt noch immer, weil die Pflanzen kaum grösser werden. Ein tiefer Topf ist auch nicht notwendig, die Wurzeln gehen dahin wo es Raum für sie gibt.
Der Arbeitskreis für Mammillarienfreunde hat Samen von M. coahuilensis in Ihre Samenliste.
Wolter ten Hoeve.
Meine älteste coahuilensis-Pflanzen habe ich in 1980 gesät, sie sind also fast 40 Jahre alt. Ein normaler 8,5 cm Topf genügt noch immer, weil die Pflanzen kaum grösser werden. Ein tiefer Topf ist auch nicht notwendig, die Wurzeln gehen dahin wo es Raum für sie gibt.
Der Arbeitskreis für Mammillarienfreunde hat Samen von M. coahuilensis in Ihre Samenliste.
Wolter ten Hoeve.
woltertenhoeve- Fachmoderator - Mammillaria
- Anzahl der Beiträge : 83
Lieblings-Gattungen : Mammillaria
Hallo,
gerade habe ich mit Frau Kreich telefoniert. Sie sind dieses Jahr auf folgenden Börsen vertreten: Korb, Schweinfurt, Wiesbaden, 27.5. München, 26.5. Offenbach,2,3.6. Eugendorf bei Salzburg, 23,24.6. Bonn, 14.9. Nürnberg - Stöcklesberg?
Die Kontaktdaten darf ich auch herausgeben, denn das Ehepaar versendet wohl auch Pflanzen. Jetzt weiß ich nur nicht ob ich die hier einfach so einstellen kann.
Zwiesel schreibe ich eine PN
Liebe Grüße
Ilona
gerade habe ich mit Frau Kreich telefoniert. Sie sind dieses Jahr auf folgenden Börsen vertreten: Korb, Schweinfurt, Wiesbaden, 27.5. München, 26.5. Offenbach,2,3.6. Eugendorf bei Salzburg, 23,24.6. Bonn, 14.9. Nürnberg - Stöcklesberg?
Die Kontaktdaten darf ich auch herausgeben, denn das Ehepaar versendet wohl auch Pflanzen. Jetzt weiß ich nur nicht ob ich die hier einfach so einstellen kann.
Zwiesel schreibe ich eine PN
Liebe Grüße
Ilona
flowerpower- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 263
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora
Hallo Ilona,
da ist mit den Daten etwas durcheinander geraden,
die 35. Kakteenschau findet am 21. und 22. April 2018 im Bürgerhaus Wiesbaden-Delkenheim statt.
Oder ist das noch eine andere Ausstellung.
Knufo- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5603
Lieblings-Gattungen : keine
27.5 bezieht sich auf München

- Anzahl der Beiträge : 2333
Lieblings-Gattungen : Mammillaria / Thelocactus / Escobaria
Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

» Mammillaria hutchinsoniana und deren Subspecies
» Mammillaria coahuilensis
» Komische Sachen bei Pediocactus despainii und Mammillaria coahuilensis
» Mammillaria bocasana (gruppenbildende Pflanzen) und deren Varitäten