Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Anacampseros das Unkraut blüht

+24
Esche
De.Da.
TobyasQ
airabocse
Cristatahunter
selima
Lia65
Trude
Henning
Epi-Anzucht-Fan
Karin
Turbinicarpus
soufian870
KarMa
Lutek
romily
Perth
benni
cool-oma-renate
Wüstenwolli
stefic
nikko
OPUNTIO
komtom
28 verfasser

Seite 4 von 20 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12 ... 20  Weiter

Nach unten

unkraut - Anacampseros  das Unkraut blüht - Seite 4 Empty Re: Anacampseros das Unkraut blüht

Beitrag  Perth Di 20 Jun 2017, 22:48

Ist es Winterhart ? Wenn ja schicke mir doch bitte die Adresse.  Danke. Scheint es zu sein Wink Hätte richtig lesen sollen!
Perth
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1330
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria, Coryphantha, Copiapoen

Nach oben Nach unten

unkraut - Anacampseros  das Unkraut blüht - Seite 4 Empty Re: Anacampseros das Unkraut blüht

Beitrag  Gast Di 20 Jun 2017, 22:58

Winterhart sicher nicht, frosthart aber bedingt. Was drei Winter gut ging, war diesen Winter zuviel. Länger anhaltende, zweistellige Minusgrade haben die an sich schöne Epidermisfarbe in ein senfgelb verwandelt...
Außerdem musst DU mir doch DEINE Adresse schicken und nicht ich dir meine. Laughing Gerne dann per PN. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

unkraut - Anacampseros  das Unkraut blüht - Seite 4 Empty Re: Anacampseros das Unkraut blüht

Beitrag  Perth Mi 21 Jun 2017, 07:08

Hallo Matthias,
hätte wissen müssen das Du der Übeltäter dieser  ominösen Pakete  bist. Smile Leider ist das Pflänzchen nicht Winterhart aber trotzdem danke.
Perth
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1330
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria, Coryphantha, Copiapoen

Nach oben Nach unten

unkraut - Anacampseros  das Unkraut blüht - Seite 4 Empty Re: Anacampseros das Unkraut blüht

Beitrag  Gast Mi 21 Jun 2017, 20:49

Naja, da finden sich schon noch Gelegenheiten und Abnehmer. Dennoch möchte ich betonen, dass nicht nur ich für solche Päckchen an den Pranger zu stellen bin! Wink

Anacampseros = der die Liebe wieder bringt... Schöner Name, oder? Vielleicht besteht ja diesbezüglich Bedarf? Gestört
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

unkraut - Anacampseros  das Unkraut blüht - Seite 4 Empty Re: Anacampseros das Unkraut blüht

Beitrag  Perth Mi 21 Jun 2017, 22:14

Hallo Matthias,
die Pflanze war mir bis jetzt gänzlich unbekannt.  Sehr schön danke fürs Zeigen Smile
Perth
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1330
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria, Coryphantha, Copiapoen

Nach oben Nach unten

unkraut - Anacampseros  das Unkraut blüht - Seite 4 Empty Re: Anacampseros das Unkraut blüht

Beitrag  Cristatahunter Do 22 Jun 2017, 08:48

Es ist wirklich ein Unkraut. In einem Topf mit Mediolobivien hat sich Anacampseros so breit gemacht das der Kaktus beinahe eingegangen wäre.
Wenn es sich versamt hat dann nützt nur noch Umtopfen und alte Erde entfernen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20564
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

unkraut - Anacampseros  das Unkraut blüht - Seite 4 Empty Re: Anacampseros das Unkraut blüht

Beitrag  Gast Do 22 Jun 2017, 10:57

Naja, invasiv ist es ja nicht gerade. Man sollte halt im Bedarfsfall etwas die Augen offen halten und das Anacampseros rechtzeitig entfernen, falls es in einem Topf stören sollte. Ist ja nicht so, dass man es nicht rechtzeitig sieht... Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

unkraut - Anacampseros  das Unkraut blüht - Seite 4 Empty Re: Anacampseros das Unkraut blüht

Beitrag  Cristatahunter Do 22 Jun 2017, 13:52

Shamrock schrieb:Naja, invasiv ist es ja nicht gerade. Man sollte halt im Bedarfsfall etwas die Augen offen halten und das Anacampseros rechtzeitig entfernen, falls es in einem Topf stören sollte. Ist ja nicht so, dass man es nicht rechtzeitig sieht... Wink

Doch das kommt schon vor dass ich das nicht sehe.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20564
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

unkraut - Anacampseros  das Unkraut blüht - Seite 4 Empty Re: Anacampseros das Unkraut blüht

Beitrag  Gast Mi 16 Aug 2017, 22:46

Übrigens kann das Unkraut auch Weiß:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

unkraut - Anacampseros  das Unkraut blüht - Seite 4 Empty Re: Anacampseros das Unkraut blüht

Beitrag  TobyasQ Mo 18 Sep 2017, 16:27

Matthias, der Ableger den ich von dir in Öttingen 2015 bekommen habe, sieht heute so aus. Wächst, wuchert aber nicht, also nix mit Unkraut. Mit Blüten war bisher auch noch nichts.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3592
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 20 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12 ... 20  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten