Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Anacampseros das Unkraut blüht

+24
Esche
De.Da.
TobyasQ
airabocse
Cristatahunter
selima
Lia65
Trude
Henning
Epi-Anzucht-Fan
Karin
Turbinicarpus
soufian870
KarMa
Lutek
romily
Perth
benni
cool-oma-renate
Wüstenwolli
stefic
nikko
OPUNTIO
komtom
28 verfasser

Seite 9 von 20 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 14 ... 20  Weiter

Nach unten

unkraut - Anacampseros  das Unkraut blüht - Seite 9 Empty Re: Anacampseros das Unkraut blüht

Beitrag  Cristatahunter Fr 24 Mai 2019, 12:04

Ich grabe jetzt die Unkräuter aus den Kakteen, topfe sie ein, und verkaufe sie an meistbietend.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20566
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

unkraut - Anacampseros  das Unkraut blüht - Seite 9 Empty Re: Anacampseros das Unkraut blüht

Beitrag  Gast Fr 24 Mai 2019, 12:24

Probier´s mal! So manche Gärtnerei macht´s ja auch nicht anders. Ich kann dir beispielsweise sogar gerne sukkulentes Unkraut für den Salat (man höre: Nutzpflanze!) mit Portulaca oleracea anbieten. Oder Ackerwinde zum Selberausbuddeln (da gibt´s ja zumindest sukkulente Verwandtschaft). Nur die Anacampseros-Fraktion sollte man schon behalten.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

unkraut - Anacampseros  das Unkraut blüht - Seite 9 Empty Re: Anacampseros das Unkraut blüht

Beitrag  Gast Sa 15 Jun 2019, 23:31

Anacampseros lanceolata - würde mir als Unkraut im Garten schon gefallen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aber so muss es halt auf den Topf beschränkt bleiben.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

unkraut - Anacampseros  das Unkraut blüht - Seite 9 Empty Re: Anacampseros das Unkraut blüht

Beitrag  Gast So 23 Jun 2019, 07:09

Oh, oh, ich glaube, ich habe gestern bei Dehner in der Sukkulentenecke ein Töpfchen mit dicht gedrängten grünen fleischigen Blättern gesehen, und wenn mich nicht alles täuscht, stand da Anacampseros dran. Damit wusste ich nichts anzufangen. Ich denke, ich muss da die Woche nochmal hin. Will auch so hübsche Blütchen haben. Rolling Eyes
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

unkraut - Anacampseros  das Unkraut blüht - Seite 9 Empty Re: Anacampseros das Unkraut blüht

Beitrag  Karin So 23 Jun 2019, 11:26

Das sind aber hübsche Blüten. Ich hab Anacampseros rufescens in einer Schale. Mal sehen, ob das bei mir auch mal blüht :-)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

unkraut - Anacampseros  das Unkraut blüht - Seite 9 Empty Re: Anacampseros das Unkraut blüht

Beitrag  Gast So 23 Jun 2019, 11:59

Elke, schlag zu! Je nach Art hast du dann ständig über den gesamten Sommer die Blüten vom Unkraut (wenn man sie nicht gerade verpasst). Very Happy

Karin, volle Sonne und an heißen Nachmittagen immer mal die Augen offen halten. Die meisten Arten sind doch recht blühfreudig. Sobald so eine Blütenantenne nach oben geschickt wird, sollte man in den Aufpassmodus übergehen. Wink
Schöne Schale übrigens.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

unkraut - Anacampseros  das Unkraut blüht - Seite 9 Empty Re: Anacampseros das Unkraut blüht

Beitrag  Lutek So 23 Jun 2019, 17:41

Matthias, deine lanceolata ist aber auch vom Feinsten.

Meine beiden Anacamsperos blühen auch zur Zeit -

A. telephiastrum

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und einmal A. no name

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und Selbstaussaat ist auch am Topfrand gut zu erkennen.
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6974
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

unkraut - Anacampseros  das Unkraut blüht - Seite 9 Empty Re: Anacampseros das Unkraut blüht

Beitrag  TobyasQ Mo 24 Jun 2019, 11:07

Nixda, meine will einfach nicht und das schon seit ich sie im Juli 2015 bekommen habe. Balkon, volle Sonne, Wasser, Dünger, Wind um die Nase; muss ich ihr erst mit der Tonne drohen oder wo hapert's? Suspect
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3592
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

unkraut - Anacampseros  das Unkraut blüht - Seite 9 Empty Re: Anacampseros das Unkraut blüht

Beitrag  Gast Mo 24 Jun 2019, 13:05

Mehr Gießen? Schwer zu sagen und sehr verwunderlich. Das Zeug ist doch wirklich absolut anfängerkompatibel. Gestern Nachmittag war´s hier heiß und alle Anacampseros hier standen in voller Blüte.
Kann es sein, dass du die kurz geöffneten Blüten schlicht konsequent verpasst hast? Wärst ja nicht der Erste...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

unkraut - Anacampseros  das Unkraut blüht - Seite 9 Empty Re: Anacampseros das Unkraut blüht

Beitrag  TobyasQ Mo 24 Jun 2019, 13:27

Matthias, sie wächst nicht und selbst wenn ich die Blüten übersehen hätte, es fehlen die Stengel. Exclamation scratch scratch Wink
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3592
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Seite 9 von 20 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 14 ... 20  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten