Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kakteen gießen

+149
Hauyn
Kaktusfreund81
Esor Tresed
Kaktuschristoph
matucana
MartinaSaar
Gust
Spickerer
Brachystelma
Frau Gans
Spike-Girl
Fairytalekatze
Adrian22
MaxKaktus61
Tapeloop
Echinocarpus
Herold
l. Kimberley
sofie69
jupp999
Kaktussonne32
Thot
chrisg
Matches
Antonia99
JE
Palmbach
thommy
nordlicht
Dietmar
TobyasQ
July
Hansi (†)
AlterSammler
galli45
Dogma
Wolfen
Kakteenfreek
Grünling
Odessit
Stachelforum
Perth
Gärtner
zwiesel
Turbinicarpus
Pieks
danny80
komtom
plantsman
Robtop
Avicularia
smurfy
Sheosha
Apricus
Akka von Kebnekajse
Konni
Aurelia
Orange
pisanius
Nickda
Tarias
Litho
benni
Mexcacti
Aldama
tepexicensis
Aless
meinemoppe
Soulfire
Niki
rufilein
robertl
karlchen
stachelmaus
have nice day
RalfS
cirone
Der Kaktusfreund
Der Kaktus
Frühlingserwachen
Odonata
malageno
Beetlebaby
cactuskurt
2Qt2beStr8
Sabine1109
Nopal
Reinhard
Hartmut
Jenner
peterausgera
Maddrax
Satana
Fred Zimt
Kaktee
Blume
Prickledy
kahey (†)
nikko
Liet Kynes
gruspl
turbini1
peter1905
michaelj
Waldfreund
Bird_of_Paradise
Torro
Exoten Sammler
OPUNTIO
soufian870
zipfelkaktus
Wüstenwolli
Asclepidarium
sulco-willi
Jürgen_Kakteen
Plainer3
Rieni
oile
Stachelkumpel
kaktusfreundin01
pedi
Ralle
Scally
Astrophytum Fan
Barbara
migo
Cristatahunter
william-sii
Hendrik
sensei66
Isabel S.
davissi
addilos
Santarello
Copiapoa
Hardy_whv
Sabine
Kevin
Leuchtenbergia
Kakteenwelt
Gysmo
wikado
bucovina
cool-oma-renate
kaktussnake
Egger
Travelbear
volker
Echinopsis
153 verfasser

Seite 6 von 64 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 35 ... 64  Weiter

Nach unten

Kakteen gießen - Seite 6 Empty Re: Kakteen gießen

Beitrag  kaktussnake Do 18 März 2010, 18:31

hallo sandra

wie machst du das dann mit dem warmen wasser??
kaktussnake
kaktussnake
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1883
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Kakteen gießen - Seite 6 Empty Re: Kakteen gießen

Beitrag  Gast Do 18 März 2010, 18:37

Hallo Edith,

ich bin zwar nicht Sandra.... aber ja ich gieße auch immer mit Temperiertem Wasser Very Happy

Gruss Olaf
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kakteen gießen - Seite 6 Empty Re: Kakteen gießen

Beitrag  Santarello Do 18 März 2010, 18:57

Hallo Edith !

Ich renne momentan noch mit der Gießkanne zwischen Haus und Gewächshaus hin und her. Meine Regentonne ist sowieso leer also war ich dieses 1 Mal leider auf Wasser aus der Leitung angewiesen. Ich habe es mir da handwarm runter gelassen. Im GWH war es sehr heiß heute da es draußen auch schon 20 Grad hatte. Für WE sind sogar schon 25 Grad angesagt. Very Happy
Santarello
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 326

Nach oben Nach unten

Kakteen gießen - Seite 6 Empty Re: Kakteen gießen

Beitrag  kaktussnake Do 18 März 2010, 19:59

ich hab auch im witer 5500l regenwasser - leider kalt, aus nem erdtank. in den tonnen wirds noch nicht warm und ins gw kann ich nur 30l stellen. die brauch ich zur zeit jeden tag!
ich überlege schon, das wasser in rohren übers garagendach laufen zu lassen, da würde auch wenig sonne genügen.
kaktussnake
kaktussnake
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1883
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Kakteen gießen - Seite 6 Empty Re: Kakteen gießen

Beitrag  Santarello Do 18 März 2010, 20:03

Hallo Edith !

Nen Tank mit 5500 Liter hätte ich auch gerne Shocked Ich habe leider nur ne Regentonne mit 300 Liter. Das Wasser darin habe ich im Herbst in Kanister abgefüllt um meine Pflanzen damit über´n Winter zu gießen aber das ist jetzt auch schon alles leer. Der nächste Regen ist aber für nächste Woche schon angesagt Laughing
Santarello
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 326

Nach oben Nach unten

Kakteen gießen - Seite 6 Empty Re: Kakteen gießen

Beitrag  Sabine Fr 19 März 2010, 14:05

Ich habe gestern sämtliche Warm-Überwinterer durchdringend genebelt! Richtig angießen werde ich erst Ende März.
LG Sabine
Sabine
Sabine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 128

Nach oben Nach unten

Kakteen gießen - Seite 6 Empty Re: Kakteen gießen

Beitrag  Gast Fr 19 März 2010, 19:10

So nun ist die Gletscherspalte auch bei uns geschmolzen. Habe darum gestern alles an Echinocereen
was ich habe ausgeräumt.Gegossen aber noch nicht,da ich doch noch einige ca.60 St. umgepflanzt habe.
Und dann kam wieder das Platzproblem. Also mal wieder Umstellen war angesagt. Jetzt stehen die
Umgesetzten irgendwo mitten drin in der Sammlung. Um Verluste bei denen zu vermeiden werde ich erst
in 1 Woche durchdringend mit Baldrianblütenextrakt,Confidor & Vitanal gießen.
Very Happy Very Happy Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kakteen gießen - Seite 6 Empty Re: Kakteen gießen

Beitrag  wikado So 21 März 2010, 15:19

Da ich ja ein Woche in Urlaub war,und es im Eßzimmer wo sie überwinterten auch schon mal druch die Sonne her wärmer war, habe ich heute alle Kakteen die dort stehen genebelt. Das werde ich wohl jetz so ca 2 mal die Woche machen, bevor ich sie dann so anfang nächsten Monat alle einmal durchdringend gießen werde. Mit den Arios warte ich aber noch bevor ich die angieße.

Wie sieht das eigentlich mit den winterharten aus, die ihr draußen überwintert habt? Wann fangt ihr da an zu gießen? Ich weiß nicht genau wie lange ich da warten soll. Meine sehen doch sehr geschrumpft aus.

Nicole
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Kakteen gießen - Seite 6 Empty Re: Kakteen gießen

Beitrag  Copiapoa So 21 März 2010, 16:05

Hallo Nicole,
ich habe meine Schale mit Winterharten angegossen, sobald es hier frostfrei war, ich glaube vor ca. 14 Tagen. Mittlerweile haben sie sich wieder aufgerichtet und werden auch schon schön prall. Die kommende Woche soll´s ja wieder sehr frühlingshaft werden, die können jetzt ruhig Wasser bekommen.
Copiapoa
Copiapoa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28

Nach oben Nach unten

Kakteen gießen - Seite 6 Empty Re: Kakteen gießen

Beitrag  Gast So 21 März 2010, 19:24

Gestern habe ich meine Kakteen erstmals ganz sachte überbraust.

Gruß
Markus
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 64 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 35 ... 64  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten