Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Cereus peruvianus monstrosus setzt Blüten an...

+17
Henning
Torry
Datensatz
Echinopsis
Shamrock
Stachelsusi
Aless
Frühlingserwachen
migo
sensei66
Wüstenwolli
Christa
Blume
Eriokaktus
Isabel S.
Arzberger
Amur
21 verfasser

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Cereus peruvianus monstrosus setzt Blüten an... - Seite 2 Empty Re: Cereus peruvianus monstrosus setzt Blüten an...

Beitrag  Wüstenwolli Fr 13 Jul 2012, 19:58

Bravo Joachim,
*daumen* das sieht man nicht oft!
Die Blüte ist zwar kleiner als die der Normalform, dafür aber hübscher mit dem rötlichen Rand.
Meine Normalform hat vorgestern geblüht. Hab´ mir auch die halbe Nacht um die Ohren geschlagen...
Hat sich aber gelohnt, da gleichzeitig Selenicereus grandiflorus blühte.
Hast Du das Prachtstück normal gewässert oder eher nach Bemerken des Knospenansatzes trockener gehalten?

@ Christa: da bin ich mal gespannt auf die Fotos - Cereenblüten sind immer was besonderes!

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5275
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Cereus peruvianus monstrosus setzt Blüten an... - Seite 2 Empty Re: Cereus peruvianus monstrosus setzt Blüten an...

Beitrag  Eriokaktus Fr 13 Jul 2012, 20:13

Hallo an alle....,

die sich mit mir freuen... Very Happy

@Blume, @Christa: Wie alt der "kleine" ist, kann ich nicht genau sagen, habe ihn vor 4 Jahren bei E-Bay ( Embarassed Embarassed ) ersteigert.

@Wolli: Einmal in Frühjahr, mit Blaukornlösung gegossen, seitdem steht er bei Wind und Wetter draussen, die Natur giesst ihn dort...
Scheint ihm zu gefallen...

Ich bin auch sehr gespannt auf eure Bilder...

Gruß Joachim Winken
Eriokaktus
Eriokaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 978

Nach oben Nach unten

Cereus peruvianus monstrosus setzt Blüten an... - Seite 2 Empty Re: Cereus peruvianus monstrosus setzt Blüten an...

Beitrag  Blume Fr 13 Jul 2012, 21:16

Na der ebayjaner wird sich sicher ärgern wenn er die Fotos sieht/sehn würde Very Happy Meine sind wohl noch zu jung, aber jetz weiss ich , das das auch in Kultur möglich ist. Bin voll begeistert bounce
Blume
Blume
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 457
Lieblings-Gattungen : E.horizonthalonius, Lobivia, Echinopsis, Ariocarpus, Fero

Nach oben Nach unten

Cereus peruvianus monstrosus setzt Blüten an... - Seite 2 Empty Re: Cereus peruvianus monstrosus setzt Blüten an...

Beitrag  Eriokaktus Do 22 Aug 2013, 21:03

Update 2013:

Juchhuuuhh !!  Dieses Jahr blüht er wieder, die erste Blüte ist durch, man sieht im Hintergrund die zweite...Very Happy Very Happy Very Happy 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Blüte in voller Entfaltung...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


CEREUS PERUVIANUS MONSTROSUS
Eriokaktus
Eriokaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 978

Nach oben Nach unten

Cereus peruvianus monstrosus setzt Blüten an... - Seite 2 Empty Re: Cereus peruvianus monstrosus setzt Blüten an...

Beitrag  Blume Do 22 Aug 2013, 22:31

Wieder herrlich anzuschauen !
Blume
Blume
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 457
Lieblings-Gattungen : E.horizonthalonius, Lobivia, Echinopsis, Ariocarpus, Fero

Nach oben Nach unten

Cereus peruvianus monstrosus setzt Blüten an... - Seite 2 Empty Re: Cereus peruvianus monstrosus setzt Blüten an...

Beitrag  sensei66 Do 22 Aug 2013, 22:51

Das ist ein echtes Highlight! Wunderschöne Blüte, habe ich auch noch nicht gesehen.
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2530

Nach oben Nach unten

Cereus peruvianus monstrosus setzt Blüten an... - Seite 2 Empty Re: Cereus peruvianus monstrosus setzt Blüten an...

Beitrag  migo Do 22 Aug 2013, 23:55

Hallo Joachim,
auch ich pflege schon jahrelang einen monstrosus, auch der steht im Sommer immer draußen - leider noch keine Spur von einer Blüte.
Aber mal ganz ehrlich... hätte nie damit gerechnet, bis ich vorhin Deine Bilder sah (letztes Jahr hab ich diesen Thread wohl irgendwie verpennt).
Da kann ich nur gratulieren, *daumen* Wunderschön
migo
migo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 703

Nach oben Nach unten

Cereus peruvianus monstrosus setzt Blüten an... - Seite 2 Empty Re: Cereus peruvianus monstrosus setzt Blüten an...

Beitrag  Eriokaktus So 25 Aug 2013, 10:23

Vielen Dank für eure Glückwünsche, bin selbst immer wieder begeistert von der schönen Blüte.
Aber leider hat die Open-Air Saison auch ihre Kehrseite...Evil or Very Mad 

Gestern hat es mir die zweite Blüte aber so richtig verregnet...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

hat sich auch leider nicht mehr ganz geöffnet..., schade.

Gruß Joachim
Eriokaktus
Eriokaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 978

Nach oben Nach unten

Cereus peruvianus monstrosus setzt Blüten an... - Seite 2 Empty Cereus peruvianus monstrosus setzt Blüten an...

Beitrag  Eriokaktus Fr 21 Aug 2015, 16:13

Immer wieder eine Freude ..., Anfang August setzt Cereus peruvianus monstrosus seine Blüten an ...
Dieses Jahr möchte er mich mit 6 Blüten erfreuen ... grinsen2

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hoffentlich hält das Wetter, dass er sie austreiben kann ...

Gruß  Joachim
Eriokaktus
Eriokaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 978

Nach oben Nach unten

Cereus peruvianus monstrosus setzt Blüten an... - Seite 2 Empty Re: Cereus peruvianus monstrosus setzt Blüten an...

Beitrag  Frühlingserwachen Fr 21 Aug 2015, 17:23

Toll! Wie groß ist denn dein schönes Stück?
Frühlingserwachen
Frühlingserwachen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 241
Lieblings-Gattungen : Copiapoa, Mammillaria, Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten