Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Cereus peruvianus monstrosus setzt Blüten an...

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Cereus peruvianus monstrosus setzt Blüten an...

Beitrag  Echinopsis am Sa 29 Aug 2015, 05:50

Wirklich schöne Bilder Joachim! Die darfst Du auch gerne jedes Jahr immer wieder zeigen, das wird nicht langweilig!! Toll!!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14535
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Cereus peruvianus monstrosus setzt Blüten an...

Beitrag  Eriokaktus am Sa 29 Aug 2015, 16:41

Hallo Daniel...,

freut mich das Du das sagst..., denn die Pflanze ist ja " Wiederholungstäter " ....  lol!

Gruß  Joachim
avatar
Eriokaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 901

Nach oben Nach unten

Re: Cereus peruvianus monstrosus setzt Blüten an...

Beitrag  Eriokaktus am Mo 31 Aug 2015, 18:20

Es ist bald soweit ... jubelnn

drei Tage intensivster Sonneneinstrahlung hat die Blüten gewaltig vorangebracht ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hoffe nur das das Wetter die nächsten Tage einigermaßen mitspielt ...

Gruß  Joachim
avatar
Eriokaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 901

Nach oben Nach unten

Re: Cereus peruvianus monstrosus setzt Blüten an...

Beitrag  Shamrock am Mo 31 Aug 2015, 21:25

In dem Fall sind beide Daumen fest gedrückt - zumal der Wetterbericht ja nicht sehr verheißungsvoll klingt. Danke für das Update! *daumen*

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9696
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Cereus peruvianus monstrosus setzt Blüten an...

Beitrag  Eriokaktus am Sa 05 Sep 2015, 14:42

Heute mal wieder ein Update zur Blüte des C.p.m. ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der " Temperatursturz "  um ca. 15 Grad hat den Blüten leider zugesetzt..., eine ist schon abgefallen..., die zweite ist vertrocknet ..., sind also nur noch vier Blüten im Rennen...
Hoffe das wenigstens die eine oder andere es noch schafft ..., das Wetter soll ja auch wieder etwas besser werden ...
Halte Euch auf dem Laufenden ...

Gruß  Joachim
avatar
Eriokaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 901

Nach oben Nach unten

Re: Cereus peruvianus monstrosus setzt Blüten an...

Beitrag  Eriokaktus am Mo 14 Sep 2015, 16:42

Heute wieder mal ein Update ..., wenn auch nicht ganz so erfreulich ...

die erste Blüte ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

weiter ist sie leider nicht gekommen ...


die zweite Blüte ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

hat sich leider nicht ganz geöffnet ...


die dritte Blüte ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ist auch nicht weiter gekommen ..., nebenan ist noch die letzte Hoffnung für dieses Jahr ...


Gruß  Joachim
avatar
Eriokaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 901

Nach oben Nach unten

Re: Cereus peruvianus monstrosus setzt Blüten an...

Beitrag  Shamrock am Mo 14 Sep 2015, 20:45

Danke für das Update!
Versuch´s einfach mal positiv zu sehen: Immerhin... Sieht doch gar nicht so schlecht aus, auch wenn sie nicht ganz geöffnet sind. Zudem besteht ja auch noch ein Funken Hoffnung. Liegt ja auch nicht an dir, sondern am Wetter - damit müssen die Kakteen und wir uns halt arrangieren. Inbesondere im Herbst...

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9696
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Cereus peruvianus monstrosus setzt Blüten an...

Beitrag  Datensatz am Mo 14 Sep 2015, 20:58

Toll, sowas mal zu sehen. Meiner ist immerhin gut 40 cm groß, aber ob ich noch erlebe, dass der blüht, ist fraglich. Macht ja nichts, so ein Cereus ist wie eine Skulptur, der muss nicht auch noch blühen. Umso schöner, wenn er es wie hier einfach "on top" tut.

Servus .. Bernd
avatar
Datensatz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 367
Lieblings-Gattungen : Aloe, Ferocactus, Astro, Tephro, EC

Nach oben Nach unten

Re: Cereus peruvianus monstrosus setzt Blüten an...

Beitrag  migo am Mo 14 Sep 2015, 21:30

Auch wenn die Blüten nicht ganz geöffnet sind... Danke für´s Zeigen! *daumen*
Pflege diese Sorte seit über 30 Jahren, hatte aber noch nie eine Blüte gesehen.
avatar
migo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 451

Nach oben Nach unten

Re: Cereus peruvianus monstrosus setzt Blüten an...

Beitrag  Eriokaktus am Mo 14 Sep 2015, 23:21

Auch wenn es in diesem Jahr nicht zu Hundert Prozent geklappt hat, bin ich trotzdem erfreut ...
dass er in den letzten drei Jahre immer wieder Blüten angesetzt und auch ausgetrieben hat ...
Habe ich doch hier durch das Forum erfahren, dass dies durchaus keine Selbstverständlichkeit ist ...

Hat mir sehr viel Spaß gemacht die Bilder der Blüten mit euch zu teilen ...   Very Happy

Gruß Joachim
avatar
Eriokaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 901

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten