Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Cereus peruvianus monstrosus setzt Blüten an...

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Cereus peruvianus monstrosus setzt Blüten an... - Seite 4 Empty Re: Cereus peruvianus monstrosus setzt Blüten an...

Beitrag  Aless am So 11 Okt 2015, 01:40

Hallo Joachim,
schade dass sich die Blüten nicht mehr ganz geöffnet haben, aber ich fand es trotzdem sehr spannend quasi "live" dabei zu sein.
Blüht er denn jedes Jahr so spät? Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob es nächstes Jahr klappen wird. Wink
Aless
Aless
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 679
Lieblings-Gattungen : Sulcos, Echinocereus, Eriosyce, Hybriden, Echeveria...

Nach oben Nach unten

Cereus peruvianus monstrosus setzt Blüten an... - Seite 4 Empty Re: Cereus peruvianus monstrosus setzt Blüten an...

Beitrag  Shamrock am Mo 27 Jul 2020, 22:41

Ich hatte heute auch das sehr seltene Vergnügen eines dieser potthässlichen monströsen Teile in Blüte zu erleben. Gesehen im BoGa Erlangen - nur hatte ich die Blüten etwas anders in Erinnerung:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22590
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Cereus peruvianus monstrosus setzt Blüten an... - Seite 4 Empty Re: Cereus peruvianus monstrosus setzt Blüten an...

Beitrag  Henning am Di 28 Jul 2020, 06:39

Die Erinnerung trügt halt manchmal. Wink
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2793
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Cereus peruvianus monstrosus setzt Blüten an... - Seite 4 Empty Re: Cereus peruvianus monstrosus setzt Blüten an...

Beitrag  Ron LL am Di 28 Jul 2020, 15:39

Hallo zusammen,
dann möchte ich auch mal meinen C. peruvianus monstrosus variegata zeigen. Hatte ihn aus sehr schlechter Pflege übernommen. Hat sich ganz gut entwickelt. Über Geschmack lässt sich streiten, ich finde ihn schön...[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ron LL
Ron LL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 51
Lieblings-Gattungen : Agave americana, Echinopsis/Trichocereus sp.

Nach oben Nach unten

Cereus peruvianus monstrosus setzt Blüten an... - Seite 4 Empty Re: Cereus peruvianus monstrosus setzt Blüten an...

Beitrag  shirina am Di 28 Jul 2020, 21:39

Mein ältestes Stück hat noch nie geblüht, wächst unglaublich langsam , aber macht trotzdem immer eine gute
Figur. Er bekommt mehrmals im ersten Halbjahr  Blaukorn und jetzt bei der Hitze gibt es  1-2 mal die Woche Wasser.
Das Foto habe ich heute Abend gemacht
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dieser ist sehr wuchsfreudig, inzwischen habe ich schon 3 x abgeschnitten und neu eingepflanzt.
Mein Wunsch wäre , die schmackhaften Früchtlein zu ernten. Nur letztes und dieses Jahr war anscheinend kein Befruchter da Sad
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Diese Früchte sind von 2018
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wir müssen ja sehr viel spritzen ,  vielleicht ist das der Grund , das die Insekten nicht da sind.
lg. sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 957
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Cereus peruvianus monstrosus setzt Blüten an... - Seite 4 Empty Re: Cereus peruvianus monstrosus setzt Blüten an...

Beitrag  Henning am Di 28 Jul 2020, 22:34

Na gut, dann zeige ich mein Mönsterchen auch mal.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Ich habe ihn vor ein paar Jahren einmal zum Geburtstag bekommen - können jetzt wohl schon 48 Jahre her sein. Damals stand er in einem kleinen Plastiktöpfchen auf meinem Geburtstagstisch...

Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2793
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten